danke aber leider stark gelitten die letzten jahre.... die linke utnere strebe zu den ausfallenden z.b. ist geschlagene 2 cm näher am unterrohr als rechts... also auf der einen seite iwie zur mitte 8cm luft und bei der anderen nur 6.
Ist doch nicht schlimm,wenn du die Felge aussermittig einspeichst kannst du super ohne Offsetritzel arbeiten und der Reifen sitzt gerade im Rahmen.
Macht Surly auch so!
günter hat geschrieben:Ist doch nicht schlimm,wenn du die Felge aussermittig einspeichst kannst du super ohne Offsetritzel arbeiten und der Reifen sitzt gerade im Rahmen.
Macht Surly auch so!
jau aber wozu? das ist doch kein hinderniss da beide seiten gleich zu schweißen :D es ist ja auf der kettenseite mehr platz und wäre ja schwachsinnig aussermittig richtung kette zu speichen
günter hat geschrieben:Ist doch nicht schlimm,wenn du die Felge aussermittig einspeichst kannst du super ohne Offsetritzel arbeiten und der Reifen sitzt gerade im Rahmen.
Macht Surly auch so!
jau aber wozu? das ist doch kein hinderniss da beide seiten gleich zu schweißen :D es ist ja auf der kettenseite mehr platz und wäre ja schwachsinnig aussermittig richtung kette zu speichen
Sorry hast recht.
War ein Denkfehler von mir,ich hatte den ganzen Tag Kinderdienst und mein Sohn hatte ein Clown gefrühstückt,und meine Tochter ist von Haus aus total durchgeknallt!
na das macht aber schon Sinn. Soweit ich mich recht erinnere hat Jan immer S7 verbaut. Diese kann man ja nicht unendlich spacern, ergo musste der Hinterbau asymetrisch geschweißt werden um ohne Offsetritzel an den 4" Reifen vorbei zukommen.
günter hat geschrieben:Ist doch nicht schlimm,wenn du die Felge aussermittig einspeichst kannst du super ohne Offsetritzel arbeiten und der Reifen sitzt gerade im Rahmen.
Macht Surly auch so!
jau aber wozu? das ist doch kein hinderniss da beide seiten gleich zu schweißen :D es ist ja auf der kettenseite mehr platz und wäre ja schwachsinnig aussermittig richtung kette zu speichen
Sorry hast recht.
War ein Denkfehler von mir,ich hatte den ganzen Tag Kinderdienst und mein Sohn hatte ein Clown gefrühstückt,und meine Tochter ist von Haus aus total durchgeknallt!
kein thema hatte ja glaub netmal gesagt welche seite iwie krumm ist daher mein fehler
vitag hat geschrieben:na das macht aber schon Sinn. Soweit ich mich recht erinnere hat Jan immer S7 verbaut. Diese kann man ja nicht unendlich spacern, ergo musste der Hinterbau asymetrisch geschweißt werden um ohne Offsetritzel an den 4" Reifen vorbei zukommen.
det musst mir erklären... det rad richtung kette zentrieren um wieder ne gerade optik zu bekommen wäre ja sinnfrei... und mehr spacern müsste ich denne ja auch oder hab ich nu echt nen denkfehler?
War doch nicht mein Denkfehler!
Du zentrierst nach links,dann kommst du zwar weiter an die Strebe aber der Reifen sitzt gerade im Rahmen.
Hab grad mal Bilder gemacht.
det ist mir klar das ich nach links zentrieren soll.... aber wieso hat der hinterbau dann links aber von sich aus schon 2cm weniger luft? wäre doch sinniger gewesen des andersrum zu machen.
und vitag det denk ich auch... eigentlich hat der rahmen so rund 15-16cm platz im hinterbau... da könnt ich rumzentrieren wie ich wollte aber det kann ich ja nu knicken iwie weil der auf der linken seite ja eh schon schmaler ist^^