Moin aus der Lausitz!

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Flacheisenreiter
Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2013, 01:30
Wohnort: CB

Moin aus der Lausitz!

Beitrag von Flacheisenreiter »

Moin,
bin der Tobi aus Cottbus und seit Jahren Zweiradschrauber - schweren Tourenfahrräder und alten Motorrädern bin ich verfallen, bevorzugt aus DDR-Produktion.
Die Kreativität und Vielfältigkeit an Aufbauten hier im Forum fasziniert mich total, deswegen habe ich mich angemeldet .;. .

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Cruiser aufzubauen...besonders gefällt mir das Fahrwerk der Stretch-Velors(die es offenbar nirgends neu bzw. auch gebraucht in meiner Nähe kaum gibt) und der 200€-Chopper aus der Bucht(Beispielbild: http://www.fahrrad-discount.net/images/ ... 206-17.jpg).
Mir geht es besonders um Rahmen und Gabel, der Rest wird qualitativ wohl sehr "abenteuerlich" sein.
Deshalb gleich eine erste Frage an die Besitzer eines solchen Choppers, macht der Rahmen den Eindruck, dass er einem Alltagsbetrieb mit Kopfsteinpflaster, Schlaglöchern, unbefestigten Wegen und Bordsteinkanten gewachsen ist?
D.h. sind die Schweißnähte halbwegs ordentlich gemacht und ist die Materialstärke, z.B. an den Achsaufnahmen, vertrauenswürdig?

Der Preis ist im Verhältnis zu höherwertigen Rädern sicherlich "billig", aber für mich ein ganzer Batzen Geld den ich nicht in völligen Schrott stecken möchte :wink: ...

Danke Euch für Ratschläge und immer gute Fahrt -**. !
Tobi
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Moin aus der Lausitz!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Habe schon 2 von den Invaliden3rädern von denen zusammen bauen müßen, kann dazu nur sagen ::,+ ::,+ ::,+ Da ist mir jedes Create Singlespeed lieber. Was der Rahmen taugt den du bekommst sage ich mal mit den Worten von Rudi Carrell: "Lass disch Überraschen!" Zerlegen wirst du warscheinsich nix müßen die kommen als Komplettbausatz.

Hups ganz vergessen: Ein herzliches Willkommen! .;+?
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 13.04.2013, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Görvic
Beiträge: 80
Registriert: 12.04.2013, 13:22
Wohnort: Im Norden!

Re: Moin aus der Lausitz!

Beitrag von Görvic »

Willkommen hier! +?.;
Ich würde auch tippen,dass man sich damit keinen Gefallen tut.Ein Fahrrad für 200 Euro ist Ziemlicher Müll,aber ein ganzer Copper für 200€?
Was ist denn gegen was gebrauchtes einzuwenden?
Grüße
Alex
Bild
Flacheisenreiter
Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2013, 01:30
Wohnort: CB

Re: Moin aus der Lausitz!

Beitrag von Flacheisenreiter »

Görvic hat geschrieben: Was ist denn gegen was gebrauchtes einzuwenden?
Nichts, im Gegenteil! Die Angebote sind hier in der Region nur sehr dünn bis gar nicht gesät und dann steht immer noch die Frage nach der, naja, Qualität :? .

"Lass Dich überraschen" nehm ich als positiv auf, insofern dass es offenbar auch löbliche Ausnahmen unter den eBay-Rädern gibt :lol: ...
gargoil

Re: Moin aus der Lausitz!

Beitrag von gargoil »

erst mal willkommen hier!
und ich hab meine chopper im fahrradladen gekauft und bin vorher probe gefahren...sollteste auch mal machen.
.;+? -**. mfg gargoil
Flacheisenreiter
Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2013, 01:30
Wohnort: CB

Re: Moin aus der Lausitz!

Beitrag von Flacheisenreiter »

Flacheisenreiter hat geschrieben:Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Cruiser aufzubauen...besonders gefällt mir das Fahrwerk der Stretch-Velors(die es offenbar nirgends neu bzw. auch gebraucht in meiner Nähe kaum gibt)
...und gerade mal einen Monat nach meinem ersten Beitrag trudelte heute ein großes Paket bei mir ein -::- ...drin war neben einer schicken Torpedo-3-Gang...
452878a4.l.jpg
...mein neues Velor +?., :-P .;. !

Ich freu mich wie blöde über den wunderschönen Rahmen, paar Teile liegen auch schon bereit und warten auf Aufarbeitung. Dazu aber später mehr im entsprechenden Unterforum 8) ...

Vielen Dank an den Ben(Starrider)!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten