wir haben hier jetzt 3000 mitglieder!!!!!!!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3142
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: wir haben hier jetzt 3000 mitglieder!!!!!!!

Beitrag von huby »

Ja, ich bin auch für eine deaktivierung des Accounts der Karteileichen!
Aleine wegen der Übersicht!
Wer sich hier eh nie zu Wort meldet, kann doch immernoch als "Gast" mitlesen oder
Jeff bitten, ihn wieder zu aktivieren!
Nur meine Meinung, gruß Huby! .;+?
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: wir haben hier jetzt 3000 mitglieder!!!!!!!

Beitrag von Jeff »

Habe gerade mal alle User deaktiviert, die seit dem 27.03.2012 nicht mehr online waren und
gleichzeitig weniger als 50 Beiträge haben.

Nun sind (von 3521) noch 2890 übrig geblieben, deutlich mehr, als ich vermutet habe 8)

Somit ist Renegade mit seinem Tipp (2374) am nächsten dran 8) Gratulation -::-

Man muss aber dazu auch sagen, dass alle Fake-Accounts, die sich innerhalb des letzten
Jahres regisitriert haben, immer noch aktiv sind. Das sind sicher auch nochmal ein paar
huntert Kartei-Leichen, die ich mit der Forensoftware leider nicht automatisiert löschen
oder deaktivieren :roll:

Naja, knapp 600 User sind´s jetzt immerhin weniger 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: wir haben hier jetzt 3000 mitglieder!!!!!!!

Beitrag von mops-cruiser »

Jeff hat geschrieben:Habe gerade mal alle User deaktiviert, die seit dem 27.03.2012 nicht mehr online waren und
gleichzeitig weniger als 50 Beiträge haben.

Nun sind (von 3521) noch 2890 übrig geblieben, deutlich mehr, als ich vermutet habe 8)

Somit ist Renegade mit seinem Tipp (2374) am nächsten dran 8) Gratulation -::-

Man muss aber dazu auch sagen, dass alle Fake-Accounts, die sich innerhalb des letzten
Jahres regisitriert haben, immer noch aktiv sind. Das sind sicher auch nochmal ein paar
huntert Kartei-Leichen, die ich mit der Forensoftware leider nicht automatisiert löschen
oder deaktivieren :roll:

Naja, knapp 600 User sind´s jetzt immerhin weniger 8)


Machst du Weihnachten wieder ne lösch-aktion, und wir dürfen wieder tippen???

Renegade muss ja seinen Titel verteidigen :...,


@ renegade: Glückwunsch zum Sieg... .;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
gargoil

Re: wir haben hier jetzt 3000 mitglieder!!!!!!!

Beitrag von gargoil »

schitt, ich wollt mich noch verbessern auf gut 3.000, nun ists zu spät....hatte nicht mit eingeplant dass die ganzen neuen nicht aktiven ja erst in einem jahr wieder gelöscht werden können. wie auch immer dem rest noch mehr spass am schönsten hobby...dem schrauben und fahren und fahren und schrauben...selbst motorrad und auto schrauben kommt da nicht mit.
.;+? -**.
Zuletzt geändert von gargoil am 28.03.2013, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: wir haben hier jetzt 3000 mitglieder!!!!!!!

Beitrag von renegade1972 »

danke danke.....verbeug :wink: was war der preis?? :) :) :) :)
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: wir haben hier jetzt 3000 mitglieder!!!!!!!

Beitrag von Jeff »

Machst du Weihnachten wieder ne lösch-aktion, und wir dürfen wieder tippen???
jo, ihr müsst mich aber dran erinnern 8)

renegade1972 hat geschrieben:was war der preis??
keine Sorge, die Teilnahme an der Tipp-Runde war kostenlos :roll: :)
Bild Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: wir haben hier jetzt 3000 mitglieder!!!!!!!

Beitrag von renegade1972 »

:) :) :) :) :) :) :) gröhl............ :) :) :) :) :) :)
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
gargoil

Re: wir haben hier jetzt 3000 mitglieder!!!!!!!

Beitrag von gargoil »

ich gratuliere auch mal. -**.

@jeff, wird gemacht...weiß zwar nicht warum sich hier auch welche aus quatsch anmelden? aber bitte schön weg damit dann...bis dahin fehlerfreies schrauben.
.;+? -**.
Benutzeravatar
andikurti
Beiträge: 105
Registriert: 11.08.2009, 23:04
Wohnort: jetzt wieder: Hamburg

Re: wir haben hier jetzt 3000 mitglieder!!!!!!!

Beitrag von andikurti »

Ich will hier keinem auf die Füße treten,
aber wenn man hier im Forum ist und sich Tipps und Anregungungen holt und hier und da mal einen Kommentar abgibt, ist man doch noch lange keine Karteileiche.

Für mich ist das hier ein Forum, kein Chat. +-+.
Klar muss man auch mal die Kartei säubern, :...,
aber andereseits, findet man in manchen Threads auch kaum noch das, worum es im Thread-Titel eigentlich geht. Kann doch auch nicht Sinn der Sache sein.
Weniger ist auch hier im Forum oft mehr. Nicht nur Quantität, auch Qualität zählt.

Von daher finde ich es gut, wenn wirklich nur "echte" Leichen verscharrt werden.

P.S.: Ich hab das hier auch gepostet, damit ich nicht zur Leiche werde :-P
unnütz, aber als schlechtes Beispiel gut geeignet
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: wir haben hier jetzt 3000 mitglieder!!!!!!!

Beitrag von termi »

andikurti hat geschrieben:
P.S.: Ich hab das hier auch gepostet, damit ich nicht zur Leiche werde :-P
Hi!
Aber unter Hundert Beiträge fällst Du schon unter "Lebende Leiche" ;) :) +-+.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
gargoil

Re: wir haben hier jetzt 3000 mitglieder!!!!!!!

Beitrag von gargoil »

andikurti hat geschrieben:Ich will hier keinem auf die Füße treten,
aber wenn man hier im Forum ist und sich Tipps und Anregungungen holt und hier und da mal einen Kommentar abgibt, ist man doch noch lange keine Karteileiche.

Für mich ist das hier ein Forum, kein Chat. +-+.
Klar muss man auch mal die Kartei säubern, :...,
aber andereseits, findet man in manchen Threads auch kaum noch das, worum es im Thread-Titel eigentlich geht. Kann doch auch nicht Sinn der Sache sein.
Weniger ist auch hier im Forum oft mehr. Nicht nur Quantität, auch Qualität zählt.

Von daher finde ich es gut, wenn wirklich nur "echte" Leichen verscharrt werden.

P.S.: Ich hab das hier auch gepostet, damit ich nicht zur Leiche werde :-P
da haste recht, es ist ''ein forum und kein chat"'... und mit echte ''karteileichen'' sind ja nur die gemeint die sich einmal angemeldet haben und dann nicht einmal was geschrieben haben oder sich gar seit jahren garnicht mehr eingeloggt haben... ist mir beim durchsehen der mitgliederliste mal aufgefallen. also trennt sich so von allein die spreu vom weizen... klar hat nicht jeder so viel zeit für hier wie er gerne hätte...familie job usw. kosten ja auch zeit. .. und dem rest hier viel spaß weiterhin :...,
.;+? -**.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: wir haben hier jetzt 3000 mitglieder!!!!!!!

Beitrag von woelfchen83 »

Ein Forum lebt aber von den Beiträgen der Mitglieder. Wenn nur ein Bruchteil der Mitglieder schreibt, ist der Austausch und das gesammelte Wissen dadurch erheblich geringer als eigentlich möglich, was ich schade finde und wie schon geschrieben wurde, zum Lesen brauch ich mich nicht registrieren.

Just my 2 € cents...
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Buick Electra
Beiträge: 90
Registriert: 09.05.2012, 17:12

Re: wir haben hier jetzt 3000 mitglieder!!!!!!!

Beitrag von Buick Electra »

Lesen ist gut, schreiben auch. Fotos hochladen ist manchmal echt nen Abenteuer. Ich will Leute auf Cruises sehen die sich über jeden und allem das Maul zerreißen. Deshalb schreibe ich nicht so oft, die meiste Freizeit sitze ich auf einen meiner Cruiser und genieße die Natur und mein direktes soziales Netzwerk.
Bild BildBild BildHelmpflicht für Tauben
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

Re: wir haben hier jetzt 3000 mitglieder!!!!!!!

Beitrag von munich1168 »

Nachdem ich hier ja auch zu den Karteileichen gehöre. Die leider , weil der Wissensstand bei mir nicht sehr hoch ist und ich mein Bike auch nur aus zugekauften Teilen modifiziert habe, nicht sehr viel zu den Wahnsinnsaufbauten der sehr genialen Bikes der langjährigen User sagen können. Wäre ja peinlich zu jedem Thema seinen Senf zu geben. Also bitte lieber Jeff, lösche meinen Account. Werde dann wohl weiterhin nur mitlesen. Danke :-)
Benutzeravatar
Mingo
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2013, 16:02

Re: wir haben hier jetzt 3000 mitglieder!!!!!!!

Beitrag von Mingo »

hmm ... wie fühlt man sich wenn man in eine Kneipe rein kommt, ein "hallo" in den Raum schmettert, alle drehen sich um und schauen dich an, aber keiner sagt einen Ton. Alle wenden sich wieder ihrem Gespräch zu und es ist als ob du gar nicht anwesend wärst.

Eine kleine Sache zum Nachdenken. Ihr macht euch Gedanken über Karteileichen und über das "wann wer was schreibt oder auch nicht". hmm ... als Neuling hab ich da so meine Theorie warum einige sich anmelden und kaum etwas posten.

Ihr seid ein eingeschworener Haufen der ziemlich viel Fachsimpelt. Als Neuling in diesem Bereich ist da kaum mitzuhalten geschweige denn irgendwas sinnvolles von sich zu geben. Die Fachsimpelei ist hier natürlich genau richtig und auch von allen gewollt, aber ein bisschen mehr Entgegenkommen den Neuen gegenüber wäre vielleicht hilfreich. Ausser man will gar keine Neulinge im Nest :) :-o
Eine Begrüßung wirkt oft Wunder :roll:
keep riding, Mingo
Antworten