Das Opel Signalgrün vom Ascona ist dem Le Mans Grün vom Ford Capri sehr ähnlich, ja.
Wobei der Capri auf deinem Bild nicht nach Le Mans Grün aussieht, schimmert so metallic mäßig, oder ?
Generell kommt dieses Giftgrün aber auf Fotos und Bildschirmen immer anders rüber. In natura ist das nen "glowing in the dark" Grün. Das braucht aber Licht / Sonne zum strahlen.
Wo wir hier grad zu gange sind:
Ich habe die Tage mal auf "schnell und schmal" umgerüstet.
Lenker runter / Vorbau umgedreht, das bleibt definitiv so. Sieht viel besser aus, fährt sich vor allem aber besser.
Dann mal nen schmalen 32er CX Comp drauf.
Auf der Straße 6 Bar gefahren, im Gelände auf ca. 2.5 / 3.0 Bar (v/h) gegangen.
Auf der Straße brauchbar schnell / gefühlt etwas schneller, als der Smart Sam. Im "Gelände" geht selbst mit den 32ern viel mehr, als ich gedacht hätte.
Man muss halt gut mitarbeiten und nicht wie nen Sack Kartoffeln im Sattel hängen. Schüttelt halt ordentlich.
Die Abfahrt hier war sehr wurzelig und ausgespült, hat eine Mordsgaudi gemacht.
Heute Abend zieh ich wieder die 42er drauf und fahr die Strecke nochmal.
Ich will mir gar nicht ausmalen, wie man da mit 47er oder 50er Reifen runterbrennen könnte. Das wird als nächstes ausprobiert.
Ansonsten warte ich immer noch aufs neue Schaltwerk.
Dafür hab ich gestern nen quick and dirty Taschenhalter für vorne zusammengelötet.
Nix schönes, nur auf die schnelle nen Zweckbau für Schottland. Aber beim dranhalten der roten Taschen war das schon ne fiese Farbkombi mit dem Grün.
Ich mach die Tage mal nen Foto....
Der Taschenhalter vorne muss nicht schön sein, weil ich die vorderen Taschen eh nur bei Maximalbeladung auf Reisen anbauen werde. Danach kommt der sofort wieder ab.
Für meinen Arbeitsweg und kleinere Waldtouren hier werd ich mir dann nen schönes kleines Rack wie das hier bauen.
![Bild](http://salsacycles.com/files/blog/Fargo_W_Adventure_Racks.jpg)