Doppelkopf | @ work & FERTIG

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Doppelkopf | ...macht Blau

Beitrag von Ive »

.::;

...hab NOOOCH was schönes gefunden für Freunde des rahmenfesten, schwerpunktoptimierten Lastentransports via Velo, welches noch keine so starke Geomerierveränderung bezüglich der angedachten Nutzung aufweist. 8)

Das Omnium-Mini
Bild
[Omnium Bikes]


Grüße
-::,

Nachtrag:

Doppelköpfchen bekommt nen Nabendynamo :mrgreen: .

.::; MALLI
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Doppelkopf | ...macht Blau

Beitrag von Ive »

So, hab mich heut noch mal ein Stündchen in den Keller geschlichen :mrgreen:
nun muss noch ne Bestellung eintreffen und das Ding ist erstmal fahrbar.

Bild

Bild

...es fehlen noch die Schutzblechstreben, natürlich die guten Holländer mit Bumper in der Nirovariante, durch die man schön das Kabel fädeln kann. Dann kommt noch Licht dran und ein paar neue Schlappen gibts auch noch.

-::,
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: Doppelkopf | fast fertig

Beitrag von Malli »

Bitte schön, freut mich das ich auch was zum Radl zusteuern konnte .;.
Ach ja, dein Link zum Dynamo funktionier irgendwie nicht mehr... warum nur... :mrgreen: :mrgreen:
Grüße
Chris

Bild
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Doppelkopf | fast fertig

Beitrag von Ive »

So der Doppelkopf ist vorerst fertig und wurde natürlich direkt mal etwas was bewegt. Die Conti Toursport geben selbst bei dem weißen Zeug, was überall so rum liegt relativ guten Grip. Die 32er sind auch recht schmal bzw. etwas schmaler asl die Nokian vorher, also sicher auch ne gute Sache für´n Schlecht-Wetter-Randonneur (gibt´s aus in 28).

Bild

Bild

Bild

Mann, freu ich mich auf den ersten Kasten .;. .


Grüße

-::,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Doppelkopf | vorerst fertig

Beitrag von 182 Grad »

Kommt echt massiv rüber!
Nur die Kombi aus schmalem Reifen im HR und dickem Reifen im VR will mir nicht so richtig gefallen...

Was ist das eigentlich fürn komischer roter Ball am Himmel? Hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen.. :mrgreen:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Doppelkopf | vorerst fertig

Beitrag von Ive »

Danke, Meinoor! .::;

Das mit den Reifen ist rein praktischer Natur. Federwirkung und so. Ist ja ein Nutzrad. :lol:

Der Ball heißt Sonne. Sag bloß die gutste scheint nicht drüben in Läääääpzsch? :mrgreen:
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Doppelkopf | vorerst fertig

Beitrag von Felt-Jäger »

Sehr schicke Kreation. ,;,. -::-
Haste echt toll gemacht, da kommt in mir ja auch direkt die Lust auf, mal sowas in der Art zu bauen.

Einziger Kritikpunkt wäre die schwarze Gabel, die fänd ich jetzt persönlich in Rahmenfarbe schöner.
Aber das ist konstruktiv gemeinte Kritik auf ganz ganz ganz hohem Niveau!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Doppelkopf | vorerst fertig

Beitrag von 182 Grad »

Ive hat geschrieben: Das mit den Reifen ist rein praktischer Natur. Federwirkung und so. Ist ja ein Nutzrad.
Ich weiss. Dachte erst, hinten kommt auch noch was dickeres rein, zwecks Fahrkomfort und so.

Und bis leipzig kam die Sonne heute nicht. Sonst isses doch eigentlich immer andersrum -.;
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Doppelkopf | vorerst fertig

Beitrag von Ive »

Vielen Dank für die Blumen, Felti. Das mit der Gabelfarbe, ist meiner Knauserigkeit zuzuschreiben. Die zweite Dose von dem 2-K-Lack hab ich mir gespart und so hat es halt nicht gereicht :mrgreen:
Also wenn du mal was transportermäßiges bauen willst, MACHEN! :...,
Wie wäre es da z.B. mit einem Longtail, dass so schön auf klassisch getrimmt ist (Felti-Style, kennste ja :) ), dass mann denkt es wäre in den 30ern aus der Manufaktur gerollt? Das könnte man ähnlich konstruieren, wie den Doppelkopf, aber invers. Also hinten ein kleines Rad im leicht verlängertem Heck und darüber ne schöne Ladefläche mit Reling und etwas Holz. Das wäre doch mal was.



Kai, das Hinterrad konnte ich nich so dick machen, weil das nicht so ganz gepasst hätte. Das dachte ich jedenfalls. Ich hatte für den Transporter zwischenzeitlich mal ein Paar 35er liegen, die haben leider nicht unter die Holz-Schutzies gepasst. Da wollte ich mit den Blechen jetzt garnicht erst probieren, auch wenn da etwas mehr Platz ist; die Pletscherplatte hängt halt echt tief.

VG

Ive -::,
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Doppelkopf | vorerst fertig

Beitrag von Ive »

@ WORK

Bild

Japp, das fährt sich selbst mit dieser Beladung noch sicher.

-::,
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Doppelkopf | @ work

Beitrag von MiWi »

Coole Sache !

12x1.5 = 18l + Kartoffeln also knapp 20kg. Das ist doch schonmal ne amtliche Nutzlast. -::-
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Doppelkopf | @ work

Beitrag von Ive »

Es geht weiter mit dem Vorrad.

...für die Localz:
Ich bei FatzeBuck hat geschrieben:Liebe Fahrradgemeine, vernehmet die Kunde (FYI).
Soeben führte mich der erste Beschaffungsanlauf für einen Satz 163er Speichen (±1 ;) ) in´s Fahrradies. Ich hatte schon mit einem "hammer nicht" geechnet, wegen der beknackten Länge, bekam aber ein freundliches "machen wir" zurück. Die haben da jetzt ein Maschinchen und machen jede Länge für 0,50€/Stk., was bei den aktuellen Speichenpreisen absolut okay ist. SCHÖÖÖÖN!

PeaceOut!
...das dauert zur Zeit – ist gerade wetterbedingt etwas weniger los dort – etwa 2 Stündchen. Dann kann ich am WE den neue LRS fertig bauen, wobei das HR schon fertig ist. Ne etwas hochschulterige Rigida Felge mit einer Super7 drin. Vorne gibt´s den Dynamo von Malli in einer Rodi AirLine.

Bild

-::, Grüße
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Doppelkopf | @ work & FERTIG

Beitrag von Ive »

Moinsen,

nun ist der Doppelkopf "fertig". ich habe in der letzten Woche nun auch das Vorderrad gebaut und das Hinterrad mit der Super7 reingehangen. Macht sich schon deutlich besser so´n Transportrad mit mehr als 2 Gängen. 8)

Bild

Grüße

-::,
Antworten