Klaus!

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Klaus!

Beitrag von schmolleck1277 »

Gestern zum Cossi hin, und wieder zurück. Bepackt mit zwei altbackenen Felgenringen und einer Stempelbremse, wie sie verwitterter kaum sein könnte. ??,+ .::;

Zum Thema Schutzblech: das hintere, ich hatte es schon geschrieben, hatte bauseits ja schon ne Menge Rost unterm Lackkleid. Die Verwandlung war also recht einfach. Nur das Vordere wollte nicht. Der Lack war runter und trotz alles Maßnahmen, wie ich Sie bei den anderen Bauteilen auch ergriff, wollte das Teil nicht rosten.
Es sah bald so aus, als ob da eine gaaaaanz dünne Schicht Grundierung alles behinderte. Ich bekam das auch mit der Beize nicht runter.

Ergo habe ich das Teil in den Ofen geworfen und "verbrannt". -.;

Aber genau das bewirkte Wunder. Nicht nur das die Schicht weg war, nein, es gibt jetzt auch noch eine stärker ausgeprägte Musterung.

Büldas:
Bild
Bild

Schmolleck
Bild
Benutzeravatar
Cossi72
Beiträge: 4
Registriert: 01.09.2012, 09:46
Wohnort: Niebüll

Re: Klaus!

Beitrag von Cossi72 »

Ja,ja der Schmolleck und sein Klaus.
Ich ziehe wirklich die Mütze.Der Klaus sieht in natura richtig,richtig geil aus!!
Die Felgen und Bremse werden das Bild abrunden.Gespannnt wie es weitergeht.......

Gruß Cossi
Benutzeravatar
Hoib3rgA
Beiträge: 153
Registriert: 23.04.2012, 11:59

Re: Klaus!

Beitrag von Hoib3rgA »

Hy,
also die Optik ist echt TOP!

Mich würde nur interessieren, wie sich das mit dem Klarlack verhält. Geht der mit der Zeit ab? Oder wird so das weitere "rosten" wirklich gestoppt, und es bleibt alles so wie es ist?

Gruß Chris
für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Klaus!

Beitrag von schmolleck1277 »

Um die Frage mit dem Klarlack mal zu beantworten: scheint zu funktionieren, wobei er hier und da noch etwas durchlässig zu sein scheint. Tut der Optik aber keinen Abbruch, da auch die Linierung nen angeranzten Eindruck erhält.

Hab mal weiter gemacht: Die Stempelung kommt nicht zum Tragen, genauso wenig wie die Bleche, da diese nicht passen. Die Reifen sind zu dick -.; .
Die Schaltung ist mal wieder eine Bremshebelschaltung, die auf Grund der etwas festsitzenden Nabe nicht sofort in den 3. Gang spring, sondern hält. Beleuchtung vorne auf LED.

Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nepi
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2012, 22:30
Wohnort: Hölle I

Re: Klaus!

Beitrag von Nepi »

Gefällt mir richtig gut. Der Rotzlack kommt auch fein. +?., Bleiben die Gänge denn drin, oder musst du den Hebel dann die ganze Zeit festhalten, weil die Rastung im Schalthebel doch fehlt?
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Klaus!

Beitrag von 182 Grad »

Nepi hat geschrieben:Bleiben die Gänge denn drin, oder musst du den Hebel dann die ganze Zeit festhalten, weil die Rastung im Schalthebel doch fehlt?
Hab mich auch schon gefragt, wie das funktioniert.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
E30 Calli
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2012, 14:18

Re: Klaus!

Beitrag von E30 Calli »

Sehr cooles Rad,
besonders der rostige Rahmen mit den Pinstripes.
Ne richtig schöne Ratte! +?.,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Klaus!

Beitrag von schmolleck1277 »

182 Grad hat geschrieben:
Nepi hat geschrieben:Bleiben die Gänge denn drin, oder musst du den Hebel dann die ganze Zeit festhalten, weil die Rastung im Schalthebel doch fehlt?
Hab mich auch schon gefragt, wie das funktioniert.
schmolleck1277 hat geschrieben:Die Schaltung ist mal wieder eine Bremshebelschaltung, die auf Grund der etwas festsitzenden Nabe nicht sofort in den 3. Gang spring, sondern hält. Beleuchtung vorne auf LED.

:wink:

Danke Jungs.

Bei den anderen Bikes musste ich eigentlich immer den Hebel festhalten. Das stört aber nicht, wenn man eh primär im letzten Gang fährt. Auch für kurze Ampel-Ampel-Stadtsprints mal ganz witzig. Fetzt auch im Wald wenn´s links-rechts-links geht.
Bild
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Klaus!

Beitrag von Grobian »

schmolleck1277 hat geschrieben:eigentlich immer den Hebel festhalten..
Hauptsache man hält nicht den falschen Hebel fest und möllert die ganze Zeit auf der Stelle :mrgreen:
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Klaus!

Beitrag von carlson »

E30 Calli hat geschrieben:Sehr cooles Rad,
besonders der rostige Rahmen mit den Pinstripes.
Ne richtig schöne Ratte! +?.,
Seh ich genauso. ,;,. Lediglich die roten Parts fügen sich für mich nicht soooo gut ins Gesammtbild ein.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Klaus!

Beitrag von schmolleck1277 »

Moin,

hab mal etwas weiter gemacht. Mein Großer und ich planen im Sommer ne Tour round about Schleswig-Holstein zu machen - über die Ostküste nach Süden und an der Westküste wieder hoch. Dafür brauche ich halt die Vollausstattung. Jetzt schon mal dran: Schutzbleche. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5128
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Klaus!

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Schmolleck -::,
Dein Klaus-Velo ist wirklich +?., geworden ,;,.

Auch mit der "Vollausstattung" (Dynamo gegenläufig und unauffällig -::- ), Licht hinten -::- -::- -::- ,vorne etwas zu "neu" ,,;. ,aber das wird schon :wink:
-> Die Bleche sind der Überhammer ,;,. -::- ,;,. -::- ,;,.

Ansonsten wünsch ich euch eine gute Tour (was für ein Rad nimmt dein Großer?) und immer schön den Wind von achtern +?., +?., +?.,

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Klaus!

Beitrag von Daywalker70 »

Hübsches Rad +?., +?., aaaaber mir wäre das zu blöd wenn ich schalten möchte den Hebel festhalten zu müssen, und die Verwechselungsgefahr ist auch net ohne..... :mrgreen:
Wer später bremst, ist länger schnell..
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Klaus!

Beitrag von Corran »

Daywalker70 hat geschrieben:Hübsches Rad +?., +?., aaaaber mir wäre das zu blöd wenn ich schalten möchte den Hebel festhalten zu müssen, und die Verwechselungsgefahr ist auch net ohne..... :mrgreen:

naja, die Verwechslungsgefahr besteht aber nur wenn fremde das Rad fahren- was man selbst gebaut hat verwechselt man nicht





Anaonsten ein sehr geiles Rad auch mit Vollausstattung
Benutzeravatar
timtim
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2012, 14:53

Re: Klaus!

Beitrag von timtim »

Moin,
sehr schönes Teil der Klaus! -::-
Darf man Fragen was das für ne Rad/Reifen-Kombi ist? also größentechnisch ...
Antworten