Suche einige Iron Cross Parts

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Einzaaa
Beiträge: 18
Registriert: 26.05.2013, 11:41
Wohnort: Nähe Augsburg

Suche einige Iron Cross Parts

Beitrag von Einzaaa »

Hallo zusammen
Da ich neu hier bin und mich noch nicht so auskenne stell ich einfach mal ein paar fragen. Mein Cruiser ist ein 26" Electra Tribal
Und zwar such ich ein paar Iron Cross Parts für mein Bike, u.a Ein Kettenblatt was ich bereits gefunden habe bei beachcruiser.de, dann such ich noch vernünftige Pedale ebenfalls im Iron Cross Look, ein Rücklicht wobei ich immer nur 12V finde und keine LED mit Batterie und eine frage bezüglich Reifen hab ich noch, ich finde diese Iron Cross Reifen kaum im Interner und wenn ich welche gefunden habe sind es meist ausgelaufene Ebay Auktionen wobei es immer nur 24" waren aber mein Electra ja 26" hat.
Wäre klasse wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet da ich mit der Suchfunktion nichts brauchbares finden konnte ;)

Gruß
Dünbrettbohrer
Beiträge: 35
Registriert: 17.09.2012, 21:10

Re: Suche einige Iron Cross Parts

Beitrag von Dünbrettbohrer »

Die Rücklichter sind ja alle für Motorräder gedacht, da hilft nur selbst umbauen.
Gib mal nen Link zu den Reifen, welche du meinst.
Benutzeravatar
Einzaaa
Beiträge: 18
Registriert: 26.05.2013, 11:41
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Suche einige Iron Cross Parts

Beitrag von Einzaaa »

Ja das wusste ich, ich hab nur gedacht es gibt schon komplette led fürs fahrrad. ;)

Hier mal ein Bild von den Reifen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Suche einige Iron Cross Parts

Beitrag von der T »

Sind serienmäßig beim Blade, einzeln habe ich sie noch nirgendwo gesehen. Wenn, dann definitiv aus der Schlachtung eines Blades..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Einzaaa
Beiträge: 18
Registriert: 26.05.2013, 11:41
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Suche einige Iron Cross Parts

Beitrag von Einzaaa »

Okay dann gehe ich mal schwer davon aus das die Blades 24" Räder haben und wahrscheinlich wird's keine 26" von irgendeinem anderem Hersteller geben?!

Gruß und danke erstma ;)
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Suche einige Iron Cross Parts

Beitrag von Damianfromhell »

exakt..... ich hab ja welche verkauft wo ich immernoch aufs geld warte..... .:.,
Benutzeravatar
Einzaaa
Beiträge: 18
Registriert: 26.05.2013, 11:41
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Suche einige Iron Cross Parts

Beitrag von Einzaaa »

Oh ja das ist ärgerlich +:(

Weis sonst jemand wo ich die anderen Parts herbekommen könnte?
Die Iron Cross Reifen Schlag ich mir mal aus dem Kopf, dafür kommt jetzt noch ne andere Frage dazu :wink: ich stell mir nen 3.00 Reifen auf meinem Bike vor.
Ist das machbar auf den originalen Electra Felgen? Und Brauch ich noch irgendwas dazu? Schlauch ect?

Ich Rätsel gerade bei paar Reifen (siehe unten)
Der Street Hog II ist einer in 3.00 der mir gefällt allerdings kostet die Breite auch und 39,99€ ist schon ne Menge für das das er auch nichts besonderes hat.

Die roten Hog's gefallen mir total gut allerdings gibt's den eben nur in 2.35 Breite also könnte ich vorn und hinten nur gleich breit fahren wobei mir hinten ein breiterer besser gefallen hätte. Das selbe mit dem weißem, aber was kommt schöner auf Schwarzen Felgen mit schwarzen Speichen?

Was meint ihr? Falls ihr Vorschläge habt schreibt mir doch gleich Shopseiten dazu das wäre klasse, den soviele kenn ich noch nicht ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Einzaaa am 26.05.2013, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Suche einige Iron Cross Parts

Beitrag von Damianfromhell »

wie du lesen kannst gibet den weißwand in 26x3.0 und 2.35
Benutzeravatar
Einzaaa
Beiträge: 18
Registriert: 26.05.2013, 11:41
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Suche einige Iron Cross Parts

Beitrag von Einzaaa »

Ja das weis ich hab nur das falsche Bild hochgeladen von dem Reinweißem
Hog. Hab ich gleich mal geändert im vorherigen Post :-)

Edit: Einen hab ich noch :) Allerdings nur 2.125 breit und auf der original Felge wenn er sich nicht zieht wird er recht schmal wirken? Ich weis nicht, was meint Ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: Suche einige Iron Cross Parts

Beitrag von Don Bastiano »

Also Pedale als Eisernes Kreuz gibts u.a. bei classic-cycle.de, kosten aber gewaltig (knapp 100 Euro). Will für meins auch welche, aber find ich einfach zu dolle. Muss warten.

Die EK-Reifen hatte ich auch mal (und auch bei Ebay verkauft), waren an so nem Billig-Chopper dran, den ich zerlegt habe, ebenfalls in 24". Optisch würd ich auf die Dinger nix geben, denn irgendwie kommen die Kreuze da nicht so raus, man könnte auch ein anderes Muster auf dem Reifen erkennen. Von daher würd ich nicht so viel Energie in die Suche nach genau diesen Reifen stecken, die sehen in echt einfach nur aus wie'n Reifen, mehr nicht.

Bei den EK-Rücklichtern muss man genau hinschauen, ich hätte so ein Ding auch mal fast gekauft. Bei Ebay geistern einige von denen rum, sind aber glaub ich nur aus Plastik mit mieser Befestigung. Muss ich von abraten. 12V sind doch kein Problem, find ich sogar super. Damit kann man sich wunderbar ne Beleuchtungsanlage basteln. Vorn MR11 Strahler, hinten das Motorrad-Rücklicht, beides per Lüsterklemme verkabeln (lässt sich im Scheinwerfergehäuse verstecken, Schalter dran, leichten Lithium-Ionen-Akku dazu, das macht ordentlich Licht. Hält bei mir etwa 12 Stunden durch (LED-Betrieb) und leuchtet um Längen besser aus als Dynamo-Licht. Kostet auch nicht die Welt.

Ansonsten fallen mir noch Spiegel und Ventilkappen ein.
Benutzeravatar
Einzaaa
Beiträge: 18
Registriert: 26.05.2013, 11:41
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Suche einige Iron Cross Parts

Beitrag von Einzaaa »

Würden den 3.00 Reifen auf meine original Electra Felge mit dem original Schlauch passen?

Gruß Stefan
Antworten