Servus aus Bayern

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
Mingo
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2013, 16:02

Servus aus Bayern

Beitrag von Mingo »

Servus Miteinander,

Tja, so kann's gehen. Da ist man auf der Suche nach einem anständigen City-Bike, also ein Radl mit dem man gut in der Stadt zurecht kommt. Und wo bleibt man hängen? ..... hier :mrgreen:

Die Cruiser haben's mir voll angetan und ich komme nicht drum rum mir so ein Bike zuzulegen. Aus dem geplanten City-Bike wird also jetzt ein Cruiser. Also absolut verliebt habe ich mich in die Electra Straight Eight. Hat von euch einer dieses Bike? Wenn ja wäre ich für Tipps und Tricks echt dankbar.

Aber nichts desto trotz soll das gute Stück auch seinen Zweck erfüllen und ein treuer Kollege im Stadtverkehr sein. Ist das denn auch gut möglich mit diesem Schmuckstück?
keep riding, Mingo
Benutzeravatar
Orpheus
Beiträge: 11
Registriert: 13.05.2013, 17:18

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Orpheus »

Hi Mingo,

bin auch noch recht neu, hier im Forum und im "cruisen" allgemein. Genau wie bei Dir stand der Kauf eines neuen Bikes an. Aber immer von "der Stange" kaufen...... .,.+

Habe, nachdem ich das Internet nach etwas ANDEREN Rädern durchsucht habe, auch das Electra Straight 8 gesehen. Geil!!! Allerdings, 24"? Das ist für mich (196cm) garantiert zu klein. Also habe ich den Gedanken wieder verworfen.

Habe mir dann diverse BeachCruiser, Townies ect. angesehen und muste für mich feststellen: Auf Bildern toll aber wenn ich dann drauf gesessen habe...naja.

Durch Zufall bin ich dann auf Isarcruiser.de gestoßen. Schnell ins Impressum geschaut.....passt, die sind in München -.;

Samstag früh, 10 Uhr, ins Auto und ab in die City. Angekommen waren fast alle Modell an Bikes im Laden vorrätig. Und alle habe schick ausgeschaut, aber zum fahren fand ich die echt mau.

Und dann sah ich es...ganz hinten....hinter allen anderen Bikes..... ein ELECTRA STRAIGHT 8i :-P

So klein wirkte das im Laden garnicht....draufgehockt.....Probefahrt gemacht....gekauft +?.,

Das Bike gibt es mit 3 Gang und als 8 Gang Narbenschaltung. Wenn Du meine Meinung hören willst, nimm das 8 Gang. Ist zwar ein Hunni teuer, aber ich finde es lohnt sich. Man will ja icht gleich bei jeder Steigung schieben.

Zum Thema "Nutzen"...es ist ein Cruiser ;!:

Kein City- kein Trekking- kein MTB. Es ist und bleibt ein FUN Bike und Du solltest Dich darauf einstellen, alles in Deinen Händen, in Rucksäcken oder Umhängetaschen zu transportieren. Weder Satteltaschen, noch Fahrradkörbe, noch Gepäckträger gehören an dieses Bike (meine Meinung) und können auch nicht ohne weiteres montiert werden können.

Habe mittlerweile einen Apelenker, Weißwand-Fattis und einen BROOK B67 aged Sattel montiert und bin restlos zufrieden mit dem Bike.

Solltest Du noch Fragen haben....fragen .;.
Gruß,
Peter (Orpheus)
Benutzeravatar
Mingo
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2013, 16:02

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Mingo »

Ohje, dann wird's mir wohl auch so gehen wenn ich das Bike das erste mal live vor mir sehe ^^
Ich würd ja schon gern sowas selbst zusammen basteln, aber ich habe dazu weder den Platz, noch das nötige Talent ;;.

Aber die Straight Eight ist schon ein schmuckes Gerät ,;,.

Morgen oder am Samstag gehe ich erst mal zu Chill Out bei mir in der nähe und hoffe dass die das Teil vorrätig haben. Dann mal Probefahren und dann kann ich mehr dazu sagen. Wenn, dann wird es definitiv das 8 Gang. Und wenn ich's dann habe, überleg ich mir was ich dran bastle um es City-tauglich zu machen ^^ Hab da im inet schon ein paar nette Bilder gesehen.
keep riding, Mingo
Benutzeravatar
Mingo
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2013, 16:02

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Mingo »

Orpheus hat geschrieben: Habe mittlerweile einen Apelenker, Weißwand-Fattis und einen BROOK B67 aged Sattel montiert und bin restlos zufrieden mit dem Bike.
Magst du mal ein oder mehrere Fotos posten? würde mich interessieren wie dein 8er jetzt aussieht +?.,

@alle anderen: Ich würde mich über jegliche Pros und Contras freuen, die dieses Bike betreffen .::;

Ich bin am Freitag ein bisschen damit gefahren und habe mich eigentlich sofort dafür entschieden. Leider fehlt mir noch das nötige Kleingeld um es sofort zu kaufen. Also werde ich jetzt mein MTB verticken und dann schlage ich zu.
keep riding, Mingo
Benutzeravatar
Orpheus
Beiträge: 11
Registriert: 13.05.2013, 17:18

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Orpheus »

Hi Mingo,

hier mal ein Bild.

Ein paar mehr, gibt es hier:

phpbb/viewtopic.php?f=38&t=26223
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Peter (Orpheus)
Benutzeravatar
Mingo
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2013, 16:02

Re: AW: Servus aus Bayern

Beitrag von Mingo »

Nice :-) einfach schön das Bike
keep riding, Mingo
Antworten