Rücktritt Schaltung?!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
m1ndgames
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2013, 20:24
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Schaltung?!

Beitrag von m1ndgames »

Hackfresse hat geschrieben:Nimk einfach die SA Duomatik, die bekommst Du recht günstig bei CNC-bike.de
jepp, hab eben kurz mitm fahrradhändler meines vertrauens gequatscht, als ich die automatic schaltung erwähnte hat er abgewunken... Ich bleib also bei meiner rücktritt schaltung, cnc bikes macht wohl gerad zwangsurlaub... hat aber 'e noch ne woche zeit ;)
“Why fit in when you were born to stand out?”
― Dr. Seuss
Benutzeravatar
m1ndgames
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2013, 20:24
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Schaltung?!

Beitrag von m1ndgames »

Sooo... gehalt is drauf, may the shopping spree begin!

hab da ein problem das ich nur mit sehr viel zeitaufwand lösen kann, ggfs hat aber einer ahnung bzw weiss direkt die antwort:

Sturmey & Archer Duomatic S2
116mm Einbaubreite, 32 Loch, silber

Ich hab nen Elektra Cruiser, welche Felge kann ich da nehmen? (So breit wie möglich, kein spezieller Farb-wunsch)... Ich würd dann gern die Kendra Flame drauf ziehn...
“Why fit in when you were born to stand out?”
― Dr. Seuss
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: AW: Rücktritt Schaltung?!

Beitrag von der T »

Hab die Breite des Hinterbaus nicht explizit im Kopf, aber bei einem Standardcruiser ist 'ne 47 bzw. 50mm Felge mit 3" Reifen im Normalfall das, was noch ohne Probleme läuft.

Im Idealfall misst du mal die Innenbreite des Rahmens auf Höhe des Reifen. Dann kann man wirklich Auskunft geben :mrgreen:

Die verbaute Nabe ist dabei im übrigen fast egal..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
m1ndgames
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2013, 20:24
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Schaltung?!

Beitrag von m1ndgames »

Ah danke, ich hab gerad mal eben gemessen, sind 8,5cm die ich platz hab...

Cruiserandy hatte mir letzte woche als ich mal im laden vorbei gefahren bin ne sehr breite felge gezeigt (hab mir den namen nicht sagen lassen), aber sollte wohl passen... War aber soweit ich weiss ne 36er, leider geht der gerad noch nicht ans telefon, schiebt bestimmt die bikes vor die tür ;)

ich schau dann mal... habt ihr noch ein paar links wo ich so breite felgen finde?
“Why fit in when you were born to stand out?”
― Dr. Seuss
Benutzeravatar
m1ndgames
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2013, 20:24
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Schaltung?!

Beitrag von m1ndgames »

Nachtrag: Hat sich erledigt, bevor ich jetzt groß rumsuche zahl ich halt 15€ mehr und nehm eine mit 36 loch... :)
“Why fit in when you were born to stand out?”
― Dr. Seuss
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Schaltung?!

Beitrag von vitag »

Robsson
Benutzeravatar
jenne
Beiträge: 316
Registriert: 13.02.2013, 14:40
Wohnort: Happytown Weyhausen

Re: Rücktritt Schaltung?!

Beitrag von jenne »

Moinsen,

Ich fahre an beiden Cruisern (Smyinz&Tango) ne Duomatic von SturmyArcher und bin damit voll zufrieden!
Klar, man muß sich daran gewöhnen das man beim bremsen jedesmal schaltet!
Geht aber recht fix :mrgreen: !

Greetz Jenne
Bild
Biggiz
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2013, 15:02

Re: Rücktritt Schaltung?!

Beitrag von Biggiz »

Interessante Sachen die man hier lesen kann ^^
Mit wie vielen Gängen gibt es diese Naben?
Ist ja schon schön für die Optik, wenn das ganze Schaltungsgeraffel nicht da ist.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Schaltung?!

Beitrag von Corran »

duomatic = 2 gänge, automatix auch - ist aber dennoch gut fahrbar wenn man nicht grade in den Bergen wohnt
Benutzeravatar
m1ndgames
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2013, 20:24
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Schaltung?!

Beitrag von m1ndgames »

Hab das Rad heute eingebaut, sehr geil zu fahren die Duomatik :)
“Why fit in when you were born to stand out?”
― Dr. Seuss
Antworten