Achtung! Wichtiger Hinweis!!

Dir wurde dein geliebtes Bike gestohlen! Hier kannst Du einen Aufruf starten
Antworten
manny
Beiträge: 218
Registriert: 18.09.2011, 18:01

Achtung! Wichtiger Hinweis!!

Beitrag von manny »

Passt zwar nicht ganz in diese Rubrik, aber einen besseren Platz habe ich nicht gefunden....
Ich hatte letztends eins meiner Bikes bei Ebay per Auktion versteigert. Ein paar Tage später rief mich jemand an, ob das Bike nun doch wieder zu verkaufen sei????

Es stellte sich dann später raus, das irgend so ein Verfi**ter Idiot, Bilder und Text aus der Auktion einfach kopiert hatte und bei Ebay Kleinanzeigen mit Adresse Berlin, und bei Quoke mit Adresse Frankfurt zum Preis von 750,- sofortkauf eingestellt hat um Leute abzuzocken.

Also, seid vorsichtig bei solchen Sachen, bzw. wenn ihr bei Ebay was versteigert.......die Machenschaften solcher Hobbykriminellen werden immer dreister, und es fällt nachher auf euch zurück! Fakt ist, das derjenige von mir eine Entsprechende, wirklich ernst gemeinte E-Mail bekommen hat. Die Anzeige bei der Polizei läuft auch schon!!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Achtung! Wichtiger Hinweis!!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

manny hat geschrieben:Fakt ist, das derjenige von mir eine Entsprechende, wirklich ernst gemeinte E-Mail bekommen hat. Die Anzeige bei der Polizei läuft auch schon!!
Die Mail wird nichts bringen, da hillft nur Anzeige bei der Polizei! Und dann die Inserate bei der Plattform melden! Voher die Insereate zur Beweissicherung Speicher (und damit meine ich nicht den www link sondern die ganze Seite).
Wäre nett wenn du noch ein Bild von dem Bike hochlädst das wir wissen um welches es geht!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
DonRocco
Beiträge: 32
Registriert: 10.05.2013, 07:36
Wohnort: Nürnberg

Re: Achtung! Wichtiger Hinweis!!

Beitrag von DonRocco »

Ja, wenns darum geht Andere abzuzocken, sind die Menschen immer erfindungsreicher...ich weiss zwar nicht wie da die Rechtslage ist, da du ja nichts dafür kannst wenn jemand die Bilder unrechtmässig verwendet, aber am sichersten wäre es dann wohl sich anzugewöhnen direkt in der Anzeige darauf hinzuweisen, dass das Rad nur auf dieser Plattform angeboten wird (sofern es sich um einen Selbstbau/Eigenaufbau handelt) und alle anderen/ähnliche Angebote mit den selben Bildern Fake sind und vielleicht nochmal gesondert den Standort zu nennen...
Hallo, mein Name ist Montag und ich habe keine Freunde!
Benutzeravatar
likedeeler
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2010, 23:32
Wohnort: Rostock

Re: Achtung! Wichtiger Hinweis!!

Beitrag von likedeeler »

Dafür hab ich nen eigenen Bilderserver, es gab mal ein lustigen Fall, da wollte einer nen Autoradio verkaufen und war zu faul, selber Bilder zu machen.
Also nahm er aus einer Auktion einfach den Link zum Bild, was aber fatal war, weil eben eigener Bilderserver, der Typ, der das Orginalbild gemacht hatte, hat es auf dem Server gegen ein Bild von nem Arsch ausgetauscht, das wurde dann bei dem anderen in der Auktion angezeigt. :)
[size=150][i][color=#FF4000]Waterkant Cruisers[/color][/i][/size]
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Achtung! Wichtiger Hinweis!!

Beitrag von MiWi »

Die Methode ist bei kleinanzeigen weitverbreitet.
Bei Verkauf oft mit angeblichem Versand aus England.
Bei Kauf ungedeckte Schecks mit bitte um Versand nach UK.
4 Wochen nach dem Versand platzt der Scheck, das Geld und die Ware sind weg.
(findet man viel bei google)

Bei extrem günstigen Preisen immer vorsichtig sein !!

Ich war letzten an nem Rad dran, was sehr günstig/viel zu günstig war.
Angeblich Standort Düsseldorf, nach Kaufanfrage per mail hieß es plötzlich "ah, steht doch in England - ich schicke es per Spedition". Sowas mach ich natürlich nicht. Anzeigentext gegoogelt und siehe da, auch 2 Tage zuvor bei ebay verkauft und schlicht Bilder + Text kopiert.

Habe die Anzeige auch gemeldet.


Also, immer schön Augen auf und Kopf einschalten, ob das alles so sein kann.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Achtung! Wichtiger Hinweis!!

Beitrag von Corran »

Die geschichte mit den checks aus england gabs auch noch krasser: engländer ersteigert artikel aus deutschland und schickt nen viel zu hohen check wegen angeblich unklarer versandkosten mit der bitte das restgeld zu überweisen - verkäufer verschickt artikel, überweist redtgeld ( um die 200€)- check platzt- artikel weg, restgeld bereits überwiesen - fehlt dann auf dem konto und natürlich versandkosten auch weg
Benutzeravatar
likedeeler
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2010, 23:32
Wohnort: Rostock

Re: Achtung! Wichtiger Hinweis!!

Beitrag von likedeeler »

Andersrum is noch besser, meinem Kumpel wurde ein Rad aus dem Keller geklaut, ein paar Tage später taucht das bei Ebay Kleinanzeigen auf, gleich um die Ecke, na das war ein Brüller als er bei dem Typen vor der Tür stand.
[size=150][i][color=#FF4000]Waterkant Cruisers[/color][/i][/size]
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Achtung! Wichtiger Hinweis!!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Mir hat auch mal wer einen Rahmen und Gabel angeboten die nem Bekanten geklaut wurde. Den von dem er es hatte wollte er nicht nennen aber den Rahmen und Gabel haben wir ihn auch nicht gelassen. Immerhin hat er die rausgerückt ohne das wir den Trachtenverein herbei rufen mussten.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
kurt
Beiträge: 46
Registriert: 03.07.2013, 17:14
Wohnort: essen

Re: Achtung! Wichtiger Hinweis!!

Beitrag von kurt »

ja sowas ist scheise das macht man nicht
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Achtung! Wichtiger Hinweis!!

Beitrag von schraubenkoenig »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Mir hat auch mal wer einen Rahmen und Gabel angeboten die nem Bekanten geklaut wurde. Den von dem er es hatte wollte er nicht nennen aber den Rahmen und Gabel haben wir ihn auch nicht gelassen. Immerhin hat er die rausgerückt ohne das wir den Trachtenverein herbei rufen mussten.
Nur wegnehmen gilt nicht. Gönnt den Blauen auch ein bißchen Spass!

Dem Typ is nix passiert, der macht das wieder!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Achtung! Wichtiger Hinweis!!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ich weis aber das der der ihn mir angeboten hat, ihn nicht geklaut hat sondern dafür mit sicherheit noch Geld gezahlt hat. Und wenn der den Rahmen freiwillig wieder Rausrückt, hat er zumindest davon gelernt, von fragwürdigen Leuten nichts zu kaufen!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten