Schraubkranz zerlegen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
PEPi
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2010, 21:26
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Schraubkranz zerlegen

Beitrag von PEPi »

Servus,


ich komme leider beim zerlegen dieses Schraubkranzes nicht weiter.
Was ich so gegoogelt und gelesen habe sollte man ja die Ritzel gegeneinander mit 2 Peitschen verdrehen können und das so auf bekommen.
Also hab ich mal das kleinste in Schraubstock, Peitsche aufs grosse und versucht zu drehen.
Geht ein kleines Stück relativ leicht, aber dann ist Schluss, also ob ich gegen einen Sicherungssplint drücken würde oder was weiß ich, keinen mm mehr dann.

Kann mir da jemand helfen?

Ist von einem alten Peugeot Rennrad und soll nun auf Single umgebaut werden...
Einfach ein Freilaufritzel is nicht, weil ich dann die Kettenlinie nicht hin krieg :-(
Die Welt könnte mit ner Kasettennabe so einfach sein, aber nee +:(

Danke schonmal!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Schraubkranz zerlegen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das Problem mit dem Umbau wird sein, dass du nicht das Ritzel was du haben willst, an die passende stelle bekommen wirst, da die meisten freiläufe mehrere Stufen/Dicken haben. Wenn du es doch versuchen willst musst du das große Ritzel gegen den Uhrzeigersinn drehen. Es macht vielleicht auch sinn das 2. Ritzel eizuspannen da das 1. in das 2. geschraubt wird und dieses erst den Rest sichert!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten