Der Townie-Thread

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von vitag »

die quietschen immer, einfach etwas Silikonspray unten an die Kontaktstellen sprühen
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 1548
Registriert: 19.11.2007, 20:05
Wohnort: Berlin 4. OG Links
Kontaktdaten:

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Mario »

digimortal hat geschrieben:Naja das nächste wird wohl der Sattel sein...der originale fängt an zu quietschen...
Der ist auch verdammt Harrrrt.
Bild Bild
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Michael0815 »

... manchmal ist´s auch der Hintern. :mrgreen:
digimortal
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von digimortal »

vitag hat geschrieben:die quietschen immer, einfach etwas Silikonspray unten an die Kontaktstellen sprühen
Danke für den Tip...hat denn irgendwer trotzdem einen Tip für einen tollen Sattel? Bitte kein Ledersattel...bin einfach zu faul für die anfallende Pflege :wink:
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Michael0815 »

Kann es denn auch was "Modernes" sein?
Ich fahre´nen Selle Royal Ellipse (Amazon hat große Auswahl). Die haben auch den Vorteil, dass sie hinten so ein Click-System haben, an das man kleine Lampen etc anbringen kann.
Towniene
Beiträge: 21
Registriert: 16.03.2011, 20:12

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Towniene »

Townie hat geschrieben:
Michael0815 hat geschrieben:PACKESEL!!!!!
-.:
Er hat es ... zu einem ... Packesel degradiert!!!
-.: -.: -.:
So?
Packesel.jpg
Dabei fehlen noch zwei Packtaschen am Anhänger. So ging es über Himmelfahrt vier Tage mit dem sechsjährigen Sohnemann auf Tour, demnächst dann zwei Wochen am Stück +?.,

Wie heißt eigentlich das Hängermodell? Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Hänger mit recht viel "Stauraum" für mein Townie....
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Townie »

Towniene hat geschrieben:Wie heißt eigentlich das Hängermodell? Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Hänger mit recht viel "Stauraum" für mein Townie....
Das ist dieser hier: http://www.ebay.de/itm/FAHRRADANHANGER- ... 4604932c54
Ist qualitätsmäßig allerdings unterste Schiene. Gibts inzwischen auch in gefedert und in Schwarz und in Rot, wie ich eben auf die Schnelle sehen konnte.
Wer später bremst ist länger schnell
Towniene
Beiträge: 21
Registriert: 16.03.2011, 20:12

Re: Der Townie-Trööt

Beitrag von Towniene »

Townie hat geschrieben:
Towniene hat geschrieben:Wie heißt eigentlich das Hängermodell? Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Hänger mit recht viel "Stauraum" für mein Townie....
Das ist dieser hier: http://www.ebay.de/itm/FAHRRADANHANGER- ... 4604932c54
Ist qualitätsmäßig allerdings unterste Schiene. Gibts inzwischen auch in gefedert und in Schwarz und in Rot, wie ich eben auf die Schnelle sehen konnte.

Ah, ok, danke! Hatte inzwischen auch mal ebay gestörbert und was in der Art mit dem Zusatz "vollgefedert" gefunden. Vielleicht wage ich das mal. Würd nämlich doch gerne die Zeltausrüstung für unterwegs ein wenig erweitern....
Bip84
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2013, 11:43

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Bip84 »

Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen - ich komme aus Stuttgart und bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Townie 7D in rot metallic. Bis jetzt noch alles original aber trotzdem schon ein tolles Fahrrad! Ich habe nur eine Frage: Ich habe die Reflektoren angebaut, weil ich das Rad im Alltag nutzen will. Allerdings habe ich jetzt noch eine schwarze Plastik-Unterlegscheibe, die auf einer Seite gewölbt ist und zwei schwarze Plastik-Stifte mit einer übrig. Waren die bei euren Rädern auch dabei? Wisst ihr wo sie hingehören?
Danke schonmal!
Townie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hallo und Willkommen.
Die Plastick Stifte kommen in Gewindelöcher des Rahmen oder Gabel (Trinkflachen- oder Lowriderhalter) um diese zu verschliesen. Die Scheibe kommte meist zwischen Schutzblech und gewölbte Seite zur Rahmen-rundung. Ob die wirklich notig ist kommt inner auf das Rad selber an.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
andikurti
Beiträge: 105
Registriert: 11.08.2009, 23:04
Wohnort: jetzt wieder: Hamburg

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von andikurti »

...stolzer Besitzer eines Townie 7D in rot metallic...


ist ja geil, ich hab auch einen. Mein Eindruck ist der, dass der 7D in rot metallic nicht oft zu finden ist. Herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche Dir damit soviel Spaß, wie ich ihn jetzt schon seit einem Jahr habe.

-**.
unnütz, aber als schlechtes Beispiel gut geeignet
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Michael0815 »

Mal ein Update.
Neu lackiert, schwarze Reflexfolie, neuer Lenker usw.
Foto1803.jpg
Foto1807E001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Michael0815 »

Jaaa... sagt ja keiner was, dann mach ich da einfach weiter, auch auf die Gefahr hin, dass ich nur mit mir selber rede, ... aber wer macht das nicht? :mrgreen:

Heute fertig geworden.
Nun steht mein Townie auf 42mm vorne und 65mm hinten.
Eigentlich dachte ich mir ja, dass hinten rein theoretisch ´ne 70er Felge auch noch passen könnte - die es aber wohl nicht gibt, was aber gut ist, weil ... weil es sich gezeigt hat, dass die Kombination 65er Felge mit dem Schwalbe ihm sein dicker Apfel in 2.35 das absolut (und ich meine absolut) Machbarste ist, was machbar ist.
Durch die seitlich keck hervorquickende wulstige Wölbung des nach einem Fallobst benannten Gummis, bleibt eben dort (seitlich) eine Restkernspaltbreite von ca. 1mm. :mrgreen:
Zwar schleift nix, meinen Ständer musste ich nach eingehender Begutachtung dennoch mächtig behobeln. -.:

Vermutlich würde ein etwas schmalerer Reifen mehr Sinn machen, man weiß ja nie. Aber andere Reifen habe ich eh im Blick.

Sollte also jemand auf die Idee kommen, und zumindest hinten ausloten, was ins Townie passt, kann ich sagen: 65mm mit SBA 2.35.
Mehr nicht. Auf keinen Fall, es sei denn, man schleift am Rahmen rum, soll aber bei Alu wohl nicht zu empfehlen sein.
IMG_20140309_143405.jpg
ne4u.JPG
IMG_20140309_143315.jpg
.;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Biggiz
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2013, 15:02

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Biggiz »

Nice!
Schön zu wissen.
Wollte dieses Jahr neue Felgen draufhauen und war am überlegen welche Breite es werden kann.
Evtl. wäre eine 60er sicherer… so für Ottonormalverbraucher und nicht so ganz Extreme :)
Danke für die Info. Für mich hilfreich.
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Michael0815 »

60er wäre wohl wirklich sicherer, zumindest mit nem 2.35. Ich bin vorhin etwas länger gefahren, und die Wülste vom Reifen sind echt knapp. Es schleift.... minimal. Vermutlich hab ich die Felge nicht 100%ig im Rahmen.... für heute auch keinen Bock mehr.
Nimm ne 60er mit 2.15, das geht sicher.
Antworten