erfahrungen mit sram automatix

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
blackrider
Beiträge: 27
Registriert: 02.08.2013, 19:19
Wohnort: munich city, glasscherbenviertel

erfahrungen mit sram automatix

Beitrag von blackrider »

servus,
ich würd mir gern in meinen bmx-cruiser eine sram automatix (ohne rücktritt) einbauen. gibts hier jemand, der sowas fährt und ne aussage bezüglich qualität und haltbarkeit machen kann? die alten sachs automatik fand ich recht gut, aber kann man die mit einer modernen sram vergleichen? oder ist die qualität beim verkauf von sachs auf der strecke geblieben?
Zuletzt geändert von blackrider am 07.09.2013, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
i wasn`t born with a silverspoon in my mouth, but with a greasy wrench in my hand
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: erfahrungen mit sram automatix

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Zu beachten bei der Automatix ist die Einbaubreite, die ist Breiter als die alte. Da es die alte Quasi nicht als Freilaufnabe gab kommt nur ein Eigenumbau oder die Automatix in frage.
Die Frage ist auch noch ob du mit dem Rad danach noch BMX fahren möchtest? Da glaube ich das es keine von beiden aushält!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
blackrider
Beiträge: 27
Registriert: 02.08.2013, 19:19
Wohnort: munich city, glasscherbenviertel

Re: erfahrungen mit sram automatix

Beitrag von blackrider »

nun ja, das thema einbaubreite ist bei einem alten stahlrahmen ja recht "flexibel", weswegen ich auch von einem "harten" bmx einsatz mal absehen würde. ich dachte da eher an extreme hardcore sunday morning bakery cruising... :mrgreen:
nein, mir gehts nur drum, ob jemand so eine nabe schon mal länger gefahren hat, ob er damit zufrieden war oder ob die kiste nach ein paar monaten schon geklemmt oder auseinandergefallen ist. ist ja auch ned ganz billig das teil :wink:
i wasn`t born with a silverspoon in my mouth, but with a greasy wrench in my hand
Antworten