Smyinz V2.0

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Smyinz_V2.0
Beiträge: 53
Registriert: 02.09.2013, 15:30
Wohnort: Trier

Smyinz V2.0

Beitrag von Smyinz_V2.0 »

Servus,

So hier lasse ich euch teilhaben an meinem Smyinz Projekt.
Aufbau sieht so aus:

-Smyinz V2.0 Rahmen
-Lepper Primus Sattel
-2 x 24zoll 100mm Felgen
-2 x 24 zoll Street Hog II 24x4 1/4
-dragbar 90cm
-karbid Frontleuchte (über 100 Jahre alt) instandgesetzt
-crank tretlager + Kurbel mit ironcross kettenblatt
-sram S7 7gang Nabe
-VR Bremsscheibe
-schaltarm (werde ich mir anfertigen) mit Billardkugel
-extra Breite doppelbrückengabel für 100er felge.

Der ganze Aufbau wird/ist bereits Schwarz Matt mit weißen Akzenten. Dazu Versuch ich mich an einem Bluttmassaker an der unteren spitze des Rahmen.

Hier mal mein Proffessioneller Lackier Aufbau +?.,
Ich weiß im Freien Sprühen Blabla... Aber das Ergebnis zählt oder?

Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Smyinz V2.0

Beitrag von Jeff »

Deine Planungen hören sich gut an.

Draußen zu lackieren find ich voll ok. Wenn es windstill ist und nicht gerade Pollenzeit, funktioniert
das draußen ganz gut 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
Smyinz_V2.0
Beiträge: 53
Registriert: 02.09.2013, 15:30
Wohnort: Trier

Re: Smyinz V2.0

Beitrag von Smyinz_V2.0 »

Da muss ich dir zustimmen! Allerdings kann man bei matt lacken nicht viel verkehrt machen. Bei hochglanz kann ein kleiner Windzug ne schöne orangenhaut verursachen ^^ Heute bin ich mit dem Blutt fertig geworden, Bilder gibt es morgen.
Benutzeravatar
Smyinz_V2.0
Beiträge: 53
Registriert: 02.09.2013, 15:30
Wohnort: Trier

Re: Smyinz V2.0

Beitrag von Smyinz_V2.0 »

Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Smyinz V2.0

Beitrag von Jeff »

sieht recht realistisch aus -.;
Bild Bild
Benutzeravatar
Smyinz_V2.0
Beiträge: 53
Registriert: 02.09.2013, 15:30
Wohnort: Trier

Re: Smyinz V2.0

Beitrag von Smyinz_V2.0 »

So soll es auch sein ^^ jetzt bin ich die ganze zeit am hin und her überlegen, ob ich noch einen weißen pinstrip über den rahmen ziehe oder es besser lasse... Ich glaub ich muss abwarten bis die felgen eingespeicht und montiert sind da die Felgen weis sind... Da glaub ich es wird zuviel. Wenn das Bike fertig ist Photoshop ich mal das ganze dann fällt die endscheidung leichter. genauso denk ich darüber nach einen weißen Schriftzung auf den Rahmen zu Mahlen, wüste aber weder was noch ob es dann noch gut ausieht. Für auf die Felgen habe ich mir gestern 4 x Oldschool Plottern lassen und 4 ironcross. Vielleicht ergibt sich da spontan noch etwas. Lade ewentuel heute Mittag mal ein Foto hoch. Lager habe ich gestern alle eingepresst, kurbelwelle, Sattel, Gabel und Lenker Montiert. Momentan macht mir nur der Lampenvorbau für die Karbit Lampe zu Schafen da der Orginal Schaft 1Zoll hat und der lenker 1 1/8zoll, auf der arbeit habe ich den heut ein bischen nachdrehen lassen, aber da fehlt immernoch und das Material wird langsam recht dünn... muss ich wohl mit dem Drehmel dran... oder Pfeile. Jipiae... -::,
Benutzeravatar
Smyinz_V2.0
Beiträge: 53
Registriert: 02.09.2013, 15:30
Wohnort: Trier

Re: Smyinz V2.0

Beitrag von Smyinz_V2.0 »

So hier ein update, noch n bissl low da keine reifen/felgen, müssen immernoch eingespeicht werden.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Smyinz V2.0

Beitrag von Jörn »

nice, ok das mit dem blut an der spitze is ja nix neues, gabs ja schon. bin mal gespannt, im moment gefällts mir noch nic so, aber liegt daran das ich die dragbarlenker und diese griffe nicht mag.

mal schauen .;.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Smyinz_V2.0
Beiträge: 53
Registriert: 02.09.2013, 15:30
Wohnort: Trier

Re: Smyinz V2.0

Beitrag von Smyinz_V2.0 »

Ja das mit dem blut ist abgeschaut, und ja die dragbar und griffe sind geschmacksache... weiß auch noch nicht wie fahrbar das wird je nachdem muss die bar gegen ein nach hintengezogener stretch lenker tauschen. Die Griffe erinerten mich an mein frühres Motorrad. Aber die werden irgendwann durch leder ersätzt, aber ich denk mal die passen zum Konzept wenn es fertig ist.
Benutzeravatar
Smyinz_V2.0
Beiträge: 53
Registriert: 02.09.2013, 15:30
Wohnort: Trier

Re: Smyinz V2.0

Beitrag von Smyinz_V2.0 »

So mal ein kleines update bis jetzt leider nur halter für die Karbid Lampe fertiggestellt ind diese auch motiert

gucksdu hier
Bild

Heute spätigsten morgen sollen endlich meine restlichen geplotterten aufklebber für die Felgen kommen..dann kann ich endlich einspeichen und zentrieren.
Benutzeravatar
Smyinz_V2.0
Beiträge: 53
Registriert: 02.09.2013, 15:30
Wohnort: Trier

Re: Smyinz V2.0

Beitrag von Smyinz_V2.0 »

So es ist wiedermal Zeit für ein update.

Heute wurden die Felgen fertig Foliert und habe diese eingespeicht. Nun sind sie zum zentrieren, hoffe die kommen heute zurück. Hier mal ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mir graut es jetzt schon davor da die Street Hogs II aufzuziehen... die gehen nicht gerade locker flockig drauf. Habe mir schon extra Reifenmontagegel aus dem Motorrad Zubehör gekauft.
Munichs devel
Beiträge: 24
Registriert: 12.09.2013, 21:37

Re: Smyinz V2.0

Beitrag von Munichs devel »

Hallo, sieht ja echt genial aus. Viel spass bei deiner ersten Ausfahrt. Greetz
Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.
Benutzeravatar
Smyinz_V2.0
Beiträge: 53
Registriert: 02.09.2013, 15:30
Wohnort: Trier

Re: Smyinz V2.0

Beitrag von Smyinz_V2.0 »

So jungens und mädels er ist fahrbereit..... so zu sagen.... sehr lang und der lenker ist sehr weit von mir entfernt.... werde wohl demnächst einen nach hintengezogenen lenker kaufen. hier mal ein pic, die gangschaltung kommt noch weg vom lenker... bald.

Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Smyinz V2.0

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Im großen und ganzen sehr Gut geworden, nur die Lampe passt garnicht!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Munichs devel
Beiträge: 24
Registriert: 12.09.2013, 21:37

Re: Smyinz V2.0

Beitrag von Munichs devel »

Sehr geil, legst du die schaltung unter den sattel?
Smyinz_V2.0 hat geschrieben:So jungens und mädels er ist fahrbereit..... so zu sagen.... sehr lang und der lenker ist sehr weit von mir entfernt.... werde wohl demnächst einen nach hintengezogenen lenker kaufen. hier mal ein pic, die gangschaltung kommt noch weg vom lenker... bald.

Bild
Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.
Antworten