Welche Reifen auf 32mm Felge?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Larsoerder
Beiträge: 19
Registriert: 19.10.2013, 20:24

Welche Reifen auf 32mm Felge?

Beitrag von Larsoerder »

Moin Moin...

Das hattest ihr bestimmt schon 1000 mal.
Aber ich hab über die Suche nichts gefunden.
Sorry....

Mein Felt Bixby hat 26 Zoll Felgen die 32mm breit / schmal sind
Jetzt hätte ich da gerne die dicksten Reifen drauf die da drauf passen.

Kann mir bitte jemand sagen was da montierbar ist, sich gut fährt, leicht rollt usw.?

Habt bitte Nachsicht mit mir... Ich bin absoluter Neuling bei Zweirädern ohne Motor.^^

MfG lars
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen auf 32mm Felge?

Beitrag von snotfree »

Bis 2,5" sollte es auf jeden fall Fahrbar und haltbar sein.
whatever
Larsoerder
Beiträge: 19
Registriert: 19.10.2013, 20:24

Re: Welche Reifen auf 32mm Felge?

Beitrag von Larsoerder »

Ok.
Werde mir wohl einen Satz Schwalbe Fat Frank 26 x 2,35 bestellen.
Damit werde ich doch wohl nichts falsch machen!?

Lg Lars
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Welche Reifen auf 32mm Felge?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Solange die durch Gabel und Rahmen gehen nicht :wink:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Larsoerder
Beiträge: 19
Registriert: 19.10.2013, 20:24

Re: Welche Reifen auf 32mm Felge?

Beitrag von Larsoerder »

Das sollte kein Problem sein...
Da ist massig Platz.
Könnte nur mit der Bremse vorne knapp werden.
Die könnte aber auch weg.^^

Lg Lars
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen auf 32mm Felge?

Beitrag von snotfree »

Bau doch gleich ein neues Laufrad mit Trommelbremse und etwas breiterer Felge! Das hört sich schwerer an, als es ist.
whatever
Larsoerder
Beiträge: 19
Registriert: 19.10.2013, 20:24

Re: Welche Reifen auf 32mm Felge?

Beitrag von Larsoerder »

Hatte ich auch schon dran gedacht...
Aber das ist mein erstes Fahrrad nach 15 Jahren und ich möchte erstmal fahren und nicht gleich sooo viel Geld ausgeben.
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: Welche Reifen auf 32mm Felge?

Beitrag von Velo.ciraptor »

Hatte hier nicht irgendwer son Velor mit 26" und 32mm Felgen mit Kenda Flames 3.0 bezogen?
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Welche Reifen auf 32mm Felge?

Beitrag von DeadBolt89 »

Velo.ciraptor hat geschrieben:Hatte hier nicht irgendwer son Velor mit 26" und 32mm Felgen mit Kenda Flames 3.0 bezogen?
Dürfte kein Problem sein. Wenn 2,35er Fat Franks gut und sicher auf ner 18mm Felge laufen funktioniert auch das.
Larsoerder
Beiträge: 19
Registriert: 19.10.2013, 20:24

Re: Welche Reifen auf 32mm Felge?

Beitrag von Larsoerder »

Ich hab mal nachgeschaut. Der Reifen der da jetzt drauf ist, ist ein Duro in 26 x 2,15...
Wirkt der Fat Frank in 26 x 2,35 denn viel fetter?

Lg Lars
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen auf 32mm Felge?

Beitrag von Tiborange »

naja eine paar Millimeter werden es wohl werden...
26"x2.125" = 57mm bei 559mm Durchmesser
26"x2,35" = 60mm bei 559mm Durchmesser
(ERTO Werte sind dein Freund! :D)

ganz oft passen bei den Cruisern auch wirklich noch die 26"x3.00" Reifen auf normalen Felgen durch Gabel und Hinterbau...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Welche Reifen auf 32mm Felge?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Nebeneinandergestellt ist ist er sichtbar. Aber ein 3,0" würde deutlicher sichtbar sein, auf die Felge wird der auch Passen wenn die 32mm die Innenbreite sind.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Larsoerder
Beiträge: 19
Registriert: 19.10.2013, 20:24

Re: Welche Reifen auf 32mm Felge?

Beitrag von Larsoerder »

Ok. Und welcher 3.00 ist empfehlenswert?
Bixbyer
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2013, 00:07

Re: Welche Reifen auf 32mm Felge?

Beitrag von Bixbyer »

interessant, ich befasse mich gerade mit genau der selben Frage.

Geht bei mir auch um das gleiche Fahrrad. Ich habe in einem anderen Forum ein Bixby gesehen, an dem Fat Frank 2.35 montiert waren mit der Vorderradbremse und den Schutzblechen.
Ich vermute mal, dass selbst wenn die Felge nen 3.0er schafft, dass man wohl auf die Schutzbleche wird verzichten müssen.
Ich hätte prinzipiell auch gerne 3.0er drauf, aber bin mir unsicher wegen den Schutzblechen, da ich die unbedingt behalten möchte...

lg
Bixbyer
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Welche Reifen auf 32mm Felge?

Beitrag von ohneee »

Der Fat Frank fällt eher breit aus (so richtig exakt sind die Größenangaben bei Reifen meist nicht), da merkst du schon nen Unterschied zu nem normalen 2,125er.
Ob 3,00er passen, ist Glückssache, ich kenne das Bixby zwar nicht wirklich, würde da aber nicht unbedingt von ausgehen. Bei den Felt-Rahmen, die ich bisher hatte, hätte das zumindest mit Schutzblechen nicht hingehauen.
KTM Sorento gesucht
Antworten