Breite Cross reifen woher?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2011, 13:57
Wohnort: Gescher

Breite Cross reifen woher?

Beitrag von Nobody »

Hi!
Wo kriegt ich breite Cross (stollenprofiel)her?
Sollten ca 6-7 cm breit sein.
Gruß
Torsten!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Breite Cross reifen woher?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Na das Breit hängt doch erstmal von deiner Felge ab. Wenn der Reifen insgesamt so dick sein soll fällt mir spontan Surley.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2011, 13:57
Wohnort: Gescher

Re: Breite Cross reifen woher?

Beitrag von Nobody »

Felgenbremsen ist 40mm. Wo kriegt man Surley her? Gibt es stollenreifen auch in 26x3 zoll?
Gruß
Torsten!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Breite Cross reifen woher?

Beitrag von DeadBolt89 »

Nobody hat geschrieben:Felgenbremsen ist 40mm. Wo kriegt man Surley her? Gibt es stollenreifen auch in 26x3 zoll?
Point Wildlife Leopard gibt es meines Wissens in 26 x 3.0
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Breite Cross reifen woher?

Beitrag von MaxGraves »

DeadBolt89 hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Felgenbremsen ist 40mm. Wo kriegt man Surley her? Gibt es stollenreifen auch in 26x3 zoll?
Point Wildlife Leopard gibt es meines Wissens in 26 x 3.0
Ich glaub nicht mehr.
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Breite Cross reifen woher?

Beitrag von ohneee »

Die Größe 26x3.0 ist mittlerweile ziemlich aus der Mode gekommen, wer jemals auf nem Rad mit 3,0er Gazzaloddis unterwegs war, weiß warum: Das macht echt keinen Spaß. Vielleicht gibts irgendwo noch nen Restbestand, ansonsten solltest du in 2,7 und 2,4 jede Menge bekommen.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Breite Cross reifen woher?

Beitrag von mops-cruiser »

Ich fahre auf meinem Basman den Schwalbe muddy mary in 26x2,5...

Davon gibt es aber nur noch vereinzelt welche,weil der Reifen nicht mehr produziert wird...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Breite Cross reifen woher?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Von Maxxis gibt es noch welche in 2,7", von Surley dann jenseitz der der 3,8".
Google ist dein freund, wer suched der findet!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Breite Cross reifen woher?

Beitrag von renner »

geh doch mal in den radladen deines vertrauens,
fast jeder hersteller hat nen cc bzw. dh-reifen mit deiner wunschbreite.

zb schwalbe: magic mary, muddy mary (nicht mehr produziert), hans dampf, big betty (nicht mehr produziert), wicked will usw.
conti: kaiser, baron usw.
maxxis: highroller

undundundundund

schwalbe zb baut auch etwas breiter als angegeben, bei mir hatte damals der 2,4er big betty fast die gleiche breite wie ein maxxis 2,7" ...

oder schlag mal n magazin auf, zb bike, freeride oder mountainbikerider. da findst auch genug
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2011, 13:57
Wohnort: Gescher

Re: Breite Cross reifen woher?

Beitrag von Nobody »

Danke für eure Antworten! Glaub werd mal ein pahr Händler abklappern.
Gruß
Torsten!
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Breite Cross reifen woher?

Beitrag von oldscoolcruiser »

Moin

du kannst ja dann deine Erfahrungen hier für die Masse kundtun... +?.,

vielleicht hat der ein oder andere auch was dann davon... .;.

Gruss Ingo
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Breite Cross reifen woher?

Beitrag von Tiborange »

von Surly gibts auch 2.75er... sind neu für 2014... aber anscheinend schon vielerorts erhältlich ,zumindest in den U.S.A und den U.K. ... in Deutschland vermutlich nicht da wir keinen vernümpftigen Importeur haben (nur ne Truppe Kurzsichtiger)...

http://surlybikes.com/parts/wheels/dirt_wizard_26

...bedenke jedoch dein Rad wird nicht nur breiter sondern auch größer im Aussendurchmesser... mit den 2.75ern auf ner 50er Felge landet man schnell bei dem Umfang eines 27,5er Bikes (650er), das passt in normale 26er Rahmen manchmal einfach nicht mehr rein ohne das man am Sattelrohr schabt... mit 26x3.00" findet man kaum Gabel die das ohne weiteres fressen... ich hab z.B. 3.00er auf ner 47er Felge die passen nicht mal mehr in eine Manitou R7... in ne Grivin schon...

Bild
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2011, 13:57
Wohnort: Gescher

Re: Breite Cross reifen woher?

Beitrag von Nobody »

So hab mir Schwalbe big Betty in 26x2,4 geholt. Sind auf einer 40mm felge 60mm breit. Passt so wie ich es wollte!
Gruß
Torsten!
Antworten