Der Vollständigkeit halber, meine Variante
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
♠ Rognrohl ♠
Sorry immer noch Falsch (ist immer noch eine Reihen-Schaltung. Kann leider diese Bildbastelei nicht.McKoi hat geschrieben:OK ich glaube jetzt kapiere ich deine Schaltung. Bleibt ja auch nicht mehr viel übrig.IPimpYourFahrrad hat geschrieben: Klein genug sind sie, Sie müßen aber von der einen zur anderen Ader (Paralell zur Lampe), sie öffnen quasi einen Überlauf für zu hohe Spannung. Da die teile Warm werden sollten sie offen liegen, ich würde sie im Lampengehäuse verstecken.
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Ein Fahrraddynamo liefert Wechsel Strom, das heißt der Strom kommt mal aus der einen mal aus der anderen Richtung. Da deine Diode aus nem Dynamostecker kommt, ist es eine Doppel-Z-Diode, die gibt es so leider nicht bei Conrad. Dioden haben eine Arbeitsrichtung und eine Sperrichtung, das heißt sie läst nur in eine richtung Strom durch. In einer Doppel-Z-Diode sind Quasi 2 Z-Dioden so verbaut das sie die eine Sperrt und die andere den Strom über X-Volt durchlässt (in Wärme umwandelt).♠ SIR MIX.A.LOT ♠ hat geschrieben:♠
Yep, meine Diode is auch im Scheinwerfer untergebracht (in nem Stücksken Schrumpfschlauch)
@ Dave : Bei mir tuttet dat schon seit Jahren mit einer Diode ! ( vorne Halogen + hinten Normalglühlampe )
Warum hier 2 Dioden benötigt werden erschließt sich mir als Elektronic-Legastheniker noch nich ... Vermute jetz ma wegn der LED ??
Meine Diode stammt aus nem 4 poligem Dynamo Stecker von ... äh ... AXA/Basta (?) glaubich ...
Dem hab ich nichts hinzuzufügen. Schönes Rad, schöne Arbeit und geile Farbe.182 Grad hat geschrieben:Ein sehr schönes Rad mit viel Liebe zum Detail wieder aufgebaut.![]()
Mit braunen Reifen, Sattel und Griffen würde das bestimmt auch gut aussehen.
Ich find allerdings, dass der originale Gepäckträger besser gepasst hat, da er ne schönere Linie macht. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.