AMP Feder Gabel

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Radelcacher
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2012, 13:06
Wohnort: Frankfurt/Main

AMP Feder Gabel

Beitrag von Radelcacher »

Hi ihr Edelschrauber, hat schon mal jemand an einer AMP Gabel die Cantisockel kompl. entfernt?
Ich will die Gabel neu lacken und brauche keine Cantisockel.
Danke schon mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: AMP Feder Gabel

Beitrag von Damianfromhell »

Schade um die gabel
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: AMP Feder Gabel

Beitrag von Smack »

In der Tat, schade um die wirklich seltene Gabel,
aber ich versteh´s auch irgendwo, Kantisockel nerven.

Aus was ist denn die Gabel, Alu oder Stahl?
Falls es Stahl ist und die Kantisockel gelötet sind,
würde ich entlöten vorschlagen, also punktuell heißmachen
bis die Dinger abgehen.
Bei Alu würd ich erst vorsichtig flexen und den Rest dann feilen.
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: AMP Feder Gabel

Beitrag von ohneee »

Oh Mann, wenn ich als 15jähriger die Wahl zwischen ner Nacht mit Pamela Anderson (kann sich noch wer an Baywatch erinnern?) oder dieser Gabel gehabt hätte, hätte ich echt nicht gewusst, wofür ich mich entscheiden sollte.
Alter, das Ding ist ein Stück Geschichte, da schneidet man keine Cantisockel ab!
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: AMP Feder Gabel

Beitrag von Daywalker70 »

Das seh ich auch so........und wenn man sie nur in die Vitrine stellt........gewisse dinge tut macht man einfach nicht.... +-:; .,.+ ,,,: :-o :-i
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
Radelcacher
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2012, 13:06
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: AMP Feder Gabel

Beitrag von Radelcacher »

Die GAbel sollte in der Custom-Polizei verschwinden. Iss mir auf einem Flohmarkt in die Tasche gefallen. Hat mir einfach gut gefallen. Und wenn die soooo selten ist war der Preis ok :-P .
Dann schau ich mal weiter nach ner DOBRÜ
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: AMP Feder Gabel

Beitrag von Grease_Monkey »

Hmm, das hört sich ja fast so an, als ob du gar nicht wüsstest, was du da hast. :roll:
Sofern das der Fall ist und du nur irgendeine Gabel brauchst und dir auch eine einfache Doppelbrückengabel genügt, würde ich tatsächlich davon absehen die AMP zu beschneiden. Würde die dann einfach bei eBlöd reinsetzen. Das dürfte ein Selbstgänger sein.
Sollte dir die Gabel aber total gefallen und du willst die unbedingt an deinem Rad haben und auch nur die, dann bin ich doch der Meinung, dass man da auch gerne mal was von abschnippeln darf -.;
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: AMP Feder Gabel

Beitrag von Velo.ciraptor »

Wollste nur die Pinne loswerden? Rausdrehen und Kappe in entsprechender Lackfarbe draufmachen?
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Benutzeravatar
Radelcacher
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2012, 13:06
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: AMP Feder Gabel

Beitrag von Radelcacher »

Hat sich erledigt, die Teile waren nur verklebt und mit einer Madenschraube gesichert.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: AMP Feder Gabel

Beitrag von Damianfromhell »

Den dämpfer darfste mir dan zuschicken xD
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: AMP Feder Gabel

Beitrag von Daywalker70 »

ohneee hat geschrieben:Oh Mann, wenn ich als 15jähriger die Wahl zwischen ner Nacht mit Pamela Anderson (kann sich noch wer an Baywatch erinnern?) oder dieser Gabel gehabt hätte, hätte ich echt nicht gewusst, wofür ich mich entscheiden sollte.
Alter, das Ding ist ein Stück Geschichte, da schneidet man keine Cantisockel ab!
natürlich die gabel genommen anstatt so ein silikon pump ding..... :mrgreen: :mrgreen:
Wer später bremst, ist länger schnell..
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: AMP Feder Gabel

Beitrag von schraubenkoenig »

Was soll ich mit PA? Da warn doch damals schon so viele Tauschteile dran, dass nix mehr original war...
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: AMP Feder Gabel

Beitrag von butzlmann »

is doch gut. customizing vom feinsten bei der ollen :)

mit 15 hätte ich die aber jeder AMP vorgezogen, da kannst sicher sein
Bild
Antworten