Stromversorgung bringt Licht ins dunkle

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
grobaunfug
Beiträge: 99
Registriert: 06.01.2008, 16:56
Wohnort: Schwarzheide

Stromversorgung bringt Licht ins dunkle

Beitrag von grobaunfug »

Hallo...
hab hier mal zwei verschiedene Stromerzeugungs Konzepte!
Mein Problem war damals, ich musste mit dem RatRod ca.5km bei Tag und Nacht, Wind & Wetter auf Schicht.
Aber die Akku bastel Variante inden Lampen etc. brachte nix... oder versagte im Winter gnadenlos... war einfach nur genervt
& deshalb kam am Rat Rod nen Umbau des Vorderrades mit Nabendynamo... einfach Spitze und nur zu empfehlen... läuft seit nunmehr 2halb Jahren
Für den Lastenesel kam der Walzendynamo mit Fernzündung... & der macht erst Laune


also wer was dazu Berichten hat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
El-Toro

Re: Stromversorgung bringt Licht ins dunkle

Beitrag von El-Toro »

walzendynamo´s funktionieren super. die sind unauffällig und funktionieren auf bei regen, da der dynamo mit viel druck auf die Lauffläche gedrückt wird.
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Stromversorgung bringt Licht ins dunkle

Beitrag von Pied »

walzendynamos sind nicht schlecht, habe selber so ein teil.
der nachteil ist wenn man zb. einen feldweg lang fährt drückt sich
dreck an die lauffläche vom walzendynamo und das ding fängt
gnadenlos an zu rattern, nervt dann halt.
habe das teil wieder abgebaut!!

gruß pied
Benutzeravatar
grobaunfug
Beiträge: 99
Registriert: 06.01.2008, 16:56
Wohnort: Schwarzheide

Re: Stromversorgung bringt Licht ins dunkle

Beitrag von grobaunfug »

Ist mir auch schon aufgefallen... mit den lauten Murren des Walzengenerators
Antworten