Bambus Criuser mit Surly Lou 26 x 4.8

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: Bambus Criuser mit Surly Lou 26 x 4.8

Beitrag von der Ösi »

servus aus Bad Vöslau, Mister Edding

Das Projekt taugt voll, mal was ganz anderes, werde das im Auge behalten, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie das dann fertig aussieht, meinen grössten ,;,. +?., +?.,



der Ösi


PS: wie isn das so mit der Geruchsentwicklung, ich sehe auf den Fotos, du workst in der Wohnung.

Habe mal ein Boot polyestert, da hats im ganzen Viertel geduftelt.
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Bambus Criuser mit Surly Lou 26 x 4.8

Beitrag von edding500 »

hallo

.::; .::; .::; .::; ich gebe mir mühe
also zu euren frage

das die Spachtelmasse wegbröselt kann nicht sein da sie ja noch mit Hanf umwickelt wird
ach und du hast recht, des has´t leiwand bei uns in wearn .;.

das mit der tretlagerdose ist auch noch meine sorge aber ich werde sie hofendlich noch lösen :shock:

zum röhr biegen mit Lötlampe .... warum sollte sich die Verbindung lösen?? ich bin Tischler wenn da was sein sollte bitte sagen :..., :..., :...,

und nun zu dir du ÖSI :wink:

ich habe extra kein Polyester Harz sondern Epoxid Harz gekauft
das ist elastischer und braucht ca 30 min. bis es härtet wird und 24Std. zum durchhärten

aber es stinkt absolut nicht
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Bambus Criuser mit Surly Lou 26 x 4.8

Beitrag von edding500 »

guten morgen

bin eure um 5:30 eis dem Bett um nach meinem rahmen zu gucken....ich konnte nicht schlafen -.;

also ab in den Keller und rahmen rauf holen

tja ich habe gestern Abend bei 3 Verbindungen eine Schicht Glasfaser und dann hanffaser darüber gelegt

.....man ich kann euch sagen eine SCHEI.. Arbeit -.; ;;. +-. .:., ::,+ :-o .,.+

danach mit Frischhaltefolie eingepackt um den überflüssigen klebet raus zu drücken und damit alles glatt ist

so jetzt kommt der hacken an der Sache

durch die Folie härtet der eh schon langsam härtende Mist noch langsamer aus -.: -.: -.: -.:

ok im moment ist das zeug hart aber noch klebrig Folie ist nun unten damit Luft ran kommt um besser aus zu härten

Fotos stelle och im moment nicht ein .... der rahmen sieht aus wie sau
ach ja wegen ein paar Äußerungen wegen Esszimmer / Wohnung und so ich habe das gestern im Keller gemacht :wink:
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: Bambus Criuser mit Surly Lou 26 x 4.8

Beitrag von der Ösi »

cool bleiben, nicht verzagen, wird schon werden, das eine oder andere Stamperl (doppelt) trinken und durchatmen, du schaffst es..... +?.,

grias

der Ösi
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Bambus Criuser mit Surly Lou 26 x 4.8

Beitrag von edding500 »

der Ösi hat geschrieben:cool bleiben, nicht verzagen, wird schon werden, das eine oder andere Stamperl (doppelt) trinken und durchatmen, du schaffst es..... +?.,

grias

der Ösi
hahaha

leider sauf i nix -.;
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: Bambus Criuser mit Surly Lou 26 x 4.8

Beitrag von Smack »

Da findst scho a Alternative -::,
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Bambus Criuser mit Surly Lou 26 x 4.8

Beitrag von edding500 »

Smack hat geschrieben:Da findst scho a Alternative -::,
Ich könnte zB den Hanf rauchen und nicht ums bike wickeln -::,
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Bambus Criuser mit Surly Lou 26 x 4.8

Beitrag von edding500 »

hallo an alle

ich habe das bike mal auf reifen gestellt um zu gucken!!
leider sind meine felgen und reifen noch nicht da!! -.: -.: -.:

ein sitzrohe kommt noch

wenn ich was ändern soll dann jetzt sagen oder für immer schweigen -.;
2014-03-04 19.04.56.jpg
LG Reinhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Bambus Criuser mit Surly Lou 26 x 4.8

Beitrag von Thief »

Interessante Konstruktion! Ich sehe zu und staune über den konstruktiven Mut!
Kreativ ist das auf jeden Fall, das sei gewürdigt!
Und ich bin gespannt, ob es hält. Da kommen bei der Länge und der Geometrie doch ganz schöne Kräfte auf die "Klebemuffen", denke ich.
Der Lenkwinkel fällt mir gerade ins Auge. Wenn das Ding wirklich fährt, muss man es dabei wahrscheinlich gut festhalten.
So, jetzt schweige ich auch, habe eigene Baustelle :mrgreen:
Thief
Bild
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Bambus Criuser mit Surly Lou 26 x 4.8

Beitrag von DarkHamster »

Japp ... bei dem Steuerrohr-Winkel wirst du deine Freude haben :cry:

Aber cool sieht's auf jeden Fall aus +?.,
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Bambus Criuser mit Surly Lou 26 x 4.8

Beitrag von edding500 »

danke ihr 2

das mit dem lenkwinkel ist mir bewusst aber das habe ich jetzt auch und wenn man mal fährt ist das teil eh stabil

das mit den Kräften ........echt ich zerbreche mir über das auch den kopf

habe mir gestern einen Flachsstoff gekauft hat bessere Eigenschaften als Hanf und hält enorme Zugkräfte aus

und ich Wickel das zeug kreuz und quer :mrgreen:

-**.
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Bambus Criuser mit Surly Lou 26 x 4.8

Beitrag von edding500 »

hallo

heute ist fürs erste mal Schluss das harz muß jetzt mal durchtrocknen und am Son. Abend werde ich einen belastungsfest machen :roll: ich hoffe das hält ;;.

alle Verbindungen wurden so verstärkt:
1) mit epoxid spachtelmasse verklebt
2) 2 schichten Glasfaser Gewebe
3) 1 Schicht hanffaser ( das war nur sowas von scheisse zu verarbeiten das ich auf flachsstoff umgestiegen bin)
4) 4 schichten Flachs Stoff gewebt

wenn ich weis ob mich das teil trägt werde ich ein tretlagergehäuse einbauen ( ...wie weis ich noch nicht gggg) .;,

LG Reinhard


na gut ein paar bildet noch
ach ja es ist noch zu weich zum schleifen wird erst nächste Woche "schöner" -.;
2014-03-06 16.15.51.jpg
2014-03-06 16.16.10.jpg
2014-03-06 16.16.45.jpg
2014-03-06 16.17.20.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Bambus Criuser mit Surly Lou 26 x 4.8

Beitrag von edding500 »

Ach ja momentanes Gewicht 5,2 kg +?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Bambus Criuser mit Surly Lou 26 x 4.8

Beitrag von Besengte Sau »

Ich würde ja rein für die Optik später nochn paar Meter Hanf drumwickeln...das hat getrocknet und geschliffen bestimmt mehr Style, als dieses Stoffgewebegetüddel
Insgesamt aber Interessant ,;,.
.;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Bambus Criuser mit Surly Lou 26 x 4.8

Beitrag von schraubenkoenig »

Hanf als Deko - o.k. - ist halt ne Makramee Aufgabe...
aber erstmal muß das halten- als GFK o.ä. als Verbund...
Antworten