ein "Grüezi" aus der Schweiz

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
monkeybusiness
Beiträge: 0
Registriert: 04.09.2013, 20:54

ein "Grüezi" aus der Schweiz

Beitrag von monkeybusiness »

Hallo zusammen

Ich werde ab morgen mein Nirve Switchblade bekommen und habe noch keine Ahnung von dem ganzen Cruiser Thema. Die 15min Probefahrt hat mir aber gereicht um jetzt zu sagen "sehr cool"!

Zwei Fragen habe ich an Euch:
Ich habe einen 1 Gang Nirve und möchte gerne auf 3, oder 7 Gang umrüsten. Problem: In der Schweiz sehr teuer. Bekomme ich evtl. ein komplettes Hinterrad 24Zoll mit der gewünschten Schaltung? Tipp?

In der Stadt gibt es ebenfalls einen Nirve Fahrer, der hat ein Gepäckträger montiert. Ich weiss, ist wahrscheindliche verpönt, aber das sah sehr cool aus mit den Lederseitentaschen. Wo krieg ich einen geeigneten Gepäckträger?

So, das wars auch schon - freu mich hier zu sein und wünsch Euch allen was ganz schöne.

monkeybusiness
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: ein "Grüezi" aus der Schweiz

Beitrag von woelfchen83 »

Hallöchen!

Wo aus der Schweiz kommst du denn? Vielleicht kennt man dann eher einen Laden in deiner Nähe, der dir weiterhelfen kann. Wenn du an der Deutschen Grenze wohnst, wird es auch um einiges einfacher :wink:

Grüße aus der "Nachbarschaft"
BildBildBildBild
Benutzeravatar
windspieler
Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2010, 21:59
Wohnort: CH-Küttigen
Kontaktdaten:

Re: ein "Grüezi" aus der Schweiz

Beitrag von windspieler »

Hallo und willkommen unter den wenigen Schweizern

In der Schweiz gibt es leider nur wenige Möglichkeiten an Cruiser oder Cruiser-Teile zu kommen; hier die 3 Adressen, die mir bekannt sind:
http://www.citycruiser.ch
http://www.ocobike.ch/
http://www.abteilung-cruiser.ch/

Ich bestelle deshalb auch viele Teile in Deutschland.
Ich hoffe, wir sehen uns mal an einem Treffen.

Gruess Christoph
Benutzeravatar
AirPlay
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2014, 13:45
Wohnort: Rheinfelden (CH)

Re: ein "Grüezi" aus der Schweiz

Beitrag von AirPlay »

Auch von mir ein "Grüezi" aus der Schweiz!
Ich bin aus der Nähe von Basel, seit Mitte 2013 dem Cruiser-Fieber verfallen und habe mittlerweile in meiner Famillie 4 solcher Bikes.


Zu deiner Frage:
Ich reise oft nach Biel und musste feststellen, dass 2/3 aller Fahrradfahrer dort mit Beach-Cruiser unterwegs sind (Die sind allerdings nicht alle so angefressen wie wir, sie fahren einfach gern damit).
Dementsprechend sah ich auch das ein oder andere Fahrradgeschäft dort, die Cruiser-Teile verkauften (Hauptsächlich im Stadtzentrum).

Hab mir dort sofort mal 2 Whitewalls gekauft :wink:


Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen


PS: Wo kommst du her?
Benutzeravatar
Elscapone
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2014, 15:52
Wohnort: Zürich

Re: ein "Grüezi" aus der Schweiz

Beitrag von Elscapone »

hy ich wohne bei züri ..... willkommen in der community also ich kauf mein zeug immer bei
www.mr-ride.de
gutes zeug da....... kommt halt 40.00 sfr porto drauf aber lohnt sich :...,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: ein "Grüezi" aus der Schweiz

Beitrag von woelfchen83 »

Sieht so aus, als würden wir nichts meh von ihm hören, nach seinem ersten und einzigen Post. Schade.
BildBildBildBild
Küde
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2014, 20:14
Wohnort: Around Flughafen zürich

Re: ein "Grüezi" aus der Schweiz

Beitrag von Küde »

Ja hallo bin auch aus Zürich mit ein wenig umgebauten Switchblade zum cool cruisen am See . Einen Felt Cruiser mit Schwarz/ flammen wird auch noch bewegt...also wenn du mal Lust auf einen Cruise am See oder sonst wo hast? -**. Gruss Küde
Antworten