Mein erster Cruiser

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Loddi09
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2014, 22:02

Mein erster Cruiser

Beitrag von Loddi09 »

Hallo ich möchte mir gern einen Cruiser bauen.
Nun habe ich schon das Internet durchforstet nach gebrauchten Rahmen und allem drum und dran, bin auch fündig geworden. Aber da ich als Auszubildender sehr begrenztes Budget habe ist die Auswahl auch relativ begrenzt. Bis jetzt geht meine Tendenz zu einem ganz "normalen" Beachcruiserrahmen, weil man die gebraucht relativ günstig bekommt. Aber wenn ich mir so eure übrigens extrem krassen Räder angucke dann komm ich ja schon ins schwärmen und hätte auch gern nen Basmanrahmen. Habe aber nirgendwo einen unter 250 Euro gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen wo man sowas noch gebraucht bekommt oder vielleicht habt ihr noch ganz andere Ideen wie ich auf die "Räder" komme. =)
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Mein erster Cruiser

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hallo und Willkommen im Forum.
Da ich kaum glaube das dir der so einen Rahmen schenken wird hilft wohl nur Sparen. Wo man sowas gebraucht bekommen kann: Bei den Bekannten Auktionshäusern und Kleinanzeigenbörsen. Wer suched der Findet.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: Mein erster Cruiser

Beitrag von Velo.ciraptor »

Loddi09 hat geschrieben:...einen Cruiser bauen...ganz "normalen" Beachcruiserrahmen...
Na denn vielleicht die Ratte hier! http://www.ebay.de/itm/171376864083?ru= ... 26_rdc%3D1
So hab ich mit meinem auch angefangen und vllt 100 Ocken reingesteckt mit Teilen partiell hier ausm Forum. War auch noch nicht so vermögend zu Beginn ;)
Ich liebe meine Rostlaube jedenfalls immernoch, so ranzig das Teil auch ist, oder vllt grad wegen dem "Hab ich grad so in ner alten Scheune gefunden"-look.
Technisch top und dazu noch schnell wie Sau? Das kannste mit selbermachen locker für kleines Geld bekommen.
Wenn der in deiner Nähe ist, fahr da mal hin. Bissl Werkzeug innen Rucksack, Lappen, Lagerfett und Öl mitnehmen und mit nem breiten Grinsen weiter zum nächsten Motorradladen und Autosol besorgt!
Du machst das schon. Cheers! -**.
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Mein erster Cruiser

Beitrag von Jörn »

wenn du nen Basman unter 250 findest, sag bescheid, ich nehm auch einen :mrgreen:

aber anders gefragt, was ist überhaupt dein ganzes Budget? welche richtung, eher chopper oder stretcher oder classic cruiser? weil gibt an sich ne menge schöner ruff rahmen auch ab und an zu guten gebrauchten preisen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Antworten