Der Townie-Thread

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Townie »

Bei 1,95 musst Du den Sattel schon verdammt hoch machen, denn die Townies eignen sich sogar schon für Menschen, die knapp über 1,50 sind (mein 9jähriger Sohn passt schon auf mein Townie). Ich würds nicht tun und lieber einen Cruiser nehmen, der für große Menschen besser geeignet ist. Porucho oder Smyinz bspw.
Wer später bremst ist länger schnell
Biggiz
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2013, 15:02

Der Townie-Thread

Beitrag von Biggiz »

Da die Townies max 26" groß sind, finde ich es eher grenzwertig. Ich bin zwar zufrieden, aber mit meinen 1,88 und einen relativ hohen Sattel finde ich es optisch nimmer so schön. Fahrtechnisch bin ich zufrieden, aber halt zum cruisen. Schnell von A nach B als ich nenne es mal als Nutzfahrzeug ist es meiner Meinung nach nicht das richtige.
Einsatz als Familienausflug schön, Radtour mit Kumpels die auf Montainbikes oder Citbikes zügig unterwegs sind ist es nichts.

PS: bei unserer Körpergröße wäre ein Basman angesagt, aber das Projekt wäre mir momentan zu teuer. So wie ich gelesen habe ist alles andere einfach zu klein. Leider...
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Townie »

Die Reifengröße sagt eigentlich wenig bis nichts über die Rahmengröße aus. Abgesehen davon gab es Townies auch mit 28", die waren vom Rahmen aber auch nicht größer. Ich besitze zwei Townies mit 26" und eines mit 28".
Wer später bremst ist länger schnell
Biggiz
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2013, 15:02

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Biggiz »

Ok, Basman fährt man auch mit 26 oder 24.

Was sagst du zur Körpergröße und townie? Darum ging es ja eigentlich.
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Townie »

Biggiz hat geschrieben:Was sagst du zur Körpergröße und townie? Darum ging es ja eigentlich.
Ich schrieb ja schon: Ich würde es nicht machen. Ich bin 1,85, habe aber eher kurze Beine und einen langen Rücken, da geht das noch. Aber jemand mit 1,95, womöglich noch mit "langen Stelzen" kann ich mir auf einem Townie nicht vorstellen. Von der Stange und für 500 Euro wird man aber wohl neu überhaupt keinen passenden Cruiser für Menschen von 1,95 finden. Mit nem Basman, Porucho oder Smyinz ist man schnell nen Tausender bei einfacher Ausstattung los (die werden ja Durchaus auch als fahrbares Fertigset verkauft und nicht nur als einzelne Rahmen).
Wer später bremst ist länger schnell
Biggiz
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2013, 15:02

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Biggiz »

Sorry hatte deine Antwort nicht gelesen. Hab da noch fleißig an meiner Antwort auf tapatalk getippt :)
anwo4
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2014, 11:33

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von anwo4 »

danke für die schnellen antworten

was haltet ihr von dem electra cruiser, den gibt es ja auch mit größerer rahmengröße die laut beschreibung für leute über 1,90 geeinget sein sollen
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Townie »

Am besten ausprobieren!
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
andikurti
Beiträge: 105
Registriert: 11.08.2009, 23:04
Wohnort: jetzt wieder: Hamburg

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von andikurti »

Liebe Townie-Kollegen,

ich starte ein Upgrade von meinem 7d und erhalte schon in wenigen Tagen meinen neuen Balloon 8i.
Da aber meine Lagerkapazitäten nicht ausreichen für zwei Townie´s, trenne ich mich von meinem 7d.

Ich hab Ihn jetzt erstmal hier im Forum in den Flohmarkt gesetzt.
Nächste Woche geht´s dann ggf. ab zu E-Bay.

Schaut doch mal rein, vielleicht kennt Ihr ja mögliche Interessenten, oder seid selbst interessiert.

phpbb/viewtopic.php?f=6&t=28406

Über den Preis können wir uns ja dann nochmal unterhalten -::,

Und wenn mein neuer 8i geliefert wird, hab ich auch einen Fahrrad-Karton frei :lol:
Versand ist also kein Problem.

Viele Grüße
Andreas
unnütz, aber als schlechtes Beispiel gut geeignet
sunswirl
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2014, 09:54

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von sunswirl »

@andikurti: sach mal waren die schutzbleche bei dir dazu oder hast die seperat gekauft?wenn seperat gekauft selbst lackiert oder wo hast du das metallic red gefunden?
Benutzeravatar
andikurti
Beiträge: 105
Registriert: 11.08.2009, 23:04
Wohnort: jetzt wieder: Hamburg

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von andikurti »

sunswirl hat geschrieben:@andikurti: sach mal waren die schutzbleche bei dir dazu oder hast die seperat gekauft?wenn seperat gekauft selbst lackiert oder wo hast du das metallic red gefunden?

Halo sunswirl,
die Bleche waren serienmäßig mit dabei. (zum Glück)

Ich hab nämlich schon bei verscheidenen Rahmen-Farbtönen die Erfahrung gemacht, dass die selten in einer RAL-Farbe gelackt sind.
Da ist das nachträgliche Farben mischen eine echte Herausforderung.

Wenn keine Bleche mit dabei gewesen wären, hätte ich wohl schwarz gekauft.
unnütz, aber als schlechtes Beispiel gut geeignet
sunswirl
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2014, 09:54

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von sunswirl »

Oki doki...danke für deine antwort...ja dann wirds bei mir auch schwarz^^ die gleiche erfahrung hab ich nämlich auch gemacht mit den farben.
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Michael0815 »

Einfach nur mal wieder ... neuer Lenker, neuer Sattel, Vorderlicht neu arrangiert ... und Reifen neu. Und Tacho. :mrgreen:
tneu2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ruffneckpat
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2014, 12:58

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von ruffneckpat »

Hallo bin nun auch hier angemeldet und stolzer Besitzer eines Townie Balloon 8i in Schwarz mit Serienbeleuchtung und Blechen Bilder folgen in den nächsten Tagen
Mein Name ist Patrick bin 40 und komme aus Bremen

Ich hoffe hier viele Tips und Anregungen zu finden

Viele Grüße aus Bremen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ruffneckpat am 25.09.2014, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
Malte
Beiträge: 18
Registriert: 22.09.2014, 11:37

Re: Der Townie-Thread

Beitrag von Malte »

Hi an alle Townie-Besitzer,
Kann mir jemand von euch sagen welche Felgen und Reifenbreite hinten maximal möglich ist? (21d) falls die Modellreihen unterschiedlich Breiten haben sollten)

Gruß Malte
Antworten