Cruiser auf ebay?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
donn65
Beiträge: 281
Registriert: 26.08.2013, 20:51
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von donn65 »

Auf jeden fall besser ich glaube der ist gerade bei ebay kleinanzeigen für 150 drinne
Schau mal nach
donn65
Beiträge: 281
Registriert: 26.08.2013, 20:51
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von donn65 »

Hier die ebay kleinanzeigen nummer 191854954

Lg donn
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von Maik0974 »

Also ich finde für den anfang das ebay bike nicht schlecht.
Genau mit so einem habe ich auch angefangen,und hat mir immer sehr viel Freude bereitet.
Das einzige Problem ist deine größe, musst dann halt mit dem sattel höher hinaus.
Ist halt alles eine kosten frage,und für das was du zur verfügung hast ist das okay.

Hier kannst du schauen was man daraus zaubern kann...
phpbb/viewtopic.php?f=22&t=22091
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
donn65
Beiträge: 281
Registriert: 26.08.2013, 20:51
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von donn65 »

Hast ja recht aber erwischt er so ein schrott wie ich es hatte ist das verdammt doof
Lg donn65
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von Schrotty »

So, auf dieGefahr hin mich entgültig unbeliebt zu macher :twisted: , für 200 Euro, nein für vielleicht 1 bis 2 Drittel davon bekommst Du gebraucht eine echt gute Basis, aber dann muss man Bock auf Schrauben haben (sollte man sowieso haben wenn man sich mit Fahrrädern beschäftigt außer man hält es wie viele Auto bzw. Neuwagenbesitzer, die zum Glühbirnen- oder Ölwechsel inne Werkstatt fahren!!), weil da hat man dann noch bisserl was zu tun, etwas Budget für Anbauteile gleich welcher Art sollte man haben, je nach Wunsch, oder etwas knorke sein in der Beschaffung vorherig genannter Parts... Generell sollte man natürlich wissen, in welche Richtung die Reise gehen soll, dann kann man auch realistischere Prognosen bezüglich des finanziellen Aufwands treffen... Also, soll es was "standartmäßiges" werden oder was Ausgefalleneres, von der Stange oder custom, eine bestimmte Marke oder scheißegal etc. etc. ...

Oder man geht innen Laden und bestellt sich einmal doppelt alles mit Ketchup-Mayo :mrgreen: , dann latzt man auch ordenlich ab und der Verkäufer hat seine Weihnachtsgeschenke für die Family im Sack (jaa, ja, ist recht bösartig, will damit keinen Gewerbebetreibenden ans Bein pissen der so seinen Lebensunterhalt verdient, wir alle müssen leben und wollen am liebsten Millionäre werden oder sein, wenn ich mit Fahrrädern gleich welcher Weise mein Geld verdienen könnte wär ich äußerst happy, mein Job bzw. mein "Lehrberuf" ist um Lichtjahre beschissener!!!)

Wenn Du wirklich das Köpfchen anstrengst (will Dir aber nicht unterstellen dass Du das nicht tust, mann ich red mich hier noch um Kopf und Kragen... :roll: ) dann kannst Du Dir für `nen Hunni was richtig Geiles auf die Beine, ähh ich meine Räder stellen, INKL. Verschleißteile wie Mäntel, Bremsgummis und evtl. verrosteten oder sonstwie unbrauchbaren Mist... Die Basis sprich der Rahmen muss natürlich stimmen, hab zwar selber keine Erfahrungen/Berührungspunkte damit aber schon des Öfteren gehört/gelesen so von wegen Velor mit miserablen Schweißnähten etc. aber jeder "Standartcruiserrahmen" gleich welchen Herstellers (außer Velor) erfüllt seinen Zweck gleich hervorragend, vorausgesetz man weiß was man (wenn vielleicht auch ungefähr) will...

Fazit: Es kann sich lohnen die ausgetretenen Pfade zu verlassen und auch auf unkonventionelle Art seinen Wunsch zu realisieren, und da kann ich meinen Vorrednern nur widersprechen, wenn man weiß was man will, ein Auge für bestimmte Dinge hat und/oder unvoreingenommen auf alternative "Vertriebswege" oder Modalitäten einlässt kann man für 200 Mücken ordenlich was auf die Beine stellen!! Von daher würd ich von ebay und Co keinestenfalls abraten, im Gegenteil, meine besten Schnäppchen hab ich durchweg bei ebay geschossen... Meine beschissenste Erfahrungen habe ich aber in opposite auch bei ebay gemacht, also wenn Du kein "Rundumsorglosichwilltotalabgesichertsein"-Paket brauchst dann mach die Augen auf und schlag zu wenn die Gelegenheit günstig scheint und fang an zu schrauben, auf die Schnauze fallen kann man auch sonst im Leben, oder schaust Du Dir die Schnitte inner Disse oder auch sonstwo an von wegen "Lass ma gucken ob Deine Schweißnähte auch was taugen" oder "Hey, bist Du nach zwei Jahren auch noch so geil wie heute...! Wenn Du aber das "Neuwagenkäuferrundumsorglospaket" brauchst (ist zwar etwas abwertend, aber wenn jemand keine Ahnung/keine Erfahrung/keine handwerkliche Befähigung oder schlicht keinen Bock auf Schrauben hat kann man das niemand in irgent einer Weise nachteilig vorwerfen, außer er ist ein eingebildeter Affe!!...) dann ab innen Shop! Die allgemein Verdächtigen sind ja bekannt, seien Sie trotzdem genannt wie z.B. kleinanzeigen.ebay.de, ebay selber, quoka.de, sowie Kleinanzeigen aus der Zeitung oder Flohmarkt oder eben Vitamin B oder schlicht Glück! (Direktimport aus den Staaten scheidet budgettechnisch hier natürlich aus...)

Oder man ist gierig auf etwas Bestimmtes, scheißt auf sein avisiertes Budget und kauft das, was grad am Start ist weil muss man haben (so wie meiner einer., und ich bin auch ein echt armes Schwein, finanziell gesehen..)!! Bisserl extra-Kohle lässt sich IMMER organisieren, und wenn man seine alten Heizkörper oder sonstigen Scheiß zum Schrotthändler fährt (was hab ich schon an Werten im Dreck gefunden...), seine "Regierung" (was kann ich mich totlachen dass Mann sich auf sowas einlässt, selber schuld, hihi...) um eine Diätenerhöhung bittet oder sonstwie agiert, wenn man (Mann) will dann geht es auch...!!!...
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von Jörn »

au mann, so viel bla bla auf nen abgegessenes altes Thema :roll: :roll:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: Cruiser auf ebay?

Beitrag von Schrotty »

Ahh, hmm, ja, aha, hab nicht auf`s Datum geschaut... Wollt einfach nur bisserl Gedankenanstoß geben, weiter nix! Wenn`s Dich beim Lesen genervt haben sollte dann "i`m very sorry"... Vielleicht bringt es dem Thread-Ersteller ja noch was, und wenn nicht dann halt nicht, dann hab ich mich halt umsonst "engagiert"...
Antworten