2 kurze Ahead-Vorbauten aus Stahl gesucht... ERLEDIGT DANKE!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: 2 kurze Ahead-Vorbauten aus Stahl gesucht, 1 1/8 Zoll...

Beitrag von renner »

grübelgrübel...

da wirste kaum noch was finden, ausser an den besagten billigen baumarkt-mtbs. hatte letztens einen gewechselt aber der ist schon im schrott :(

größer als 1 1/8" findste auch, 1,5" , aber das thema stahl ist durch, und für "wenig" geld ist nun auch wieder relativ (ich finds nich viel fürn ordentlichen vorbau 100€ auszugeben) ....
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: 2 kurze Ahead-Vorbauten aus Stahl gesucht, 1 1/8 Zoll...

Beitrag von Corran »

wnen du nen oversized alu vorbau nimmst mit der 31.8 er lenkerklemmung und quasi andersrum arbeitest?
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: 2 kurze Ahead-Vorbauten aus Stahl gesucht, 1 1/8 Zoll...

Beitrag von Schrotty »

@ Corran: Mensch, das ist ein TOP-Hinweis, wusste ich gar nicht dass es 31,8 `er Lenker/Lenkerklemmungen gibt, DANKE! Für den einen Rohrsatz perfekt, da der genau 30mm hat, muss ich dann nix aufbiegen. Mit `ner 1 Zoll Gabelschaftklemmung wäre perfekt, aber sowas gibts wohl nicht (?)... Macht aber nix, , beim anderen Rohrsatz kann ich das mit `ner Distanzhülse o.Ä. ausgleichen...

Jetzt brauch ich nur jemand, der zwei solche Vorbauten in gleich-lang und mit gleichem Winkel loszuwerden hat (PN!), schau alternativ nochmals die Kleinanzeigen durch, vielleicht find ich ja was...

@renner: Naja, finde `nen Hunni für einen Vorbau schon ziemlich happig, würde ich dafür nicht ausgeben, aber ich bin ja auch nicht mit MTB`s und/oder Rennrädern befasst, mag für Qualität ja evtl. ein guter Preis sein, ich pers. find`s teuer... Könnte zwei Stahl-Vorbauten für knapp 50 Mücken kriegen (neu), aber wie schon erwähnt müsste ich die Gabelschaftklemmung etwas aufbiegen. Da es sich aber um eine "Machbarkeitsstudie" handelt, steh ich wenn es sich als unfahrbar/unsinnig herausstellt mit zwei "ruinierten" neuen Vorbauten da mit denen ich dann weder etwas anfangen noch sie wieder veräußern kann (bin ja kein mieser Arsch), und ich versenke ungern einfach mal `nen Fuffi für nix (muss ich knapp 350 Kilo Eisen-/Mischschrott zum Schrottplatz für schleppen oder `nen halben Tag für arbeiten, beides kein wirkliches Vergnügen bei meinem "Traum"-Job)... Aber trotzdem danke!
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: 2 kurze Ahead-Vorbauten aus Stahl gesucht, 1 1/8 Zoll...

Beitrag von Corran »

wenns kurz und noch bezahlbar sein soll dann fällt mir der deda cortissimo vorbau ein der kostet aber auch um die 30€ (26,90) http://www.wigglesport.de/deda-cortissimo-fixie-vorbau/
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: 2 kurze Ahead-Vorbauten aus Stahl gesucht, 1 1/8 Zoll...

Beitrag von Corran »

amazon hat einen für 10.99 mit 90 mm länge
http://www.amazon.de/Leway-Lenkervorbau ... bau+31%2C8
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: 2 kurze Ahead-Vorbauten aus Stahl gesucht, 1 1/8 Zoll...

Beitrag von Schrotty »

Danke Corran für`s "auf-die-Sprünge-helfen", der Vorschlag von Dir war schon gut, hab jetzt einen gefunden der für mein Vorhaben am Besten geeignet scheint:

http://www.amazon.de/ZOOM-Vorbau-Alu-ma ... 5HK7V6XSVB

Schon bestellt, kommt hoffentlich schnell bei mir an, ENDLICH kann es weitergehen, gibt auch bald einen Bau-Bericht...
Antworten