...allerdings finde ich 28" auch interessant...
Kann mir jemand sagen welche Reifengröße in ein Standard-26er Rahmen passt?
Und kann man dann noch eine Cantilever- oder V-Brake verbauen?
Ja, ich steh auf Kettenschaltung und Felgenbremse...
...ich sehe halt gerne Mechanik bei der Arbeit
Was für ein Reifen passt hängt von dem Rahmen und der Gabel ab.
Ber einem 26x2,125" (ca.57mm) passt rechnerisch mindestens ein 28x1" (25,4mm). Wenn das Rad vorher Schutzbleche hatte auch mehr, wenn man sie weg lässt.
Die Cantisocel kannst du dann nicht mehr verwenden da die Felge ja größer wird. Nur eine Magura HS11 - 33 würde gehen wenn du dir passende Halteschellen fertigen lässt. Einfach ist da einfachen ein LRS mit Nabenbremsen.
Schade eigentlichen...
...dann bleibt es halt bei 26"
Der Rahmen scheint eher selten zu sein, da soll's doch lieber Recht nah am Original bleiben.
Ich werd noch auf Cantilever-Bremse rückbauen...
Ja, ich steh auf Kettenschaltung und Felgenbremse...
...ich sehe halt gerne Mechanik bei der Arbeit
Ich hab grad beschlossen, dass die 26er Räder erstmal bleiben.
Für die 28er müsste ich entweder mit der Bremsanlage sehr kreativ werden
oder Rennradbremsen verbauen...
...und die Cantisockel währen dann ja überflüssig.
Und wenn ich tatsächlich die Flex ansetzte, dann erst wenn ich auch lacken will...
Ja, ich steh auf Kettenschaltung und Felgenbremse...
...ich sehe halt gerne Mechanik bei der Arbeit
So, genug gegrübelt...
...hab jetzt erstmal alles zusammengesteckt was da ist
und euch noch eben Neue Bilder gemacht...
2015-02-17_20-46-10.jpg
2015-02-17_20-46-59.jpg
...jetzt noch ein längeres Innenlager und ein wenig Feinschliff, dann rollt das Ding.
Für den authentischen Look werd ich wohl noch auf Cantilever-Bremsen rückrüsten...
Fotos bei Tageslicht gibt's erst dann, ich bastel halt im Keller...
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Ja, ich steh auf Kettenschaltung und Felgenbremse...
...ich sehe halt gerne Mechanik bei der Arbeit