Saltracer "the Ugly Kid" es fährt

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
barber
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2015, 23:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von barber »

merci, merci.

Schaltung ist nu auch feddich... und funktioniert!

Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von mops-cruiser »

Richtig geil gemacht, gefällt mir sehr gut...

Freu mich,das du sowas schönes aus dem Rahmen zauberst...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Rovi
Beiträge: 880
Registriert: 15.02.2015, 10:52

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von Rovi »

Genial gelöst!
Hier kann ich noch etwas lernen :-)
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von butzlmann »

echt klasse gelöst.
wobei das für meine wurstfinger vielleicht schon zu fummelig wär. aber optisch isses ne wucht und mal ganz was neues. +?., +?.,
Benutzeravatar
barber
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2015, 23:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von barber »

Merci, merci!
Ist quasi die lösung um keinen Gripshifter verbauen zu müssen und die Löcher im Oberrohr sinnvoll zu nutzen. Heute kam zudem die ankündigung das hibike die Reifen bekommen hat. Wupidu!
Benutzeravatar
barber
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2015, 23:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von barber »

warten auf Teile ist ja ein neues Hobby von mir... in der zwischenzeit.

Abschleppöse für den Salzsee....
Bild

und Traktionsstreben wegen der emensen Kraft am HR :)
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das seil wird dann aber am Reifen schleifen, zumindest wenn es grade nach vorne weg geht.
Die Streben sind wohl eher der Kratzschutz fürs Unterrohr, wenn ich das so sehe :wink:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
barber
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2015, 23:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von barber »

Nix Kratzschutz, wenn ich da anständig antrette hab ich massig torquetwist am hinterrad das muss ich ja i-wie vermeiden... -::-
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von Maik0974 »

Sehr geil...!!!
Jetzt brauchst du nur noch einen roten Notausschalter für die Bordelektrik... -.;
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von FahrradFreak »

ich tät ja die Beschleunigungsstrebe, wenn du sie passend verlängert hast ja weiter oben,
parallel zum oberen Kettenstrang an das Sitzrohr anlegen :wink: :wink: :wink:
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
barber
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2015, 23:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von barber »

Soooo gestern war ja schönes Wetter und da hab ich das teil mal rausgetragen zur finalen stellprobe für die Gabel.
Bild
Bild

Wie erwartet ein kleines Problem.... aber das kriegen wir auch noch hin...
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von creep »

Ich finde es extrem Sexy mein Bester ;!: Da geht was +?.,
Finde die Speichung schon aus optischen Gründen Cool aber sag mal ,was haste mit der befestigung des Lenkers vor ?
Normaler Vorbau ,Schellen oder Riser ?

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Warum ist an dem teil eigentlich noch kein Motor +:(
Nee ist auch so ganz Cool +?., Auch wenn ich bei Saltracer was mit Motor erwarte.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
barber
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2015, 23:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von barber »

merci, merci.... i-wann bau ich sowas mal mit motor... so muss ich den salzsee halt entlang pedalieren

@chris
Das ist ein Drama... ich hab nen direct mount hier, sieht sch... aus das der lenker so schön dünn ist aber der vorbau für 31,8 ausgelegt und mit den hülsen ists nicht schick ganz und garnicht. Jetzt hab ich schellen da, bin aber nicht sicher ob die fest genug halten darum kommt zur not ein normaler vorbau per GLS...
Benutzeravatar
rocKINGshake
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2011, 19:50
Wohnort: Dresden

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von rocKINGshake »

Schöne Lackierarbeiten, stimmige Sattelposition und 28er LRS passt auch sehr gut!
;!:
Welche Kurbellänge bekommst du denn noch unter? Durch die 28er hast du ja doch noch etwas Bodenfreiheit zur Verfügung.
Motor fände ich übertrieben unnötig, lieber ordentliche Waden und starke Übersetzung. 8)

Warum hast du unterschiedliche Reifen? Der vordere sieht gar nicht viel schmaler aus?
Antworten