Und dann flog der Albatros über den Dancefloor

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Der Albatros ist flügellahm :(

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

So schön wie das Originale wird es eh nie wieder -.:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der Albatros ist flügellahm :(

Beitrag von Mebstar »

Word Word
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Der Albatros ist flügellahm :(

Beitrag von Peddälhead »

Na ja das Originale was drin war - sah zwar solide aus, aber war son butterweicher Stahl, das hast Du noch nicht erlebt.
Bestimmt gibt´s auch schönere und bessere Lager als das Keillager aus der ebucht (z.B. ein Renak oder eines aus Altbestand) kommt nur darauf an was man so ausgeben will und wie viel Geduld man bei der Beschaffung hat. Ich denke in den meisten Fahradläden bekäme man dann irgendein neues Einpresslager aus Plasik rein geballert und fertig ist die Laube - auch nicht besser, oder?

Bestätigt für mich aber auch mal wieder, dass bei Markenrädern früher doch besseres Material verwendet wurde als bei den üblichen 50er Jahre Konfektionsrädern - bei NSU, Miele, Opel, Adler, Dürkopp und Co. habe ich so einen Schweinkram (z.B. beim Abziehen komplett verbogene Kurbel) noch nie erlebt.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Albatros ist flügellahm :(

Beitrag von D »

So, hab jetzt doch erstmal die Günstig-Variante gewählt.. Ginge natürlich schöner aber ich musste das schnellstmöglich fahrbar kriegen weil mein Schrott Rod heute an nen Freund von mir geht.. Wird dann beizeiten mal gegen was schöneres ausgetauscht.. Ebenso noch nicht endgültig sind Griffe, Lenker und Pedalen.. Aber fährt schonmal super
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der Albatros fliegt endlich

Beitrag von Mebstar »

Lieber Dirk...schließe doch bitte die Lampen an diesen schönen Dynamo an....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Der Albatros fliegt endlich

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Mebstar hat geschrieben:Lieber Dirk...schließe doch bitte die Lampen an diesen schönen Dynamo an....
:...,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Der Albatros fliegt endlich

Beitrag von Peddälhead »

+?., +?., +?., Ist bisher sehr schick - bleibe gespannt was noch kommt!!!
Muss ehrlich zugeben: hat mich schon ein bisschen in der Fingern gejuckt, als Du bei wegen dem Nerv mit dem Tretlager kurzfristig nicht mehr so Bock mehr auf das Rad hattest - aber so ist es doch viel besser.
Und falls eines Tages mal eine Vollbremsung a la Blitz-Rücktritt kommen sollte - einfach kräftig bremsen - :mrgreen: und das Pedal bleibt dran (Zumindest der Tag wäre dann gerettet! .;. )
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Albatros fliegt endlich

Beitrag von D »

Mebstar hat geschrieben:Lieber Dirk...schließe doch bitte die Lampen an diesen schönen Dynamo an....
Das kommt natürlich noch.. Wenn das da schon dran bleibt, kanns ja auch gern funktionieren :lol:
+?.,
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der Albatros fliegt endlich

Beitrag von Mebstar »

Dann mach zu....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Albatros fliegt endlich

Beitrag von D »

Gemach gemach... Hab grad keine Kabelage zur Hand... Grad erstmal nen anderen Lenker drauf geschmissen, der mir viel besser gefällt und der vor allem auch meinem Rücken viel besser gefällt.. Bilder folgen +?.,
+?.,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Der Albatros fliegt endlich

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Den hättest du doch nur wider umdrehen brauchen oder nen längeren(höheren) Vorbau :wink:
Und mach doch bitte noch andere Griffe drauf, finde die passen so garnicht.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Der Albatros fliegt endlich

Beitrag von Peddälhead »

-.: Die Sache mit den Griffen hatten wir doch weiter oben schon geklärt ...

Wenn gerade kein Gewebekabel (die guten alten mit den Haken) zur Hand ist - mache ich für Dynamo-Lampe gerne Verkabelung a la "Telefonkabel" -
aus der schwarzen Ader eines stinknormalen Hauselektrik-Kabels. Der Teil, der Teil der zwischen Lampe und Dynamo kommt, wird spiralförmig um einen 8mm Rundmaterial (Dübel, Schraubendreher o.Ä.) gewickelt.
Weil´s Kupfer Vollmaterial ist, hält das die Form und Spiralkabel sehen immer "irgendwie historisch" aus :mrgreen: aus.

Nur so als allgemeine Idee am Rande... Muss nicht immer das dünne (und manchmal teure) Kabel aus dem Fahrradzubehör sein.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Albatros fliegt endlich

Beitrag von D »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Und mach doch bitte noch andere Griffe drauf, finde die passen so garnicht.
Peddälhead hat geschrieben:-.: Die Sache mit den Griffen hatten wir doch weiter oben schon geklärt ...
Eben! :mrgreen:
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Den hättest du doch nur wider umdrehen brauchen oder nen längeren(höheren) Vorbau
Andersrum find ich den aber irgendwie zu behäbig.. Hab mir jetzt den hier draufgepackt und find den perfekt! +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Albatros fliegt endlich

Beitrag von D »

@Peddälhead: Wenn wir das die Tage mal mit unserer Rio Travo Tour hinkriegen können wir ja bei der Gelegenheit auch die Lampe verkabeln :...,
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Albatros fliegt endlich

Beitrag von D »

So, heute gibts neue Pedalen.. Wird auch Zeit.. Die verbauten knacken und vorgestern hat sich schonmal eine festgesetzt.. Dann fehlen nur noch Lichtkabel und andere Griffe! +?.,
+?.,
Antworten