Was haltet ihr hiervon?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Karibikvogel
Beiträge: 33
Registriert: 27.03.2007, 14:19

Beitrag von Karibikvogel »

die sehen sich echt verdammt ähnlich...... aber mit diesen Lizenzverträgen ist das so ne sache.... einfach vorne nen gleich großen reifen drauf und schon ist es n "neues" andere Bike...
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

wenn du was altagstaugliches suchst würd ich dir keinen velor empfehlen. um den alltagstauglich zu bekommen musst du schon noch n bisschen arbeit reinstecken!!! die qualität istnämlich nicht sehr berühmt!
*5*
*6*
Jonny_Menkakow
Beiträge: 120
Registriert: 28.08.2006, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny_Menkakow »

Streetfighter Franki hat geschrieben:Hier ein gelungener Umbau :

Bild
geilomat!
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Velortreter »

Ich fahre mein (Stretch)Velor seit ca 600km Störungsfrei und ausser den Reifen hab ich noch nix gewechselt. Hab aber für meins nur 150€ bezahlt, bei 300€ würde ich weitersparen und mir die Hornet von Basti gönnen. Also mein Velor ist auf jedenfall (seinen)PREIS WERT.
Gruss Udo
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

Crank!Basti hat geschrieben:
HA! Siehste - das Teil kam mir irgendwie bekannt vor - den Asiaten is halt NICHTS heilig - die kopieren, wo sie können.
ich glaube das ist anders. es sind ja nicht die asiaten die das kopieren sondern europäer oder amis die das in auftrag geben! es wird eh alles in asien(...) gebaut und ob der chinamann da nun giant, velor oder heino draufklebt ist ihm völlig ladde. auch ob der auftraggeber eigentumsrechte verletzt ist nicht seine sache. der baut nur das zusammen was er soll, für n guten preis. die qualität ist ja auch bei einigen nachbauten identisch zum original (siehe zb 80er felgen). der doppelte preis geht hald in den marken nahmen.
also macht euch frei "von teuer ist gleich gut - günstig is schrott"
das spielt sich nur im kopf ab und stimmt einfach nicht immer!

was die neuen beiden ( giant und nirve ) von der v marke angeht, -keine ahnung. macht n ganz guten eindruck. 300 is zu viel aber ansonsten...
kann man mal testen. wäre sehr gespannt auf einen bericht darüber wie die dinger sind!
:D und kettenschaltung mag ich zum beispiel gern weil die nicht so schwer ist, transparent und simpel.

also: test it, baby
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Karibikvogel
Beiträge: 33
Registriert: 27.03.2007, 14:19

Beitrag von Karibikvogel »

Also Freitag kommt meiner an...... Selbstverständlich werde ich denn mal nen kleinen Bericht erstellen und auch wenn erwünscht n paar Detailfotos anhängen.....

Übrigens: Ich habe meinen Velor bei ebay für 180 inkl. Versand ersteigert.... Irgendwie n kleines Schnäppchen... Denn alle anderen (gleichen) Modelle gingen so an die 300 weg..... Ich habs auch noch in der begehrtesten Farbe ( schwarz metallic) bekommen......

Naja, viele Grüße
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

na denn mal herzlichen Glühstrumpf!

der gleiche Ebay-Verkäufer hat auch ne Kopie vonmeinem geliebten Switchblade im Sortiment. Echt frech, sogar die Tribals auf dem Sattel ham sie kopiert. Lediglich das Hinterrad hat bei der Kopie 26" statt 24"

http://cgi.ebay.de/MONSTERLANGER-LOWRID ... dZViewItem
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

ne danke, ich bin mit dem Original eigentlich zufrieden (bis auf das Tretlager)
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

Also den Umbau finde ich cool. Was ich von dem Original halte- Abstand :x
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Ihr könnt sagen, wat ihr wollt: für die 120, die ich für meinen cruiser gezahlt hab (inklu Versand), hab ich ausreichend fahrrad erhalten. und wenn mir eines tages das teil unter meinem fetten arsch kaputt geht, muss ich dem nich so nachtrauern. dennoch hoffe ich, bis zum nächsten sommer genug für ein teil von felt o.ä. zusammenzukratzen. den velor hab ich mir nur geholt, weil's dieses jahr noch einen neuen compi geben soll.
Glückwunsch für den Karibikvogel! Ich denke nich, dass 180 nicht zu viel sind, is eher schnäppig.
Bild
Computer says No!
Karibikvogel
Beiträge: 33
Registriert: 27.03.2007, 14:19

Beitrag von Karibikvogel »

würde es einen Kuss-Smiley geben, bekämest du gleich 3 von mir.......^^

:*, :*, :*
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

Ron_Devous hat geschrieben:Ihr könnt sagen, wat ihr wollt: für die 120, die ich für meinen cruiser gezahlt hab (inklu Versand), hab ich ausreichend fahrrad erhalten...
Yep! Der Preis ist für ein billiges Startermodell absolut ok. Und nur das Felt-Logo ist noch lange keine Garantie für Qualität. :wink:

Ich habe beides gemacht: Ein teures Modell (Felt Scythe) mit nur leichten Modifikationen und ein Billigrad aus der Bucht mit Totalumbau. Der Preis bleibt unterm Strich fast der Gleiche. Eines ist dann eher für lange Touren geeignet, das andere für die dicke Hose. 8)
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ich kam jetzt auch nur auf felt wegen diesem modell..

http://cruiser.chill-out.org/contents/m ... _Cross.jpg

schön hübschhässlich.. :D will ich haben bis zum nächsten sommer!
oder den "red baron", damit ich einen cruiser und einen chopper habe.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

...mein örtlicher fahrradhändler hat glaub ich noch zwei davon...mid. in jeder filiale einen....also den zu finden sollte nicht allzu schwer sein...
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

...ja, wär ich auch nicht....die stehn glaub ich auch schon 1-2 jahre da rum :lol:
...war letzten schläuche holen, sah das ding und dachte: man is das schutzblech scheisse angebracht! :lol: :roll:
...aber das grundgerüst is schon geil...n kumpel hat den little bastard, der is ja sogesehen fast das gleiche, und der is schon ganz geil, vor allem auch zu fahren (vielleicht lieght das auch an der nachgerüsteten 7-gang-nabe :roll: :lol: )
Antworten