Meine Bremse nervt

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Meine Bremse nervt

Beitrag von clavis »

Die Bremsen sind schnell getauscht und ich habe beide gestern noch bestellt. Ich dachte mir, dass die Bremsen zu tauschen erstmal die einfachste Möglichkeit wäre. Wenn dann immer noch schlecht kann ich mit dem Dynamo weitermachen und als letztes die Hebel.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Meine Bremse nervt

Beitrag von clavis »

Heute war das weiße Rad dran und trägt nun stolz eine rote BB7 Road Bild

Vorher:
ImageUploadedByTapatalk1442344600.519166.jpg
Nachher:
ImageUploadedByTapatalk1442344586.516007.jpg
Die Avidscheibe ist auch nicht ganz plan, aber besser als die Shimano:
ImageUploadedByTapatalk1442344462.439870.jpg
ImageUploadedByTapatalk1442344538.076469.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Meine Bremse nervt

Beitrag von clavis »

Hinten ist an dem Rad auch ne Rollerbrake verbaut, deshalb muss auch hier ein Zugwegverlängerer rein. @Dave Die "Umlenkrollen" an dem Rosa Rad sind keine Umlenkrollen, die verlängern den Zugweg ums zweifache.
ImageUploadedByTapatalk1442350859.143206.jpg
ImageUploadedByTapatalk1442350872.094163.jpg
ImageUploadedByTapatalk1442350882.841880.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
pedalharley

Re: Meine Bremse nervt

Beitrag von pedalharley »

und nervts immer noch?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Meine Bremse nervt

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja nur wenn der Zug der raus kommt im Bogen weiter läuft der erst gespannt werden muss ist das verschwendung. MiWi hat auf Seite 2 einen gezeigt der Gerade den Weg verlängert. Aber wenn jetzt eh ne andere Rollenbremse dran kommt um so besser. Mir kommt sowas definitive nicht ans Rad, da baue ich mir lieber ne Trommelbremse von SA an sollte meine I-Brake am Citypanzer mal hin sein. Wobei ich nach 10 Jahren die immer noch nicht abgebremst habe und ein 2.Satz noch im Karton liegt. Da muss ich mir eher Sorgen um die Naben machen, die Dualdrive gibt es zwar das Innenleben einzelnd aber der ND, muss wohl mal neue Lager bekommen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Meine Bremse nervt

Beitrag von clavis »

Die geraden "Travel-Agents", die MiWi gezeigt hat gibts in Europa nicht mehr... zumindest hab ich keine gefunden.

Obs noch nervt? Keine Ahnung... ich hab keine Probefahrt mehr gemacht, bin gerade eben fertig für heute geworden, war noch mehr zu tun außer den Bremsen.

Gut Nacht...

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
pedalharley

Re: Meine Bremse nervt

Beitrag von pedalharley »

bin auch grad auf der suche. hast du einen link wo es die überhaupt gibt?
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Meine Bremse nervt

Beitrag von renner »

Schau mal hier: http://www.sjscycles.co.uk/find.asp?man ... =#page=all
evtl. ist da was passendes dabei ;)
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
pedalharley

Re: Meine Bremse nervt

Beitrag von pedalharley »

danke! ja die seite wurde schon öfters erwähnt hier was. aber leider haben die den "inline travelagent" nicht. es scheint den wirklich nirgends mehr zugebn?
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Meine Bremse nervt

Beitrag von clavis »

Hätte nicht gedacht, dass der Gerät sooooo groß ist... Scheinbar Size matters
ImageUploadedByTapatalk1442428231.910196.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Meine Bremse nervt

Beitrag von clavis »

Hier nun montiert:
ImageUploadedByTapatalk1442435670.449173.jpg
ImageUploadedByTapatalk1442435682.382883.jpg
Das Dumme ist nur... Tatatata... immer noch keine Leistung in der Bremse. Erkenntnis: Mit Triabremshebeln kann man nicht bremsen, wenn sie in einem geraden Lenkrohr stecken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
pedalharley

Re: Meine Bremse nervt

Beitrag von pedalharley »

was sind trilal hebel? es muss nicht nur bremsen sondern auch aussehen! sonnst wärs ja kein cruiser. und der zwischengehängte bkv, oder wie auch immer dass heist, sieht mal scheiße aus so weit abstehend. den bowdenzug so weit da rumhängen lassen gefällt dir?
entweder den geraden rein oder keinen.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Meine Bremse nervt

Beitrag von clavis »

Das sieht scheisse aus, keine Frage... die Bremse allein passt mit dem Riesenkühlkörper schon gar nicht und das Gebastel ist nicht der letzte Schluss. Im Moment weiß och auch noch nicht weiter und hab schlechte Laune, aber mir fällt noch was ein.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
pedalharley

Re: Meine Bremse nervt

Beitrag von pedalharley »

nix schlechte laune!... laut kalle: was nicht passt wird passend gemacht!
raus dass häßliche teil. kannstes noch zurückschicken? und dann die st.a. 70 oder 90 nabendynamo bestellt.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Meine Bremse nervt

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Und wenn du schon neu einspeichst, das Ventiel(loch) in den großen Speichenzwischenraum :-i
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten