Suche Ritzel für Sachs Elan...

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Suche Ritzel für Sachs Elan...

Beitrag von Schrotty »

Hallo, lang ist`s her, hab endlich mal wieder bisserl Zeit zum schrauben...

Würd gerne meine Elan, die ich ganz günstig erstanden hab einspeichen und bisserl probefahren, aber das Ritzel hat es leider hinter sich. Daher meine Frage: Weiß jemand hier wo ich noch eins in neu oder gutem/neuwertigen Zustand herbekomme oder hat hier vielleicht jemand eines übrig? Hab schon gesucht wie blöd aber entweder bin ich selbiges oder das Teil gibbet nich mehr auf dem Markt...

Hab aber dafür eine Bezugsquelle für unbenutzte, neuwertige Schaltgriffe samt Zug und Einhänger für die Elan aufgetan, haben manchmal Lagerspuren aber sonst wie neu, vielleicht kann jemand ja einen/welche gebrauchen?...
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Suche Ritzel für Sachs Elan...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Frag mal bei http://scheunenfun.de/ an ob der was hat.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Suche Ritzel für Sachs Elan...

Beitrag von ohneee »

Geduld du musst haben, junger Padawan. :wink: Solche Sachen tauchen immer mal wieder bei Ebay auf, durchaus auch neu. Leider nicht durchgehend. Also immer wieder rein schauen, irgendwann ist sicher was dabei.
KTM Sorento gesucht
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: Suche Ritzel für Sachs Elan...

Beitrag von Schrotty »

Danke, Dave, den hatt ich schon wieder vergessen, wär `ne Möglichkeit, werd mal bei Ihm anfragen...

@ohneee: Hab schon öfter mal bei ebay geschaut aber bislang leider nix... Naja, so ganz jung bin ich leider nicht mehr (außer vielleicht im Geiste) und als Padawan etwas zu aufmüpfig ich bin :wink: ...
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Suche Ritzel für Sachs Elan...

Beitrag von wetzek »

... warum is das denn so selten , hat das ´ne bestimmte Form ?
setzt doch mal ´nen Foto rein (wenn vorhanden)
falls einer über eines "stollpert" kann er ja dann bescheid geben :wink:
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Suche Ritzel für Sachs Elan...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die Aufnahme des Ritzels ist größer. Selten weil es die Nabe nur ein paar Jahre gab und Sram keinen Ersatz mehr baut und die Ritzel von i-Motion 9 und den G-Naben nicht passen weil wieder anders.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: Suche Ritzel für Sachs Elan...

Beitrag von Schrotty »

Hmmm, der Kerl bei Scheunenfun.de verkauft keine einzelnen Ritzel...

Hab aber jemanden gefunden, er sagt er hätte alle Ersatzteile inkl. Ritzel, will 13 Mücken für eines haben + Versand... Werd ich dann mal testen!

Neue Elans hat er auch aber etwas gehobenes Preisniveau (zu gehoben für mich)...
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: Suche Ritzel für Sachs Elan...

Beitrag von Schrotty »

Nichts desto trotz, wenn jemand mir daherkommt und sagt er hätte noch Ritzel am Start für weniger Geld, immer her damit (gerne auch Großmengen), auch wenn das aufgrund meines vorvorangegangenen (den Preis benennendens) Posting wohl obsolet sein dürfte/könnte...
Antworten