der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

@renner, trommelbremse ist schlecht zu realisieren in nirve springergabel. (siehe nirve springergabel thread)
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

hier noch ein bild vom mifa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von renner »

Jetzt weiß ich was du meinst ;)


Das Flackern hat zwar etwas mit den Klauenpolen zu tun, allerdings ist es beim normalen Fahren relativ Wurst ob 28 oder 32 Klauen, das Flackern sollte bei mehr als Schrittgeschwindigkeit weg sein. Bei Halogenlampen zum Beispiel siehst du das nicht so extrem, weil das Glühen "träger" ist, als LEDs Licht aussenden.

Wenn du natürlich wirklich einen hohen Wirkungsgrad haben möchtest, kommst du um den LX (3N72) und höher oder einen Schmidt SON nicht herum - das kostet allerdings.

Aber selbst da hast du beim Schieben noch das Flackern, einfach weil die LEDs eben sehr schnell reagieren ;)
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Oder man baut sich einen Brückengleichrichter mit Kondensator zwischen Dynamo und Lampe. So was gibt es allerdings nicht fertig zu kaufen (zumindest kenne ich es nicht), das heißt man muss es sich schon selber basteln.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von clavis »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Oder man baut sich einen Brückengleichrichter mit Kondensator zwischen Dynamo und Lampe.
Frei nach Kettcar: Von Kanonen, Spatzen und Dächern :mrgreen: Bisschen viel Aufwand für Flackern, dass ab 8 km/h von selbst verschwindet, oder?

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Oder man baut sich einen Brückengleichrichter mit Kondensator zwischen Dynamo und Lampe. So was gibt es allerdings nicht fertig zu kaufen (zumindest kenne ich es nicht), das heißt man muss es sich schon selber basteln.
ja danke schon mal für den guten tip.
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

@renner,
es geht nicht um den preis, es muss unbedingt eine vollachse sein!
und den gibts so nicht.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ich lese immer nur "gibt es nicht" von dir, kannst du nicht Lesen?
http://www.kurbelix.de/products/Fahrrad ... cat=165006&
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

dass musst du falsch verstanden haben. ich hab doch gesagt den shimano habe ich schon. weil der aber keine industrielager, und nur die 28 statt der 36 kontakte hat, will ich mir einen "sram i-light d3 vollachse" auf scheibe umbauen. was anders gibts nicht.
Zuletzt geändert von pedalharley am 31.10.2015, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Danke, jetzt habe ich verstanden worum es dir geht. Ich habe sogar nen Sram I-Light D7 mit Vollachse, gab es aber nur bei der I-Brake Variante, die es ja nicht mehr gibt. Und ich müsste auch mal die Industrielager erneuern, das bleibt auch da nicht aus.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

gute idee! werd mir den gleich mal anschauen. vlt. geht da ja was.danke.
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

coole sache! danke @ipimpyourfahrrad, dass ist genau richtiege zum umbauen. wegen der vorhandenen bohrungen. hast du noch einen zum verkauf? sonst werde ich mir den bei ebay holen.
dass heißt wenn es ihn da noch gibt? sieht nämlich nicht so aus.
Zuletzt geändert von pedalharley am 07.11.2015, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Gibt es schon lange nicht mehr. :mrgreen:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

gerade gemerkt im fahrradgroßmarkt. steht im harjte und auch keinem anderen katalog mehr drinne.
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Gibt es schon lange nicht mehr. :mrgreen:
hab in polen einen entdeckt. aber nur die nicht stvzo version mit 2,4w.
was hat deiner?
http://www.ebay.pl/itm/SRAM-I-LIGHT-DYN ... xywFhTcfdN
Antworten