der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

3Watt. Solange du LED Lampen verwendest ist das egal mit den Watt. Siehe die neuen Shimano die haben auch nur 1,5Watt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

ja sollten schon led werden dann.
hab die neuen shimano noch nicht angesehen. aber warum schreiben die
2,4w ist nicht stvz? und dann kommen 1,5w? für welche zwecke denn?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Da LED nicht soviel Leistung brauchen. Shimano hat sogar einen mit passender Frontlampe der nur 0,9Watt erzeugt und braucht.
Außerdem ist seit ein paar Jahren die Dynamopflicht nicht mehr existent, seit dem Heißt es eh nur noch 6Volt. Und wobit werden die meisten Akku-Lampen heute geladen? Per 5V USB! Was da wohl nicht stimmt? :mrgreen:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von penner »

ganz nebenbei, ich kann mir nicht vorstellen das es im ganzen land auch nur einen cop gibt, der wegen der falschen volt oder wattzahl das meckern anfängt.

klar gibts auch welche die stress machen wenn ein reflektor fehlt, aber die meisten haben von technik doch eh keine ahnung :roll:
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Jup, die sind Froh wenn alles Leuchtet, selbst gegen blendende Scheinwerfer sagt ja keiner was. Zumindest habe ich es noch nicht erlebt oder davon gehört.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: AW: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von renner »

Mit der Ahnung wäre ich vorsichtig, die schauen sich auf Prüfzeichen. Aber egal wie, der neue 1,5w Nabendynamo funktioniert nur mit Lampen, die sich für 1,5W ausgelegt sind ordentlich. Selbst Busch und Müller hat nur einen einzigen Scheinwerfer, der damit wirklich funktioniert. Alle anderen sind einfach viel zu dunkel. Was rechnerisch auch logisch ist
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

gelöscht. falscher inhalt.
Zuletzt geändert von pedalharley am 31.10.2015, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

pedalharley hat geschrieben:
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Danke, jetzt habe ich verstanden worum es dir geht. Ich habe sogar nen Sram I-Light D7 mit Vollachse, gab es aber nur bei der I-Brake Variante, die es ja nicht mehr gibt. Und ich müsste auch mal die Industrielager erneuern, das bleibt auch da nicht aus.

hab gerade mal einen shimano aufgeschraubt nur um mal reinzuschauen.

und ja es sollten schon 3w sein. wegen des großen vorderades und langsameres fahren. und darum auch 36 statt 28 pole. Um von vornherrein was gegen dass flakern zumachen. und auch ein zusätlicher lifepo4 wird mit dabei sein.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das klappt nur wenn es mehr Magnete sind den die kleben in der Nabenhülse. die Wenn Wicklung (Roter) unterschiedlich ist geht das nicht, den die sitzt fest auf der Achse.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: AW: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von renner »

Wieviel Zellen wird der lifepo den haben? Du müsstest den ja auch irgendwie balancen beim Laden, dass wird glaube mit dynamo schwierig
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

darüber habe ich erstmal nur etwas gelesen.
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Das klappt nur wenn es mehr Magnete sind den die kleben in der Nabenhülse. die Wenn Wicklung (Roter) unterschiedlich ist geht das nicht, den die sitzt fest auf der Achse.
ich wollte dass löschen. aber wohl doch nicht geklappt.
den deckel wie ich es dachte kann ich garnicht tauschen. weil die bremsscheibenhalterung ja nicht auf dem deckel ist. hab ich aber erst hinterher gesehen.
und ja wie es drinne jetzt aussieht weiß ich auch nach dem aufmachen.
shimano hat nur 28 pole.
Zuletzt geändert von pedalharley am 01.11.2015, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: AW: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von renner »

So langsam ist es lustig. Versteht das jetzt nicht falsch, aber ich kanns gerade nicht mehr nachvollziehen. Nimm den shimano, Bau ne vernünftige Lampe dem und fertig ist du Lack. Die Pole interessieren den Fuchs. Oder schleichst du dermaßen, dass du nur unter 10km/h unterwegs bist, bzw schiebst du den Bock nur????

Wenn du was richtig gutes mit Scheibenbremsaufnahme haben willst, dann kauf dir nen Schmidt. Die bauen dir bestimmt auch einen mit Vollachse wenn du dafür bezahlst.

Aber der Rest ist mMn einfach lächerlich.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
pedalharley

Re: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von pedalharley »

wieso was soll am umbauen lächerlich sein? baut jeder irgendwie was um.
und ja ich fahre nicht sehr schnell. darum ja der aufwand. wenns alles gleich fertieg zukaufen gäbe währe dass besser?
ich ruf mal an bei son. danke für den tip.
Zuletzt geändert von pedalharley am 07.11.2015, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: AW: der naben(pimp)fred für umgebaute naben...

Beitrag von renner »

Es geht mir doch nicht ums umbauen, ohne dass wäre es langweilig. Ich meinte das auf die Polzahl bezogen
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Antworten