Tobi's Tango

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Tobagan
Beiträge: 26
Registriert: 18.11.2015, 18:21
Wohnort: Köln

Tobi's Tango

Beitrag von Tobagan »

Soooo, ich stehe kurz davor mit meiner ersten tretharley anzufangen. Ich fahre zwar schon seit Ewigkeiten diverse bikes, war aber bislang kein leidenschaftlicher schrauber. Nun ist das Bild von meinem tango im Kopf schon perfektioniert und ich hoffe das ich das alles so in die Tat umsetzen kann. Dafür brauche ich aber ggf eure Hilfe!

Geplant ist ein US classic car theme bike.

Ich möchte ne geile glönzende candy Lackierung und dann sehr viel chrom am Rad + weisse leder Elemente.
Fürs lackieren habe ich jemanden an der Hand der sich wegen den Farben gerade schlau macht und mir dann auch Preise nennen kann. Da kommt es dann noch ein letztes mal drauf an ob sich das Thema realisieren lässt oder ob ich das farbkonzept ändern muss. Ich denke da bekomme ich am we Bescheid.

Naja und sobald das steht wird bestellt. Ich Liste mal eben auf was ich denke was ich brauche. Schaut mal bitte ob ich was vergessen habe.

-Rahmen (tango mit "tank")
-Ruff Gabel chrom
-Steuersatz chrom (benötige ich Tips von euch)
-Vorbau chrom (noch nicht ganz sicher welcher es wird, sollte relativ kurz sein)
-Lenker chrom (am liebsten nen peek cycles Lenker aber ich weiss nicht wie ich da ran komme)
-Griffe weiss leder
-Lrs 26' 80mm chrom rücktritt 3 Gang (hab nen Angebot von busy bonnsen von fb für 300€ oder habt ihr nen guten tip?)
-3pc crank chrom (ruff für 99€ oder habt ihr nen besseren tip?)
-Kettenblatt chrom (welche größe am geeignetsten?)
-Kette
-Pedale (evtl die spade von 346 oder chrom lowrider pedale)
-Chrom sattelstange
-Sattel weiss ( der große mit bügel von velo, da es den weissen von project 346 scheinbar nicht mehr gibt)
-Rücklich vermutlich ne kleine Biene
-Frontlicht (soll groß und rund werden, Schrottplatz? Oder motoradladen? Und ggf Tips wie man die auf led und batteriebetrieb bekommt und am besten am bike befestigt)
-Shifter chrom (vermutlich ruff, da er klein und dezent sein soll)

Ich hoffe ich habe alles. Ne vr bremse möchte ich eigtl nicht, da ich die Front sehr clean lassen will ohne kabelgedöns.
Denkt ihr ich brauche nen ständer oder hält die Kiste auch gut auf den Pedalen? Eigtl will ich keinen haben oder gibt es da auch was schönes?
Was empfehlt ihr mir für ne kurbellänge? Bin 190 groß.
Muss ich bei der Gangschaltung was beachten damit ich nen Shifter verwenden kann? Hab von Schaltungen null Ahnung, da ich bislang nur bmx und fixies gefahren bin.
Gibt es irge dwelche no-goes beim Lrs? Also nicht dass ich hinterher übern Tisch gezogen werde wenn ich privat kaufe.
Achja und wenn jemand von euch über nen geilen typenschriftzug von nem US car stolpert denkt bitte an mich! Momentan schwebt mir der bel air Schriftzug im Kopf Rum....Den würde ich gerne aufm "tank" anbringen.

Eigtl dachte ich dass alles schon durchgeplant ist und ich keine Fragen habe aber beim schreiben kam jetzt doch noch einiges zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich darf bald anfangen zu schrauben! Kanns kaum noch abwarten!

Ich wönsche euch noch einen schönen abend und halte euch hier auf dem laufenden.
LG der tobi
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Tobi's Tango

Beitrag von Ratinger »

Wow ... genaue Vorstellung und ´ne Menge Fragen dahinter ;;.
Ich würde sagen, du besorgst dir erst einmal den Rahmen und lässt ihn lacken.
LRS, Vorbau, Lenker, Kurbelsatz etc. ... Schau dich hier doch einfach mal um und du wirst Antworten finden.
Bilder helfen dabei zu verstehen, in welche Richtung das ganze gehen soll.
Bei mir musste das ganze immer im Kopf ... und dann am Rahmen wachsen. Oft habe ich dabei meine ersten Ideen nochmals über den Haufen geschmissen und anders gebaut.
Also fang erst mal an. Dat wird schon.
Dann wirst du hier auch sicherlich genügend Anregungen bekommen. :wink:
Bin gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Tobi's Tango

Beitrag von Bürostuhldreher »

Huhu,

klingt wirklich nach nem tollen Projekt. Gut ist auch, wenn man vorher nen klares Bild vor Augen hat. Aber nicht entmutigen lassen, ein Projekvort kann sich auch verändern, während des Baus.

Zum Logo...finde das chevelle logo sehr geil:

Bild
Quelle: www.autopartsdb.net

Und zur candy Lackierung. Die kann wenn es wirklich richtiges candy sein soll, sehr teuer werden, weil es viel mehr Schichten sind, als bei normalen Lackierung, besonders, wenn es ein profi machen soll. Ich habe dann eine metallic Lackierung von einem japaner genommen (mazda oder toyota, weiß nicht mehr). Die haben standardmäßig auch goldene und metallene flakes drin, so dass es ein bisschen an candy rankommt, aber halt sich preislich im rahmen hält. Bilder davon findest du bei den links in meiner Signatur (rien ne va plus). In echt poppt die Farbe noch ein bisschen mehr.

Auf ein gutes gelingen
Benutzeravatar
Tobagan
Beiträge: 26
Registriert: 18.11.2015, 18:21
Wohnort: Köln

Re: Tobi's Tango

Beitrag von Tobagan »

Ui....der Schriftzug ist wirklich sehr geil!
Auf den Preis für die Farbe bin ich echt gespannt. Habe zum glück ne lackiererin in der family sodass nur die materialkosten auf mich zukommen.
Deine Farbe ist zwar schön, wirkt mir aber noch zu normal.....ich denke wenn das mit dem "candy" look nichts wird steige ich eher auf nen klassisches Hot Rod Thema um, wobei, ir das eigtl zu standart/langweilig ist.
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Tobi's Tango

Beitrag von wetzek »

...gutes Konzept und klare Vorstellungen .;.
Fragen sind immer gut , und hier wirst Du auf alle Fälle Antworten und Anregungen erhalten :wink:
wie meine Vorschreiber schon bemerkten , anfangen und der Rest ergibt sich +?.,
bin gespannt wie´s wird
Zuletzt geändert von wetzek am 18.12.2015, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Tobi's Tango

Beitrag von Jörn »

guter Plan. wenns aber wirklich in Richtung themenbike geht, würde ich bei den Felgen nur ringe kaufen und da nen schicken Schriftzug rein setzen, dann zum einspeichen und nabe machen zu Marcel von SM-Parts schicken, guter Mann gute Preise, kommste im allen auch auf ca 300-320eur, hast aber nen pers. gemachten LRS mit neuteilen, und für nenn paar euro mehr auch farbige speichen.

gugg dir mal mein fb an, den LRS hat er gemacht, hab vorher die ringe gekauft und dann nen Sticker rein gesetzt.

phpbb/viewtopic.php?f=37&t=27590&hilit= ... &start=195
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Tobi's Tango

Beitrag von Ratinger »

US classic car (bike) sehr :..., ... Hot Rodder sind sehr beliebt, aber gibt es schon viele (... hab ja selber einen)
Bleibe gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Tobagan
Beiträge: 26
Registriert: 18.11.2015, 18:21
Wohnort: Köln

Re: Tobi's Tango

Beitrag von Tobagan »

Soooo.....Lackierung geklärt....alles zum materialpreis!
Das heisst morgen wird die erste Fuhre bestellt.

Könnt ihr mir nen Preis leistungs tip für nen Steuersatz (chrom) und ner 3 teiligen kurbel geben?
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tobi's Tango

Beitrag von low-n-slow »

Mein Steuersatz P/L Tip ist der BBB TurnAround. Mit ~50,- nicht billig, aber preiswert.
Ich fahre den mittlerweile seit 8 Jahren ohne irgendwelche Probleme in meinem Firebike FBR.
Da der Lenkwinkel dort vermutlich flacher ist als im Tango dürftest du also auch keine Probleme bekommen.
Kurbeln würde ich was aus dem BMX Sektor nehmen. Dort aber nicht neu sondern über Kleinanzeigen oder so. Z.B. die Profile hier.
Hab für meine DMR als auch für die AC jeweils im Set mit Lager und Kettenblatt ca. 50,- bezahlt. Da musst du nur einfach ein wenig Glück und Geduld haben ;-)
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Tobi's Tango

Beitrag von witti »

Das wird bestimmt ein schöner Hocker,,,,,sorry, Bike meinte ich.

Bin auf die ersten Bilder gespannt- ich habe das nicht so mit lesen.

Wenn die Umsetzung halb so schön wird, wie Deine stilvollen Vorstellungen, wird das ein Projekt, welches hier bestimmt "tausend likes" bekommt, ein "likebike"....... -**.

Witti grüßt
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
Benutzeravatar
Tobagan
Beiträge: 26
Registriert: 18.11.2015, 18:21
Wohnort: Köln

Re: Tobi's Tango

Beitrag von Tobagan »

Meine größte Angst ist, dass ich meiner eigenen Erwartung nicht gerecht werde ;)
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Tobi's Tango

Beitrag von witti »

Tobagan hat geschrieben:Meine größte Angst ist, dass ich meiner eigenen Erwartung nicht gerecht werde ;)
Da meint das einer aber sehr ernst.

Mach Dich locker- hier sind nur GEWINNER


Witti wünscht gutes Gelingen
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
Benutzeravatar
Tobagan
Beiträge: 26
Registriert: 18.11.2015, 18:21
Wohnort: Köln

Re: Tobi's Tango

Beitrag von Tobagan »

Soooo...Erste Bestellung ist raus....vlt liegen die ersten Teile nächste Woche ja schon unterm Baum ;)
Benutzeravatar
Tobagan
Beiträge: 26
Registriert: 18.11.2015, 18:21
Wohnort: Köln

Re: Tobi's Tango

Beitrag von Tobagan »

Oh mein Gott....heute die versandbestätigung bekommen.... Jetzt geht das bauchkribbeln los ;) scheint so als wenn am Donnerstag nen großes Geschenk unterm Baum liegt +?.,
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Tobi's Tango

Beitrag von wetzek »

na dann , ......
schöne Bescherung :mrgreen: .;.
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Antworten