Electra bekommt neuen Glanz - die red Lady

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Hellrider97
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2016, 21:43

Electra bekommt neuen Glanz - die red Lady

Beitrag von Hellrider97 »

Hallo Leute,
ich bin im Bereich "Beach Cruiser" ein totaler Anfänger.
Ich habe diesen Electra Cruiser gekauft bekommen.
Der rost hat schon gute arbeit geleistet. Ich habe nun den Lack komplett entfernt und die tage ( wenn die Temperaturen nicht mehr unter 10 Grad fallen ) wird Lackiert. Feuerrot!!!
Ich werd euch auf dem laufenden halten.

Bilder Folgen! ,,;.

Gruß Pascal
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Electra bekommt neuen Glanz - die red Lady

Beitrag von Mebstar »

Schöner KlassikCruiser...das sieht doch schon mal ganz gut aus...ich bleibe dabei...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
pedalharley

Re: Electra bekommt neuen Glanz - die red Lady

Beitrag von pedalharley »

und weil du neu bist, würde ich an deiner stelle, mit dem lacken warten.
erst mal so teile ranbauen wie dus gerne hättest. kabel und züge vlt. innen verlegen und dafür löcher bohren. anderer standfesterer mopedseitenständer oder gar einer von ner sfoftail. usw.
und vlt. willste auch ne andere gabel mal und eine 8 oder mehrgang nabe. und wenn du alles zusammengesteckt hast dann erst wieder auseinanderreißen und lacken. würde ich sagen.
Hellrider97
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2016, 21:43

Re: Electra bekommt neuen Glanz - die red Lady

Beitrag von Hellrider97 »

Danke für den Rat, aber ich habe schon genaue Vorstellungen.
Der Rahmen, die Gabel und der Kettenschutz werden rot lackiert. Die Chromteile werden leicht entrostet, sodass die Patina erhalten bleibt. Evtl. finde ich auch gebrauchte, gut erhaltene teile.
Es kommen Weißwandreifen drauf und ein anderer Sattel.
Die Bremsanlage ( vorne ) wird komplett ausgetauscht.
Einen neuen Ständer gibt es auch.
Aber alles der reihe nach, da ich noch Schüler bin und das Geld nicht auf Bäumen wächst

Das Bike bekommt LED Batterieleuchten im retro Look.

Viele Züge gibt es nicht. Nur einen für die Vorderradbremse. Eine Schaltung hat es ebenfalls nicht.
( Das ist Fahrradfahren!!! alles andere ist .;, )
:lol: :lol: :lol:
MfG
pedalharley

Re: Electra bekommt neuen Glanz - die red Lady

Beitrag von pedalharley »

von den auswechselungen rede ich ja nicht. von den technischen veränderungen aber. und da gehts ja schon los. seitenständer. was denn für einer ? muss ja zum cruiser passen. und die pedalen sollten nicht beim rückwärtsschieben gegenknallen !
desweiteren, wenn schon bremse dann trommelbremse. sone felgenbremse ist ja mal nicht passend. scheibe kommt ja ohne halterung nicht in frage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hellrider97
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2016, 21:43

Re: Electra bekommt neuen Glanz - die red Lady

Beitrag von Hellrider97 »

Auch wenn es einigen hier nicht gefallen wird: es wird ein ganz schlichtes bike. Ich möchte den 50er Jahre classic Cruiser look erhalten. Deshalb kommt auch ne normale backenbremse drauf und ein normaler Ständer. Es soll kein protziges bike werden, sondern ein Alltags bike um damit stilvoll zur Schule zu fahren.
pedalharley

Re: Electra bekommt neuen Glanz - die red Lady

Beitrag von pedalharley »

nein es geht doch nicht ums gefallen. es sollten nur tipps sein weil du geschrieben hast das du absoluter cruiserneuling bist. dann hättste das auch nicht schreiben brauchen. sondern gleich ich will das nur so schlicht einfach und billig.
dann kann man sich die gedanken sparen.
Benutzeravatar
rd-73
Beiträge: 299
Registriert: 28.09.2014, 07:50
Wohnort: Nordenham

Re: Electra bekommt neuen Glanz - die red Lady

Beitrag von rd-73 »

Klassisch ist schön ... Auch die gute alte Backenbremse würde ich so lassen
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Electra bekommt neuen Glanz - die red Lady

Beitrag von aui »

Hellrider97 hat geschrieben:Auch wenn es einigen hier nicht gefallen wird: es wird ein ganz schlichtes bike. Ich möchte den 50er Jahre classic Cruiser look erhalten. Deshalb kommt auch ne normale backenbremse drauf und ein normaler Ständer. Es soll kein protziges bike werden, sondern ein Alltags bike um damit stilvoll zur Schule zu fahren.
Das klingt doch mal richtig vernünftig!
Weitermachen.
Hellrider97
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2016, 21:43

Re: Electra bekommt neuen Glanz - die red Lady

Beitrag von Hellrider97 »

Danke. Das bike wird so langsam. Gestern habe ich Rahmen, Gabel und kettenschutz lackiert. Die Teile lasse ich jetzt bei 25 Grad im Keller eine Woche richtig trocknen. Dann warte ich auf Wetter mit Temperaturen über 15 Grad. Aber der Frühling lässt sich Zeit.
Antworten