Fragen zu Felt Troy Lee-Umbau

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Fragen zu Felt Troy Lee-Umbau

Beitrag von nomoregears »

Hallo, Mit-der-Materie-Auskenner,

ich möchte für 'nen Kumpel dessen Troy Lee umbauen. Und zwar soll hinten eine 24"-Felge mit 80mm Breite, vorne eine 26"-Felge mit 65mm Breite rein, weiterhin soll eine Doppelbrückengabel den Platz der Originalgabel einnehmen.

Meine Messungen haben ergeben, dass die Felgenbreiten problemlos passen sollten. Falls da jemand andere Erfahrungen gemacht hat, immer her damit (bevor ich Teile kaufe, die dann doch nicht passen). Mein Problem ist jedoch die Beschaffung der Reifen. Es sollen vorne ein 26x2.35er (schwarze Lauffläche, Weißwand) und hinten ein 24x3.0er (auch schwarz, Weißwand) draufgezogen werden.

Der ursprünglich vorgesehene Street Hog 26x2.35 ist (bei Classic Cycle) erst ab Mitte September lieferbar :-P . Den passenden hinteren 24x3.0 kann ich dagegen sofort bestellen. Okay, dann eben Thick Brick, dachte ich mir. Den gibt es als 24x3.0, wunderbar. NICHT aber als 26x2.35. Bliebe der Project 346, den es in beiden Größen gibt. Taugt der halbwegs was von wegen Pannensicherheit?

Eine Frage noch zur Doppelbrückengabel, bei der nicht nur die Holme, sondern auch die Brücken schwarz sein sollen. Könnt Ihr mir da eine normal breite (95mm) Dobrüga mit Scheibenbremsaufnahme empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Fragen zu Felt Troy Lee-Umbau

Beitrag von ohneee »

Such mal nach "Quick Brick", wenn du den Felt-Reifen in 26" haben willst, der steht bei Classic Cycle auf grün. :wink: "Thick Brick" heißt nur der 24-Zöller. Offiziell ist der Quick Brick zwar ein 2,125er, aber er fällt ziemlich fett aus, hab schon 2,35er gesehen, die schmaler waren...
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Fragen zu Felt Troy Lee-Umbau

Beitrag von nomoregears »

Ja, dann mal thick thanks, Mann .::; !

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Antworten