Lead Sled WIP

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von Ratinger »

Ok ... leuchtet mir ein. Aber schau mal bitte bei RUFF CYCLES.

Die haben den HBBC SUICIDE STICK SHIFTER. Der wird meines Erachtens auf jeden normalen Drehgriffschalter montiert bzw. gesteckt. Vielleicht ist das was. Der ist zwar nicht ganz billig ... Aber vielleicht kannst du damit was anschauliches in Sachen 7-Gang-Shifter schaffen.
... denn was tut man nicht alles für´s -**.

L.G.

René
Bild
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

sowas habe ich vor zu bauen :wink:
und zwar für weniger geld :mrgreen:

wobei das momentan weniger relevant ist, weil ich eben aktuell keinen drehgriff nutze ;)
aktuell steht eher sowas zur debatte:

http://mr-ride.de/cruiser-chopper-zubeh ... _346_.html
edit:
http://sm-parts.net/product_info.php/in ... ifter.html
Zuletzt geändert von butzlmann am 28.11.2014, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von Ratinger »

... jo, genau den fahre ich zur Zeit auch am BAS. Schlicht einfach und etwas verändert ...
Bild
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

also mal die halterung außer acht gelassen (provisorium :?), glaub ich, die größe der lampe kann der bock vertragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Großen ,;,. vor der Arbeit, die du in den LeadSled gesteckt hast -::-
Schalthebelfragen kenn ich vom BeLow KK, is wirklich nicht einfach, aber du machst das schon +?.,

LAMPE: Die Größe haut schon hin, aber die runde Form sticht bei den ganzen Ecken etwas heraus,
auch der Tacho ist eher ne Dose :wink: ---> der Karle hat an seinem kleinen Schwarzen nen Scheinwerfer in der Größe,
wobei die äußere Form aus einem schwarzlackierten Stück Ablaufrohr gefertigt wurde (genaueres weiß ich leider nicht)
-> das ergab eben von der Seite gesehen die kantige Dosenoptik,
die (nur meine Meinung ) besser zu dem Velo passen könnte...

Bin gespannt, wie der am Schluss dasteht .;.
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

der tacho kommt vermutlich eh weg. war eher ein gimmick, ich hab aber aktuell keine lust die welle zu kürzen und so. war zu faul, wen abzubauen nur für's foto :oops:

was kantiges könnte ganz gut passen, da hast du recht. is nur grad nix greifbar zum testen und mir ging's primär erstmal um die großenverhältnisse. auf der anderen seite war (und bin) ich nie ein echter fan von den eckigen dingern geworden. weiß nicht, warum. wenn mir mal was in die hände fällt, werd ich's testen. das innenleben müsste eh noch gebaut werden, da is also außen rum erstmal egal.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von FahrradFreak »

Moin,
hab´s nicht so mit dem Verlinken, aber, wenn du auf http://www.tretharley.de die Bildergalerie vom FulleRide II anschaust auf S.3 vorletzte Reihe, kannste mal ne Großaufnahme vom "Karle" seiner Lampe sehen :wink: da ist übrigens so ein moderner LED-Brenner mit 40 Lux drin, macht also ordentlich Licht
gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

das ding hat was. von der seite eckig, von vorne rund :lol:

bei eckig hatte ich immer so schuhkartons vor augen :mrgreen:
aber sowat tät mir wohl zusagen.
vielleicht kann man sowas selber bauen, mal sehen. alte konservendose ohne deckel -.; -.;
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

so, wird jetzt als fertig definiert.

so isser, so bleibt er. schätze ich, man weiß ja nie... 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von Mebstar »

Schlicht schön!!!!!!!! +?.,
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

so, nutzt ja nix... muss weiter gehen :wink:

noch einiges zu tun... lack (gabelholme schwarz, vielleicht feine weiße linien...), und paar optische sachen (zug muss noch leicht kürzer etc)

dazu noch gucken, ob ich noch spacern kann, um das etwas paralleler (oben/unten) zu bekommen.
aber fährt und das gefühlt besser, als die alte springer.

dann gibt's auch bessere bilder, bzw solche, die das ganze etwas besser aussehen lassen, als es vielleicht ist :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von penner »

kann man die verbindungen an der seite von oben nach unten tauschen und sind die oberen länger als die unteren?

falls ja kannst du dir vllt. das spacern sparen :roll:

achja schönes bike .;.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

oha. das könnte ich in der tat mal testen.

auf die simple idee bin ich noch garnicht gekommen +-+.

viel spacern kann ich auch nichtmehr, weil das nach oben recht knapp ist. a-hjead vorbau in gewinegabel, da brauche ich noch was platz für die kronenmutter. die sitzt aktuell schön bis fast zum anschlag und hat reichlich gewindegänge zu halten 8)
bin nicht sicher, ob der vorbau (dazu noch mit spacer von 1' auf 1 1/8' zoll tstsächlich alles zusammen halten würden. klar, ist bei anderen bikes auch der fall, aber da is das system auch dafür gemacht *g*
Antworten