Inspirationen fürn Hausbau...

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Inspirationen fürn Hausbau...

Beitrag von Besengte Sau »

Ich hab das hier schon seit ner ganzen weile in den Lesezeichen rumfliegen...ich finde es einfach genial.
Wär sowas eigentlich mit den heutigen Vorschriften noch irgendwie realisierbar? Kennt sich da wer aus?

https://www.flickr.com/photos/42353480@ ... 229110201/

bin in jedes einzelne dieser Häuser verliebt....schon vom puren anschauen fühlt man sich iwie. gleich heimelig
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Inspirationen fürn Hausbau...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Nurdachhäuser und Bungalows sind durchaus in Deutschland erlaubt. Sind aber eher ein Fall für/als Gartenhaus. Oder wenn man ein Grundstück irgendwo im Wald oder am See hat.
Interessant finde ich die Häuser mit der Treppe in der Mitte wo man dann nur eine halbe Treppe hoch geht und in die Nächste ebene zukommen, und noch eine halbe um über die erste Ebene zu kommen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Inspirationen fürn Hausbau...

Beitrag von Bürostuhldreher »

Danke fürs teilen! Find diese amerikanische Bauweise auch total schön. Ist halt irgendwie ganz anders, als was der Europäer so zimmert.

Aber ipimpyourfahrrad hast du nen Bild von dem Haus was du beschreibst? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, klingt aber irgendwie interessant

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Inspirationen fürn Hausbau...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Nurdach oder A-Haus: https://www.google.de/search?q=Nurdachh ... 20&bih=986
Bungalow: https://www.google.de/search?q=bungalow ... alow+bauen
Es gibt auch Baufirmen die sowas in Deutschland anbieten: http://www.amerikanisch-wohnen.de/994/a ... ner-ebene/
Auf, ich glaube Pro7Max, gibt es die Blockhausbauer oder so, Die haben auch schon eines ihrer Vollstammhäuser nach Deutschland verkauft.
Die Frage ist nicht was Geht, sondern ob man es an den Ort so bauen darf. Steht im Bebauungsplan der entsprechenden Gemeinde.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Inspirationen fürn Hausbau...

Beitrag von mops-cruiser »

Ich habe ein Nurdach-Haus... Aber die anderen Häuser aus deinen Link finde ich auch sehr geil -.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Inspirationen fürn Hausbau...

Beitrag von Besengte Sau »

Er meint denke ich "Split-Level"-Häuser.
Ja, die sind echt schick

http://www.baumarkt.de/nxs/4863///bauma ... nen-Ebenen
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Inspirationen fürn Hausbau...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Besengte Sau hat geschrieben:Er meint denke ich "Split-Level"-Häuser.
Ja, die sind echt schick

http://www.baumarkt.de/nxs/4863///bauma ... nen-Ebenen
Danke, ja die meinte ich, natürlich könnte man so was auch kombinieren.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten