Welche breiteren Reifen passen (Standart 47-406 20x1.75)

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Welche breiteren Reifen passen (Standart 47-406 20x1.75)

Beitrag von PT-Cruiser »

Jetzt seit Ihr dran.
Welche Reitern Reifen passen wenn auf der Felge, wenn momentan 47-406 20x1.75 drauf sind?


Hinweis:
- das alte Thema BMX Felgen war irreführend und falsch gestellt.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 27.10.2016, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Sind BMX Felgen in der Regel breiter als normale Felgen?

Beitrag von mops-cruiser »

Kommt ja drauf an,wieviel Platz du in Gabel und Hinterbau hast...

Denke so 50-60mm breite Felgen würde dein wunschreifen super stehen...

Hier breitere 20-Zöller: http://www.classic-cycle.de/Laufrad-Fel ... oll-Felge/
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Sind BMX Felgen in der Regel breiter als normale Felgen?

Beitrag von PT-Cruiser »

Mir geht es darum, dass ich günstig ein BMX bekommen kann. Kann es mir aber leider nicht vorher genauer ansehen. Daher die Frage ob die Felgen am sich schon breiter sind. Platz ist in der kleinsten Hütte :wink:
Benutzeravatar
Falti
Beiträge: 228
Registriert: 11.10.2015, 10:23

Re: Sind BMX Felgen in der Regel breiter als normale Felgen?

Beitrag von Falti »

was sind bei dir normale felgen
Ich bin NEU hab absolut keine AHNUNG am besten immer mit bild Material
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Sind BMX Felgen in der Regel breiter als normale Felgen?

Beitrag von PT-Cruiser »

Falti hat geschrieben:was sind bei dir normale felgen
Sorry blöde Wortwahl. Die Felgen die ich mit normal meinte sind die, die an meinen Klapprad momentan montiert sind 47- 406 20x1,75. Zollstock gemessen eine Felgen breite von 4cm.

Sind BMX Felgen breiter als diese?
Wo finde ich Angaben zur Felge? Innen? Also Mantel ab?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Sind BMX Felgen in der Regel breiter als normale Felgen?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ca. 4 Außenbreite ist schon mal nicht schlecht. Zum Vergleich: Eine Felge mit 25mm Innenbreite hat eine Außenbreite 32mm. Und einfache BMX Felgen sind auch nicht breiter. Mit Sicherheit gibt es BMX Felgen die auch noch breiter sind.
Ich habe mir für meinen Ghost Rider die her gegönnt: http://www.classic-cycle.de/Laufrad-Fel ... liert.html Und der mit 55mm Breite angegebene Reifen ist da 65mm Breit drauf. http://www.classic-cycle.de/Laufrad-Fel ... liert.html
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Sind BMX Felgen in der Regel breiter als normale Felgen?

Beitrag von penner »

also ich hab 20 und 24x3,0 reifen auf 3/3,5cm breiten felgen und keine probleme ;;. :wink:
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
Syntaris
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2015, 18:08
Wohnort: Wuppertal

Re: Sind BMX Felgen in der Regel breiter als normale Felgen?

Beitrag von Syntaris »

Die Aussenbreite von BMX-Felgen beträgt im Schnitt um die 35mm. Diese Breite weicht, besonders nach oben, höchstens noch um wenige Millimeter ab.
Schmalere Felgen findet man dagegen, speziell im BMX-Race-Bereich, schon eher.
Eine BMX-Felge in einer Breite von über 40mm wirst du schwer finden.
Der Breite von BMX-Felgen sind bereits durch die im BMX-Bereich (bis auf seltene Ausnahmen) stets verwendeten Felgenbremsen gewisse Grenzen gesetzt. Auch werden breitere Felgen nicht benötigt, da die maximal verfügbare Reifenbreite bei etwa 2,40 liegt, welche sich aber bereits in vielen BMX-Rahmen schon gar nicht mehr dreht.
20-Zoll Felgen in einer Breite von 57, 67 und 80mm, wie sie z.B. Classic-Cycle anbietet, entstammen nicht dem BMX-Bereich.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Welche breiteren Reifen passen (Standart 47-406 20x1.75)

Beitrag von PT-Cruiser »

Thema und Frage umbenannt.
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Welche breiteren Reifen passen (Standart 47-406 20x1.75)

Beitrag von penner »

mach dir nicht so viele gedanken :roll:

breite reifen auf schmalen felgen sind nicht wirklich ein problem.

wenn überhaupt gibt es andersrum stress :wink:

Bild
Bild

zum zweiten bild, der reifen war schon vorher durch und hält immernoch...
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Re: Welche breiteren Reifen passen (Standart 47-406 20x1.75)

Beitrag von Streetfighter Franki »

Ich habe schon 20x3.0 auf normale Felgen verbaut, geht einwandfrei, nur wie bereits gesagt ist der Rahmen da die Begrenzung in der Breite
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Welche breiteren Reifen passen (Standart 47-406 20x1.75)

Beitrag von schraubenkoenig »

Breite Reifen gehen drauf- aber halt nicht unbedingt in den Rahmen. Hab noch nen unbenutzten Satz 20x2,35er hier liegen aus so ner Aktion.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Welche breiteren Reifen passen (Standart 47-406 20x1.75)

Beitrag von FahrradFreak »

moin -::,
Falls du ein Foto von dem Rahmen hast, v.a. Ausschnitt hinter dem Tretlagerbereich und Gabelkrone, dann poste es oder: du mißt am Rahmen die Reifendurchlässe.

Beachten: oben wurde erwähnt, dass ein 55 mm breiter Reifen je nach Felge 10 mm breiter aufbaut, weswegen der Schraubenkönig seine 2.35er auch nicht in den BMX-Rahmen gekriegt hat <- es geht nicht´s über´s MESSEN :wink: und Versuchen :mrgreen:
gruß bernd, der die 2.1er Schwalbe - CrazyBobs in 20 Zoll ziemlich 8) findet :wink:
(hat sogar bei meinem "Klappi One" gepasst)
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Welche breiteren Reifen passen (Standart 47-406 20x1.75)

Beitrag von schraubenkoenig »

FahrradFreak hat geschrieben:moin -::,
Falls du ein Foto von dem Rahmen hast, v.a. Ausschnitt hinter dem Tretlagerbereich und Gabelkrone, dann poste es oder: du mißt am Rahmen die Reifendurchlässe.

Beachten: oben wurde erwähnt, dass ein 55 mm breiter Reifen je nach Felge 10 mm breiter aufbaut, weswegen der Schraubenkönig seine 2.35er auch nicht in den BMX-Rahmen gekriegt hat <- es geht nicht´s über´s MESSEN :wink: und Versuchen :mrgreen:
gruß bernd, der die 2.1er Schwalbe - CrazyBobs in 20 Zoll ziemlich 8) findet :wink:
(hat sogar bei meinem "Klappi One" gepasst)
.;+?
War kein BMX- schlimmer.... Ich wollte ein Klappi auf fette Schluffen stellen. Aber in die Rahmen geht ja grade mal gaaanix rein.
Antworten