GewindE Achse am Vorderrad

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

GewindE Achse am Vorderrad

Beitrag von PT-Cruiser »

Habe ein Problem. Bei der Montage meines Vorderrades ist mir aufgefallen, dass das Gewinde einen Schlitz hat. Dadurch kann ich die Schrauben nicht anziehen. Ist mir bei der Demontage was rausgefallen? Ich weiß es nicht. Was muss da rein? Oder kommen da spezielle Muttern oder Uterlegscheiben drauf?

Der Schlitz ist nur aif einer Seite.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: GewindE Achse am Vorderrad

Beitrag von Maik0974 »

Wenn ich mir dein Gewinde so ansehe,glaube ich das es vergriesgnaddelt ist und deswegen hält die Mutter nicht.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: GewindE Achse am Vorderrad

Beitrag von snotfree »

Der Schlitz im Gewinde gehört so, allerdings ist das Gewinde vergriesgnaddelt, da bekommst du keine Mutter mehr drauf fest.
whatever
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: GewindE Achse am Vorderrad

Beitrag von PT-Cruiser »

Endlich rausgefunden wozu der schlitz dient.

Der ist, damit daß Teil vom Nabendynamo an seinem Platz bleibt. Nachdem ich das Gewinde nachgeschnitten und neue Muttern drauf habe, hält es auch wieder.
Antworten