Bau ein Bike an einem Tag - jetzt mit Licht

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Bau ein Bike an einem Tag - jetzt mit Licht

Beitrag von Jeff »

Morgens halb zehn in Vordorf...

Bild

huby stellt einen hässlichen Damenradrahmen in meinen Keller, termi fragt: "können wir daraus nicht
etwas Fahrbares bauen?
" und alle Anderen sagen "jo wir schaffen das!"
Gesägt getan... ok, gesägt wurde erst später :lol: Ersteinmal mussten Regale und Schubladen nach potentiellen
Anbauteilen durchstöbert und ein Plan aufgestellt werden.

Rahmen umdrehen, schonmal nicht schlecht, eine Achse von einem alten Fahradanhänger könnt auch ganz
nett sein...

Bild

Achsöffnung nach oben... eher schlecht wenn das Hinterrad bei voller Fahrt nach oben rausrutscht :roll:
Also, ran an die Flex...

Bild

zack und ab war das Heck :mrgreen:

Bild

Das Steuerrohr einer alten Gabel einfach auf die Achse geschweißt, könnte klappen. :roll:

Bild

Auch Jörn hatte Gefallen am WIG-Schweissen gefunden...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Soweit der Stand heute um 12:24Uhr. Aber der Tag war noch lange nicht vorbei und ob
das bike noch am selben Tag fertig geworden ist, seht ihr morgen in Teil 2 der Story :mrgreen:
Bild Bild
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Bau ein Bike an einem Tag - Story

Beitrag von Maik0974 »

Schade das ich nicht mehr dabei sein konnte -.: -.: -.:
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Bau ein Bike an einem Tag - Story

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Jeff -::,
das ist mal wieder ne geile Story , dafür mag ich dieses Forum +?.;
Werden gespannt mitverfolgen, wie eine ' Versammlung, ' von geschätzten Foren Mitgliedern ( hab auch 2 Fulle Riders gesehen 8) ) beim Forumshäuptling im Keller an einem T- Trike werkeln.
+?., +?.,
Gruß Bernd, der bei so was gerne mitmachen würde .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Bau ein Bike an einem Tag - Story

Beitrag von wetzek »

schick schick .;.
und ich konnte nich -.: -.: -.:
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Bau ein Bike an einem Tag - Story

Beitrag von mops-cruiser »

Ja geil, Ihr seit ja einfach krass.

Nur gleich eine Frage:

Wer von euch behält das Gerät?

Oder versteigert ihr es vielleicht sogar für nen guten Zweck wie kranke Kinder zum Beispiel?
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bau ein Bike an einem Tag - Story

Beitrag von Jeff »

Maik0974 hat geschrieben:Schade das ich nicht mehr dabei sein konnte -.: -.: -.:
ja, schade das Du nicht hier gepennt hast, die Idee etwas Rollbares auf die
Räder zu stellen kam erst morgens nach dem Frühstück, leider sind wir
dadurch aber mit deinem Rahmen nicht weiter gekommen :oops:
wetzek hat geschrieben:schick schick .;.
und ich konnte nich -.: -.: -.:


ja schade dass Du kurzfristig ausgefallen bist :cry:
FahrradFreak hat geschrieben:( hab auch 2 Fulle Riders gesehen 8)


Mittlerweile sind es sogar 3 FulleRidaz, Fred ist gestern Abend auch noch hier
aufgeschlagen. Wir frühstücken jetzt noch fertig und dann gehts noch ne Rumde
auf die Cruiser, hier scheint gerade die Sonne 8)
mops-cruiser hat geschrieben:Wer von euch behält das Gerät?

Oder versteigert ihr es vielleicht sogar für nen guten Zweck wie kranke Kinder zum Beispiel?
Das Projekt war so spontan, dass wir noch nicht wirklich Zeit hatten darüber abzustimmen.
Wenn die Schlafgäste weg sind gibt's Teil 2 der Story :lol:
Bild Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Bau ein Bike an einem Tag - Story

Beitrag von Jörn »

es war so geil mit euch, schade das ich los musste, immer diese Familiengeburtstage.
Bin gespannt, obs fertig ist.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Bau ein Bike an einem Tag - Story

Beitrag von Maik0974 »

Kein Problem....
Das ist jedenfalls das coolere Projekt...
War echt ein cooler Haufen...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bau ein Bike an einem Tag - Story

Beitrag von Jeff »

Story - Teil 2

und weiter geht´s:

Bild

Erste Lenker-Probe:

Bild

Danach ging es an den Bonanza-Sattel... Achtung Huby Kopf einziehen, Karle ist ein Funkenmariechen :roll:

Bild

der Sattel nimmt auch langsam Gestalt an:

Bild

Ok, Sattel passt perfekt:

Bild

Bild

Zeit für eine Probefahrt:

Bild

Bild

Bild

Stabile Seitenlage funktioniert auch ganz gut -.;

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Bau ein Bike an einem Tag - Story

Beitrag von termi »

Moin.
War ein Klasse Halbwochenende bei dir. Danke Jeff für die Schweißstunden, Speis und Trank .;.
War auch schön die anderen Spacken mal wieder gesehen zu haben. War eine sehr angenehme Runde.

Für die Probefahrt hatte meine Zeit ja leider nicht mehr gereicht -.: Aber schon cool was wir in den paar Stunden geschafft haben. Beim nächsten mal bauen wir noch ein Ape und machen den Lack für den

???? UGLY GRASSHOPPER ????


Gruß termi

PS.: Ich klau mir mal ein Bild
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Bau ein Bike an einem Tag - Story

Beitrag von penner »

geile geschichte und ein amtliches ergebnis, herrlich bekloppt .;.

hier noch ein kleine anregung falls noch weiter getüftelt wird:
http://www.ratrodbikes.com/forum/index. ... st-1022592
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Bau ein Bike an einem Tag - Story

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ihr seit doch .;, .;, .;, Cooles Ergebnis für die Zeit.
termi hat geschrieben:???? UGLY GRASSHOPPER ????
Bei dem Namen fällt mir dieses Kinderspielzeig ein:
DSCF0435a.jpg
Ja der Lenker muss höher!
Wie wäre es damit die Tretlagerdose zwischen Ober- und Unterrohr in die nähe des Steuerlagers zu verlegen?[/b][/color]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Bau ein Bike an einem Tag - Story

Beitrag von Jörn »

sehr geil, zu schade, hätte den auch gerne gefahren. Lackierung mach ich beim nächsten mal, hab nen ganz eckliges Grün hier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bau ein Bike an einem Tag - Story

Beitrag von Jeff »

achja, Fertigstellung des Bikes war gestern gegen 17:30Uhr. Bauzeit also irgendwas um die 8 Stunden,
fast so schnell wie der Bonebreaker... :roll: :oops: :)

Heute früh haben wir die Achse noch verstärkt, da Sie gestern bei den ersten Fahrversuchen schon
leicht nachgegeben hatte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anschließend hatte Fred noch genug Energie sich seinen Lenker zu verlängern...

Bild

Bild

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Bau ein Bike an einem Tag - Story

Beitrag von termi »

Super verstärkung der Achse +?.,

Sauber Jungs .;+?

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Antworten