Neu hier und dann gleich aus diesem Grund!

Dir wurde dein geliebtes Bike gestohlen! Hier kannst Du einen Aufruf starten
Patty909
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2011, 22:05

Neu hier und dann gleich aus diesem Grund!

Beitragvon Patty909 » 24.11.2011, 22:40

Hallo,

leider wurde mir am 20.11. mein grad fertig gewordener Felt Torch 3-Gang gestohlen. Ist einer von den Blauen, verbaut wurden
- Brooks B135 in Honig
- Layback-Stütze
- dreiteilige Kurbel mit Aufschrift Mighty
- kurze Ledergriffe in hellbraun mit Baseballnähten
- alte verchromte Fahrradlampe mit Ablendlicht

Auffällig sind die Kratzer am hinteren Schutzblech, verursacht von einer Werkzeugtasche

Passiert ist das Dilemma in Güsten nahe Bernburg.

Fotos folgen.

Benutzeravatar
matze83
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2010, 21:49
Wohnort: Prenzlau

Re: Neu hier und dann gleich aus diesem Grund!

Beitragvon matze83 » 13.06.2017, 23:38

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... -217-12369

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Patty909
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2011, 22:05

Re: Neu hier und dann gleich aus diesem Grund!

Beitragvon Patty909 » 25.01.2018, 11:19

Was lange währt wird doch machmal gut! :mrgreen:

Nach so ziemlich genau 6 Jahren kam der Anruf der örtlichen Polizeidienststelle, dass ich meinen für immer verloren geglaubten Chopper wieder nach Hause holen darf.

Was war passiert?
November 2011 Einbruch in die Werkstatt eines befreundeten Schraubers. Geraubt wurden Motorräder und diverse Fahrräder, darunter auch Einzelstücke.
Schnell auch noch den Aufruf hier gestartet, man weiß ja nie.
Es dauerte nicht lange und ein Brief der Polizei flatterte ins Haus. "Einstellung der Ermittlungen, da der Täter nicht ermittelt werden konnte."
Für mich bedeutete das, dass ich meinen Cruiser wohl nie wieder sehen werde. :cry:

Juni 2017
In meinem Email-Account die Nachricht: Hallo Patty, die folgende Nachricht usw.
Ich war, zugegeben, lange nicht im Forum unterwegs. Wer hat also Grund mich zu kontaktieren?
Der Matze war´s. Mit dem Hinweis auf die Kleinanzeige. :..., tausendfach .::;
Ich hatte meine Beobachtungen auf den einschlägigen Verkaufsportalen schon vor geraumer Zeit eingestellt.
Also Anzeige angeschaut, einmal, zweimal und sogar noch ein 3. Mal. Verdammt, es sah wirklich so aus als wäre es meiner.
Was nun? Anruf bei ´nem Kumpel der zufällig auch noch "Freund und Helfer" ist und gefragt was man jetzt machen könnte. Einfach hinfahren und die Herausgabe verlangen ist möglich, aber nicht unbedingt erfolgversprechend. Zumal das Rad ja zu einer doch etwas größerern Beute gehörte.
Was dann folgte, kann man so auch des öfteren bei einem bekannten Privatsender ::,+ sehen.
Anruf bei der Kripo: "Bezug nehmend auf Aktenzeichen yx hege ich den begründeten Verdacht, das es sich bei dem in der Anzeige usw. usw."
Antwort des freundlichen Oberkommissars: "Kein Problem, wir schauen uns die Sache als verdeckte Ermittlung an. Also Kaufinteresse bezeugen, Termin ausmachen!"
Wir also zu dritt in geheimer Mission zum ausgemachten Übergabeort. Kurze Besichtigung. Alles klar, ist wirklich mein Cruiser. Masken fallenlassen. Sicherstellung des Rades, da die Rahmennummer weggeflext wurde und es somit von amtswegen nicht ausreichte, mir das Rad gleich an Ort und Stelle zurückzugeben.
Dann folgten Anhörung, Gutachten der Kriminaltechnik und warten auf die Entscheidung der Staatanwaltschaft.

Mit dem Ergebnis, dass der Blaue endlich wieder zuhause wohnt!!!!!! :lol:

Danke nochmals an alle Beteiligten!!!!
.;+?

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6617
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und dann gleich aus diesem Grund!

Beitragvon IPimpYourFahrrad » 25.01.2018, 19:37

Na dann herzlich Glückwunsch!
Dann mach ihn doch bitte wieder Fit und Stelle ihn hier Vor!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 9910
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und dann gleich aus diesem Grund!

Beitragvon Jeff » 25.01.2018, 21:22

wirklich klasse dass dein Bike nach so langer Zeit doch noch wieder aufgetaucht ist 8)
Hoffe dass dadurch auch evtl. noch die Übeltäter zur Verantwortung gezogen werden können und Teile der Restbeute ausfindig gemacht werden können.
Bild Bild

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4033
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Neu hier und dann gleich aus diesem Grund!

Beitragvon Jörn » 26.01.2018, 07:51

Glückwunsch, ist ja ne krimireife Geschichte
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
matze83
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2010, 21:49
Wohnort: Prenzlau

Re: Neu hier und dann gleich aus diesem Grund!

Beitragvon matze83 » 08.03.2018, 20:07

Das freut mich sehr, das alles geklappt hat und dein Cruiser wieder bei dir ist.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

toro1978
Beiträge: 61
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Neu hier und dann gleich aus diesem Grund!

Beitragvon toro1978 » 15.03.2018, 09:55

Pferdediebe hat man früher zum Tode durch hängen verurteilt, auch richtig so, finde ich.

Benutzeravatar
Chopper-Täve
Beiträge: 60
Registriert: 09.12.2015, 14:22
Wohnort: Altlandsberg

Re: Neu hier und dann gleich aus diesem Grund!

Beitragvon Chopper-Täve » 10.05.2018, 16:44

Sehr geil. Manchmal klappts. -::-
„Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr.“
(Albert Einstein über die Relativitätstheorie)


Zurück zu „Stolen Bikes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste