wolle aus nürnberg

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
Wolle1340
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2017, 07:44

wolle aus nürnberg

Beitrag von Wolle1340 »

ein freundliches hallo an alle biker hier.
ich bin wolle aus nürnberg und hab von fahrradtechnik wenig ahnung, bin aber gerade dabei mich einzuarbeiten.
seit 1990 bin ich oberschenkelamputiert aber trotzdem die ganzen jahre mit "normalen fahrrädern" unterwegs. da selbst ich nicht jünger werde :-), wird mir die sache wegen dem fehlenden gleichgewicht langsam etwas zu kniffelig. also muss ein drittes rad her.
klar, man könnte etwas kaufen. aber mal ehrlich, kaufbare dreiräder sehen schei.... aus und ausserdem will ich das jetzt selbst bauen.
bin sehr gespannt, was daraus wird und hoffe sehr, dass man mir hier auch mal mit rat zur seite stehen kann. der winter naht und ich bin voller tatendrang.
ich werde wohl hier mal einen thread eröffnen um das forum an meinem projekt teilhaben zu lassen.
wünsche allen hier viel spass bei den eigenen projekten und allseits gute fahrt.
gruss wolle aus nürnberg
p.s.: in meinem avatar sieht man schon mal eine konstruktionszeichnung von meinem vorhaben
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: wolle aus nürnberg

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin Wolle, Willkommen im Forum!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: wolle aus nürnberg

Beitrag von woelfchen83 »

Moin Wolle,

Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast und auch gleich ein eigenes Projekt startest. Ich denke, du wirst hier viele Anregungen aber auch Tipps bekommen und wir sind gespannt auf dein Projekt!

Willst du den Rahmen komplett selbst bauen oder nimmst du einen Gekauften als Basis?
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Wolle1340
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2017, 07:44

Re: wolle aus nürnberg

Beitrag von Wolle1340 »

ich möchte bis auf gabel und hinterräder und kleinteile alles selbst bauen.....ich bin gelernter mechaniker und cad konstrukteur, ich denke irgendwie schaff ich das, auch wenn es mangels erfahrung kniffelig wird.
momentan suche ich geeignete 20" hinterräder die auch bezahlbar sind :-)....es bleibt spannend
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: wolle aus nürnberg

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Da du die Naben für deine TrikeAchse brauchst, wirst du die wohl selber Bauen müssen denn außer dem Hersteller deiner zu verbauenden Trikeachse passen da keine anderen Naben drauf.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: wolle aus nürnberg

Beitrag von wetzek »

Servus und willkommen hier bei den etwas verrückten .;.
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Antworten