Alu Schwinn / da isser wieder bei mir :-)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Alu Schwinn

Beitrag von muurikka »

Schigg, Jörni, bin gespannt, wie es fertig aussieht!
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Alu Schwinn

Beitrag von woelfchen83 »

Finde ich gut, dass die Farbe bleibt. +?., Und die Slicks fallen mir auch ganz gut dazu.

Ich glaube einspeichen wäre jetzt auch nicht das Thema aber zentrieren würde ich auch nicht selbst. Spätestens nach 10 Minuten würde ich zu Felgenweitwurf übergehen. .:., Kann völlig verstehen, dass du das im Laden machen lässt.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Alu Schwinn

Beitrag von Ratinger »

Das sieht sehr edel aus. War auch nicht anders zu erwarten.

Gruß
René
Bild
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Alu Schwinn

Beitrag von penner »

der rahmen ist genau beim richtigen gelandet, sieht jetzt schon sehr gut aus .;.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Alu Schwinn

Beitrag von Jörn »

da dachte ich der lRS hätte nen Höhenschlag, neee der reifen ist es, keine Ahnung wie oder warum, hab den vermessen, also höhe seitlich, und da ist eine stelle die weicht um 3-4mm ab, wie so ne art standplatten beim Auto, wahrscheinlich. das kuriose ist, vorne ists auch, obwohl das Bike, wo die vorher drauf waren, an der wand hoch gestanden hat, quasi das gewicht war nur auf einen Reifen.

ende vom Lied ich nehm die 346 ww reifen vom grauen 346er , da wollte ich eh andere Reifen raufmachen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Alu Schwinn

Beitrag von woelfchen83 »

:-P Es gibt nichts was es nicht gibt. Da muss man erst einmal drauf kommen, dass es an den Reifen liegt. .;,
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Alu Schwinn

Beitrag von Jörn »

penner hat geschrieben: 10.03.2019, 22:25 der rahmen ist genau beim richtigen gelandet, sieht jetzt schon sehr gut aus .;.
ja danke Penner für die Blumen .;. .;.

na ich werde mal die reifen wieder auf den 80er felgen testen, da hab ich nix gemerkt von ner unwucht oder so. vielleicht liegt es an den schmalen Felgen -.; -.;
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Alu Schwinn

Beitrag von huby »

woelfchen83 hat geschrieben: 11.03.2019, 16:15 :-P Es gibt nichts was es nicht gibt. Da muss man erst einmal drauf kommen, dass es an den Reifen liegt. .;,
Ich habe sogar mal meine Vorderfelge, aufgrund eines eirigen Reifens, aufm Treffen, zentriert! :shock:
Oder sollte ich lieber sagen, ich hab mir extra eine "Acht" ins Rad zentriert! :mrgreen:
Weil der Reifen an der Gabel anfing zu schleifen und ich noch einige km fahren mußte! -**.
Jörn hat geschrieben: 11.03.2019, 15:37 ... ende vom Lied ich nehm die 346 ww reifen vom grauen 346er , da wollte ich eh andere Reifen raufmachen.
Gut wenn man immer ein paar Ersatzreifen zur Hand hat! :mrgreen:
Hier noch eine wichtige Frage!
Paßt in den Getränkehalter eine Faxe-Dose rein? .;. -.;
Gruß
Huby 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Alu Schwinn

Beitrag von Jörn »

ich glaub ich muss auf faxe dose umsteigen, da der für die normalen Dosen zu breit ist, lt Internet Fotos, hatte einige da ne art Styropor Einsatz drin. nen bissel erhöhen muss ich das, vielleicht bau ich da was aus Edelstahl, oder gfk
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Alu Schwinn

Beitrag von huby »

Bau doch ein Handyhalter rein, wegen Navi und so! :wink:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Alu Schwinn

Beitrag von Jörn »

so heute hole ich das HR ab, habs nochmal nabenmäßig checken lassen, da die bremse auch geräusche macht. Reifen liegen bereit. nen anderen lenker hab ich auch noch besorgt.

Da aber erstmal Urlaub ansteht, werde ich erst im april weitermachen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Alu Schwinn

Beitrag von Jörn »

konnte doch nicht wiederstehen das HR rein zu hängen. geplant waren eigentlich die schwarz weißen 346er von meinem grauen Oliver. aber irgendwie sind zu schön für den schwinn, daher hab ich die grau weißen 346er Reifen dafür genommen, auch weil die soo derbe gelbbraun angedunkelt sind, sah noch schlimmer aus, aber sauberer bekomm ich die nicht.

die gabel hab ich im bereich der canti sockel gespachtelt, grundiert und eben in blau lackiert. ich bekomme den blauen farbton fast hin, hab nen Musterstück letzte woche gemacht.

weiter gehts nach dem Urlaub, jetzt heißts erstmal all in .;. .;. .;. .;. .;. .;.

Bild

Bild

54519499_1161562067355380_2894657315821060096_n.jpg
54519407_1161562024022051_5592625792572981248_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Alu Schwinn

Beitrag von Jörn »

vorderrad und gabel sind drin. baue noch ne Erhöhung für den Bierdosenhalter, da große Dosen sonst raus fallen. Lenkerfrage ist noch offen, aber hab was im auge.

Bild

Bild
56177126_1171514769693443_7233708280701255680_n.jpg
56358481_1171514693026784_2330662456986173440_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Alu Schwinn / S.2 Endspurt

Beitrag von muurikka »

.;.
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Alu Schwinn / S.2 Endspurt

Beitrag von huby »

Was, du hast einen Lenker im Auge! :shock:
Autsch! -.;
Wie funzt das mit der Spritzspachtel aus der Dose?
Tiefere Macken mußt du bestimmt erst grob vorspachteln, oder?
Die Rahmenfarbe gefällt mir gut!
Die Gabel sieht etwas dunkler aus!?
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Antworten