die * Velor - Kustom - Galerie *

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
dino2000
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2019, 08:22

Re: die * Velor - Kustom - Galerie *

Beitrag von dino2000 »

Moin Moin, auch wenn schon was älter, ich gesell mich mal als neuer dazu. Habe einen Velor mehr oder weniger geschenkt bekommen und habe diesen schon mal ein wenig verändert, Federgabel kommt noch dran, dann ist mein erster Umbau fertig. Rostpatina, Electra Schutzbleche, neuer Lenker mit neuen Griffen und neuer Sattel.
Anbei ein vorher nachher Bild.

.;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: die * Velor - Kustom - Galerie *

Beitrag von Highriser »

Sehr schöne Patina, mit was hast du das gemacht?
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: die * Velor - Kustom - Galerie *

Beitrag von woelfchen83 »

Schön schlicht +?.,

Da wir alle sehr neugierig sind, wäre es super, wenn du dich hier noch kurz vorstellen würdest.
BildBildBildBild
dino2000
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2019, 08:22

Re: die * Velor - Kustom - Galerie *

Beitrag von dino2000 »

Für die Patina habe ich Viva Decor Rusty & Patina genommen. Habe extra keinen Klarlack genommen, fühlt sich so auch tatsächlich wie verrostet an. Ist nicht 100%ig gepackt, aber ist mein erster Aufbau. Eigentlich wollte ich ihn verkaufen, aber ich werde ihn doch behalten, gefällt mir richtig gut. Bekommt jetzt noch die Federgabel (kommt morgen aus den USA) und ein paar komplett weiße Mäntel. -**.
Überlege nur noch an einem Namen.
Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: die * Velor - Kustom - Galerie *

Beitrag von Highriser »

Danke für die Info. Sieht schön gleichmäßig aus.
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:
dino2000
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2019, 08:22

Re: die * Velor - Kustom - Galerie *

Beitrag von dino2000 »

Highriser hat geschrieben: 02.04.2019, 12:40 Danke für die Info. Sieht schön gleichmäßig aus.
MfG Highriser
Habe ich nur mit den beiliegenden Schwämmchen gemacht.
Aber Danke.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: die * Velor - Kustom - Galerie *

Beitrag von PT-Cruiser »

Hier mal meinen:

Felgen:
24" Felge mit 80er breite hinten
24" Felge mit 60mm breite vorne

Bremsen:
vorne = Scheibenbremse - hinten = Rollenbremse

Gänge:
3-Nabenschaltung Nexus

Reifen:
Kenda Kraze 24x3.0

Antrieb:
OPC mit Offset-Kettenblatt und Offset-Ritzel

Weitere Anbauteile:
Lenker 80cm breit mit
Brooks-Ledergriffen,
Lepper Primus Sattel,
verschiedene Taschen und
selbstgebauter mit Lederbezogenen Getränkehalter

Beleuchtung:
Lampen vorn und hinten aus dem Motorradzubehör auf LED mit Batterie umgebaut,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dino2000
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2019, 08:22

Re: die * Velor - Kustom - Galerie *

Beitrag von dino2000 »

Hallo Leute,

muss auch mal updaten. Habe dem Kleinen noch ein paar 140er Felgen verpasst mit 8 Ball Ventilkappen, kurze Chrom Schutzbleche. Jetzt kommen noch ein paar Fußrasten an die Gabel und ein neues Lager und braune Pedale.
Somit dient mir der Velor als Ersatz, wenn ich mal keine Lust auf meinen Stretch habe.
Bild folgt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dino2000 am 26.04.2020, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: die * Velor - Kustom - Galerie *

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wieso Fußrasten an der Gabel ;;.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
dino2000
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2019, 08:22

Re: die * Velor - Kustom - Galerie *

Beitrag von dino2000 »

Sicher müssten die Fußrasten nicht sein, aber ich will sie mal dran machen und einfach sehen.
Finde es ganz witzig, so als kleines Gimmek. :lol:
Antworten