Ruff Hard Time

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Highriser »

Wolltest du nicht vorne 28 Zoll reinhauen oder hab ich da was falsch verstanden? Die Demon Fork ist nur bis 26 Zoll oder du musst da auch noch etwas basteln.
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 259
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Happy13 »

@ Huby passt alles, is der selber durchmesser :wink:

@Highriser hab auch vorne 28" und das passt wunderbar in die Demon gabel, die schreiben zwar bis 26" aber dann is noch richtig viel luft nach oben...ich mach mal ein paar bilder...
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 259
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Happy13 »

Die Gabel Hat 2 aufnahme Punkte für das Vorderrad...
Auf dem bild ist das Vorderrad in der unteren und selbst mit dem hohen Reifen immer noch mehr als genug platz...
Mit dem flachen Schwlabe Reifen sogar in der oberen aufnahme mit ca dem selben abstand...
Ich würde gerne mit dem Stollenreifen in die obere aufnahme, damit der Rahmen unten Parallel zum Boden läuft...müsste dann aber ein paar Millimeter unten an der Gabelbrücke wegnehmen...hmmm mal schauen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Highriser »

Das in die Demon 28 Zoll passen, wußte ich nicht, ist aber gut zu wissen. Habe diese Gabel bis jetzt noch nicht verbaut, kenne sie nur aus dem Netz. Danke für die Info
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 259
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Happy13 »

Gerne!
Ja, is aber auch doof das die Gabel nur mit 24"-26" angegeben ist.
Gruß Benni
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von huby »

Ja sieht gut aus!
Gut zu wissen, dass in die Gabel eine 28er Felge paßt!
Aber irgendwie ist mir jetzt der Lenker so weit auseinander!?
Mir gefallen beide Rahmen, kommt halt auch auf die Sitzposition an!
Gruß
Huby 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 259
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Happy13 »

Ja, das mit Lenker weiß ich auch noch ob ich es so lasse, oder die halter wieder nach hinten drehe dann kommt er wieder weiter zusammen.
Classic Cycle bietet zwar ein halter für bremsscheibenbremse an... der muss dann aber nach vorne auf die rechte seit... geht mit meinem Naben dynamo nicht da sitzt die bremsscheibe links...
jetzt muss ich mir selber einen halter anschweißen...
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 259
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Happy13 »

So....nach langer pause auch mal wieder was geschafft!
Speichenlöcher in den neuen Naben und in der hinteren Felge aufgebohrt, Hinterrad mit M5 Speichen Radial eingespeicht....festgestellt das die Speichen leider etwas zu lang sind....warum auch immer!?
Nochmal auspeichen und kürzen...wird schon!
Seitenständer passt jetzt auch von der höhe...
Neuen Vorbau und lenker verbaut, mal schauen ob ich ihn noch etwas nach hinten verbiege das er nicht ganz so gerade ist.
Kommt aber doch wahrscheinlich noch ein anderer Sattel drauf...
20190510_221139.jpg
20190429_202425.jpg
20190413_183237.jpg
20190413_183207.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Solange genug Gewinde auf den speichen ist sollte das Kürzen ja kein Problem sein.
Mit dem Sattel solltest du aber noch was machen!?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 259
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Happy13 »

Leider nicht, Nippel sind komplett drauf....aber egal, gewinde nachschneiden kurzen und dann sollte es passen.
Ja, da kommt ein anderer drauf!
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Ratinger »

Ich würde den Lenker so "gerade" lassen :..., , ansonsten fänd ich´s komisch. Würde nicht aussehen.
Sieht auf jeden Fall schön clean aus. Ich mag das, wenn die Felgen- Reifencombi bis auf´s Minimum Gabel und Rahmen ausfüllen und dabei nicht so aufdringlich wirken.

Gruß
René
Bild
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von huby »

Gefällt mir auch, aber ...
Wird gut, er ist ja noch nicht fertig! 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 259
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Happy13 »

Danke...
Wenn ich den Lenker so lasse spar ich mir auf jeden fall ne menge arbeit :lol:
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 259
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Happy13 »

So... Hinterrad ist schonmal eingespeicht und kann nun zentriert werden!
Felge und Nabe sind Schwarzglänzend lackiert, an der Nabe habe ich den Lack an den Speichenlöcher nochmal angesenkt so das er eigentlich nicht abplatzen kann...
IMG_20190529_223159_407.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 259
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Ruff Hard Time

Beitrag von Happy13 »

So...Hinterrrad ist zentriert +?., muss ich jetzt nur mal die Pelle umziehen :lol:
Anderes Schutzblech, passt besser zur rundung des Schwalbereifen und wird in der selben farbe wie der rahmen gepulvert...
Anderer Sattel, nur noch ne andere Sattelstange da ich vorne den Sattel nicht weiter runter bekomme.
20190606_093624.jpg
20190606_093555.jpg
20190606_093533.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten