Weißwandreifen gesucht

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
hansecruiser
Beiträge: 125
Registriert: 05.06.2017, 23:03
Wohnort: Hamburg

Weißwandreifen gesucht

Beitrag von hansecruiser » 01.07.2019, 11:38

Moin,

ich fahre einen Basman mit Schutzblechen dran und habe nach eine Panne alles demontieren müssen um den Schlauch zu flicken. Seit dem fummel ich schon wieder Ewigkeiten herum um das Rad schleiffrei in den Hinterbau zu bekommen mit einer vernünftigen Kettenspannung.
Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen vielleicht einen etwas schmaleren Reifen zu probieren. Momentan habe ich 26" x 65mm Felgen und 3Zoll Reifen von Ruff Cycles. Kennt jemand einen 26" Weißwandreifen mit nur 2,5-2,75" Breite? Links und rechts 1-2mm mehr Luft würden alle meine Probleme lösen :wink:

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1681
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Weißwandreifen gesucht

Beitrag von woelfchen83 » 01.07.2019, 11:44

Ist nur leider derzeit nicht verfügbar: Streetking Weißwandreifen Ballonreifen
BildBildBildBild

hansecruiser
Beiträge: 125
Registriert: 05.06.2017, 23:03
Wohnort: Hamburg

Re: Weißwandreifen gesucht

Beitrag von hansecruiser » 01.07.2019, 12:10

Danke, bei Classic Cycles hatte ich natürlich auch als erstes geguckt :wink:

Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 634
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Weißwandreifen gesucht

Beitrag von Arkadius » 02.07.2019, 15:16

Nicht 100%ig das was du suchst, aber u.U. eine gute Alterntive:
26x 2.35

http://www.roowery.pl/towar/1165/opona- ... er-dt.html

Abbildungen des aufgezogenen Reifens auf 50 bzw 80mm breiten Felgen.

Oder hier 2 weitere:

26x 2.215

http://www.roowery.pl/towar/1109/opona- ... ok-al.html

Und

http://www.roowery.pl/towar/1152/opona- ... st-pb.html

Oder weiter noch:

http://www.roowery.pl/towar/598/opona-2 ... 235bw.html

(Wenn man mich nach meiner Meinung fragt, finde ich persönlich diesen hier chic! Habe diesen Reifen ganz in weiß auf meinem weiss-grünem Vierkant)

Nur um einige zu zeigen, der Shop hat noch mehr, die meisten ab 3"Breite, aber noch welche mit schmälerer Dimension. Nur bin ich ehrlich gesagt zu bequem, jeden einzelnen Link auf dem Smartphone zwischen den Tabs zu zu kopieren... bitte um Vergebung.

Viel Erfolg und ich hoffe du wirst fündig.

Ach die große Suchmaschine hat auch einen Übersetzer und währungsumrechner.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!

hansecruiser
Beiträge: 125
Registriert: 05.06.2017, 23:03
Wohnort: Hamburg

Re: Weißwandreifen gesucht

Beitrag von hansecruiser » 02.07.2019, 15:42

Danke, das hilft mir wirklich sehr viel weiter! .;. Schade, dass es die 2.35" Project 346 Reifen nicht mehr gibt. Die wären großartig gewesen.

Ich hatte noch einen alten schwarzen Quick Brick (26x2.125) im Keller den ich testweise aufgezogen habe. Der ist mir dann doch etwas zu schmal, aber so ab 2.35" könnte das so langsam passen!

Außer etwas mehr Luft verspreche ich mir auch, dass es wartungsfreundlicher wird. Die 3" Ruff Cycles Reifen sind einfach die Hölle. Die bekommt man nur mit Spülmittel und Gewaltandrohung von der Felge. Bei einem Platten mitten in der Pampa möchte man sowas nicht haben.

PS: Auf Englisch ist der Shop unter http://www.cruisershop.eu/ erreichbar :wink:

Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 634
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Weißwandreifen gesucht

Beitrag von Arkadius » 02.07.2019, 17:00

hansecruiser hat geschrieben:
02.07.2019, 15:42
PS: Auf Englisch ist der Shop unter http://www.cruisershop.eu/ erreichbar :wink:
Ah, das hatte ich nicht beachtet... danke für die Info.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!

Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 85
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: Weißwandreifen gesucht

Beitrag von jpr » 03.07.2019, 22:54

Feine Sache. Den Streetking Weisswand haben sie auch Lager, den suche ich schon seit einiger Zeit!

Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 634
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Weißwandreifen gesucht

Beitrag von Arkadius » 04.07.2019, 06:58

Na bitte... und noch einer dem geholfen wurde, mit dieser Info... +?.,
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!

Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 634
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Weißwandreifen gesucht

Beitrag von Arkadius » 04.07.2019, 07:07

Arkadius hat geschrieben:
02.07.2019, 15:16

(Wenn man mich nach meiner Meinung fragt, finde ich persönlich diesen hier chic! Habe diesen Reifen ganz in weiß auf meinem weiss-grünem Vierkant)
Hier zwei Bilder dazu: (StreetHog II in komplett weiß)
20180626_140355-725x544.jpg
Dat Dingens ist noch nicht fertig...
20180416_191616-680x1209.jpg
Und so, ein näherer Blick..
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!

hansecruiser
Beiträge: 125
Registriert: 05.06.2017, 23:03
Wohnort: Hamburg

Re: Weißwandreifen gesucht

Beitrag von hansecruiser » 04.07.2019, 12:58

Der Shop wirkt etwas antiquiert, wie ein Relikt aus der Jahrtausendwende. Aber sie haben meine Bestellung jetzt angeblich verschickt, nachdem ich ihnen noch meine Telefonnummer für DPD (warum auch immer) mitteilen musste.
Zwar finde ich 3" immerdoch deutlich hübscher, aber der Wartungsaufwand bei einem Plattfuss ist deutlich geringer. Ich bin gespannt 8)

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1681
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Weißwandreifen gesucht

Beitrag von woelfchen83 » 04.07.2019, 19:39

Wieso ist ein schmalerer Reifen unaufwändiger? ;;. Gut, ich hatte noch nie 'nen Platten an Pinkie. Könnte am dickwandigeren Mopedschlauch liegen.
BildBildBildBild

hansecruiser
Beiträge: 125
Registriert: 05.06.2017, 23:03
Wohnort: Hamburg

Re: Weißwandreifen gesucht

Beitrag von hansecruiser » 04.07.2019, 20:06

Weil der schmalere, zumindest die von mir getesteten, in 3min runter sind von der Felge. Der Ruff Cycles Reifen sitzt so fest, dass ich jedes Mal bald 30min brauche. Allerdings auch, weil ich die Felge nicht mit roher Gewalt beschädigen will.

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1681
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Weißwandreifen gesucht

Beitrag von woelfchen83 » 05.07.2019, 09:22

Hm, ok. Das hatte ich so noch nicht. Wir hatten nur mal Felgen auf die die Reifen weder rauf noch runter gingen.
BildBildBildBild

Antworten