Moin aus Duisburg

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Torsten46
Beiträge: 0
Registriert: 10.07.2019, 20:47

Moin aus Duisburg

Beitrag von Torsten46 » 10.07.2019, 21:10

Moin.
Ich stelle mich auch mal kurz vor. Ich heiße Torsten bin 46 Jahre jung, wohne in Duisburg und plane momentan einen Fahrradholzrahmen. Mitte 2018 wollte ich mir einen Cruiser von Electra kaufen. Bin ich mal auf Langeoog gefahren, was einfach nur das entspannteste Rad fahren war. Leider fehlte mir das nötige Kleingeld. Somit habe ich mein MTB mit bescheidenen Mitteln rückenfreundlich umgebaut. Vorbauerhöhung, Lenker und nen bequemen Sattel. Fährt sich sehr angenehm. Da ich nach sehr langer Zeit wieder in meinen erlernten Tischlerberuf einsteigen werde, kam mir die Idee, einen Fahrradrahmen aus Holz zu bauen.
Die 1:1 Zeichnung ist so gut wie fertig. Holz und Werkzeug habe ich bis auf ein paar Kleinigkeiten auch schon. Die meisten hier im Forum werden sicher Rahmen aus Stahl oder Alu haben, aber letztendlich sind es ja alles Räder, die nicht von der Stange sind und das ist es ja was alle verbindet. Hoffe auf einen interessanten Austausch, Tipps und Infos.
Rideon🤘 Torsten

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6981
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Duisburg

Beitrag von IPimpYourFahrrad » 10.07.2019, 21:31

Moin und Willkommen im Forun!
Also dann Gut Holz!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Torsten46
Beiträge: 0
Registriert: 10.07.2019, 20:47

Re: Moin aus Duisburg

Beitrag von Torsten46 » 11.07.2019, 09:04

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
10.07.2019, 21:31
Moin und Willkommen im Forun!
Also dann Gut Holz!
Danke?👍
Gut Holz passt auch sehr gut👍

Benutzeravatar
witti
Beiträge: 370
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Moin aus Duisburg

Beitrag von witti » 12.07.2019, 23:56

moin aus dem Norden und willkommen im Club der Gemütlichkeit.
Holz ist ein toller Baustoff und ich bin gespannt, was dort heraus kommt.
Mach doch mal bitte ein Foto von der 1:1 Zeichnung, damit die neugierigen hier mal eine Vorstellung von Deinem Projekt bekommen.

Evt. finde ich in der Garage noch ein paar Latten, die Du benötigst.... -::,

Nee, nur Spaß- brauche ich selbst für meinen Zaun links,,,, 8)

viel Spaß und leider fällt mir kein "Holzspruch" mehr ein,

Witti
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild

lümmel
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2019, 14:09
Wohnort: Westmünsterland

Re: Moin aus Duisburg

Beitrag von lümmel » 14.07.2019, 21:24

Moin aus Isselburg,
herzlich willkommen hier.Viel Spass hier im Forum.
Martin -**. -**.

Antworten