Anderer Maßstab: Heidemann Super 30 High Touring

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Anderer Maßstab: Heidemann Super 30 High Touring

Beitrag von Damianfromhell »

Ich such ja auch noch decken für nen 30 Zoll um mir endlich nen schönes Stadtrad zsm zu stecken :(
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Anderer Maßstab: Heidemann Super 30 High Touring

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Da mich vor kurzen wer auf eine Idee brachte, sah ich mich leider gezwungen mich nach einem 2. Super 30 umzusehen, etwas außerhalb von der Region Hannover wurde dieses High Touring angeboten und aufgrund des Preises und des NOS Ersatzreifens war es mehr als ein Schnapper. Es hat zwar nur die 3Gang von S&F aber das war auch schon das negativste, alles wichtige ist heile und gerade.
Bild
Zu meiner Idee mehr , wenn ich dazu komme!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Super30
Beiträge: 38
Registriert: 22.12.2014, 14:31
Wohnort: Hagen a.T.W.

Re: Anderer Maßstab: Heidemann Super 30 High Touring

Beitrag von Super30 »

Hui,
die Anzeige habe ich auch gesehen. Echt ein Schnapper, gerade wegen des Mantels... Ich würd es original lassen, der Rahmen mit den Decals sieht doch noch super aus. Ich hab ja mein Super 30 nur umgebaut, weil alle drei Spender vom Rahmen her miserabel waren.

Zum Stand meines Heidemann Umbaus:

Aktuell poliere ich für das hintere LR die neuere und auch gleiche Felge wie vorne auf, um dann neu einzuspeichen. Sehr schweißtreibend das Polieren :(

Wenn fertig, folgen Bilder vom dann Finalstand...
--------------------------------------------
Haben ist deutlich besser wie brauchen!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Anderer Maßstab: Heidemann Super 30 High Touring

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja, das hier bleibt wie es sein soll, bis auf den fehlenden Bremshebel mal sehen wo ich den Plastikgriff mit Schalthebel her bekomme. Glaube auf der Arbeit lag noch einer rum, nur immer noch nicht geschaut.
Abändern werde ich das Rotary da das ja eh schon ne Kettenschaltung hat.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Anderer Maßstab: Heidemann Super 30 High Touring

Beitrag von woelfchen83 »

Das sieht bestimmt Hammer aus, wenn du mit Polieren fertig bist!
BildBildBildBild
swenno
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2020, 09:25

Re: Anderer Maßstab: Heidemann Super 30 High Touring

Beitrag von swenno »

Ich habe noch ein fast neues 30er Heidemann High Touring stehen und auch noch 2 neue Dunlop Decken, kühl und dunkel gelagert.
Bei Interesse bitte kurz melden.
H3rV1nylmann
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2020, 00:03

Re: Anderer Maßstab: Heidemann Super 30 High Touring

Beitrag von H3rV1nylmann »

Guten Abend Swenno,

Ich habe soeben gelesen dass du noch 30 Zoll Mäntel anzubieten hast. Hätte daran Interesse. Was wäre hierfür deine Preisvorstellung?Besteht die Möglichkeit Bilder der Mäntel per Email zugesendet zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
H3rV1nylmann
Antworten