Es geht los, Esco V5 wird gebaut
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Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Wieder ein kleines Stück weiter:
Ruff-Schüssel mal zur Sitzprobe angebaut, ist garnicht so unbequem.
Mein zarter Popo braucht aber wohl doch noch ein Gelkissen.
Sattelstange, Kolben, Sattelklemme und Sattel wurden lackiert.
Vorderrad ist schon mal eingespeicht, muß noch zentriert werden.
Die blauen Speichen passen wunderbar zur Rahmenfarbe.
Ruff-Schüssel mal zur Sitzprobe angebaut, ist garnicht so unbequem.
Mein zarter Popo braucht aber wohl doch noch ein Gelkissen.
Sattelstange, Kolben, Sattelklemme und Sattel wurden lackiert.
Vorderrad ist schon mal eingespeicht, muß noch zentriert werden.
Die blauen Speichen passen wunderbar zur Rahmenfarbe.
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Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Moin,
Hinterrad wurde eingespeicht und zentriert.
Um auf der rechten Seite ein kleines bischen mehr Platz zu haben für die Kette habe ich die Felge um 2mm asymmetrisch zentriert.
Fällt nicht weiter auf, im Rahmen ist Platz genug.
Also den dicken Puschen montiert( natürlich falsche Laufrichtung ) und das Rad eingebaut.
Linke Seite die Drehmomentscheibe von innen und auf der rechten Seite 2 Scheiben innen eingebaut.
So müsste für ein Offset-Ritzel genug Platz sein.
Wir werden es sehen.
Das Vorderrad wurde schon zentriert, warte aber noch auf den Reifen.
Hinterrad wurde eingespeicht und zentriert.
Um auf der rechten Seite ein kleines bischen mehr Platz zu haben für die Kette habe ich die Felge um 2mm asymmetrisch zentriert.
Fällt nicht weiter auf, im Rahmen ist Platz genug.
Also den dicken Puschen montiert( natürlich falsche Laufrichtung ) und das Rad eingebaut.
Linke Seite die Drehmomentscheibe von innen und auf der rechten Seite 2 Scheiben innen eingebaut.
So müsste für ein Offset-Ritzel genug Platz sein.
Wir werden es sehen.
Das Vorderrad wurde schon zentriert, warte aber noch auf den Reifen.
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- woelfchen83
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Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Fett! Nur mit der Länge vom Schutzblech werde ich irgendwie nicht warm. Da wirst trotzdem zum Dreckneck.
Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Ich finde die länge optisch recht cool, nur passt der Winker oder der Radius vom Schutzblech nicht zum Reifen...trotzdem
Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Mit einer breiten Nabe hätte das Hinterrad in die Mitte gekonnt. Hier geht es nicht um das Aussehen, sondern um eine einheitliche Spur von vorne zu hinten.
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Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Danke für eure Anmerkungen, ich werde dann mal antworten.
Der hintere Fender ist bis jetzt nur unten befestigt, wurde noch nicht weiter angepasst.
Möchte bei dem Bike eigentlich keine hintere Streben verbauen, deshalb das kurze Blech. Das Bike soll diesmal kein Schlechtwetterbike werden.
Bei vorne 2,1" und hinten 4" sollte die asymmetrie von 2mm am Hinterad keine Rolle spielen.
Reifen für vorne wurde heute geliefert, es geht also weiter.
Der hintere Fender ist bis jetzt nur unten befestigt, wurde noch nicht weiter angepasst.
Möchte bei dem Bike eigentlich keine hintere Streben verbauen, deshalb das kurze Blech. Das Bike soll diesmal kein Schlechtwetterbike werden.
Bei vorne 2,1" und hinten 4" sollte die asymmetrie von 2mm am Hinterad keine Rolle spielen.
Reifen für vorne wurde heute geliefert, es geht also weiter.
- Lux Skywalker
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Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Gefällt mir echt gut. Vor allem ist das der geilste Sattel ever. Da sitzt man echt gut drauf . Nur ob der Lack so hält Bei meinem geht der schon stellenweise ab ,da evtl so ne transparente Steinschlag Schutzfolie drüber
Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
4 Zoll Reifen = ca. 100 mm breit.
3 Gang Nabe = ca. 120 mm breit.
Ritzel Kettenlinie = ca. 50 mm.
Danach dürfte es knapp werden.
Da helfen auch nicht die 2 mm Verschiebung. Und mehr Scheiben unterlegen geht auch nicht weil die Achse zu kurz ist. Nicht umsonst haben Fatbikes
160er Naben.
3 Gang Nabe = ca. 120 mm breit.
Ritzel Kettenlinie = ca. 50 mm.
Danach dürfte es knapp werden.
Da helfen auch nicht die 2 mm Verschiebung. Und mehr Scheiben unterlegen geht auch nicht weil die Achse zu kurz ist. Nicht umsonst haben Fatbikes
160er Naben.
Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
datt wird schon, hab beim low fink auf der einen seite 2mm luft , andere Seite kette reifen abstand 3mm.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Ah, okay.
Ich hatte bei meinem 3 Gewinde Buchsen angeschweißt bevor der Rahmen gepulvert wurde. dadurch brauch ich auch keine streben.
Ich hatte bei meinem 3 Gewinde Buchsen angeschweißt bevor der Rahmen gepulvert wurde. dadurch brauch ich auch keine streben.
Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Der Esco Rahmen hat doch 135er Ausfallenden. Warum baut man da eine 120er Nabe ein um dann mit der Kette nicht vernünftig an dem dicken Schlappen vorbei zu kommen?
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Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Vorderen Reifen und Rad montiert, sieht doch garnicht so schlecht aus.
Ok, andere Farbkombi hätte man auch nehmen können.
Alles Geschmackssache, ich finds so gut.
Und @ Porucho, die Gangschaltung war vorhanden also wurde sie verbaut.
Hätte auch lieber eine 7 oder8 Gang genommen,aber das Bike kostet so schon viele Euros.
Sorry, musste ich los werden.
Ok, andere Farbkombi hätte man auch nehmen können.
Alles Geschmackssache, ich finds so gut.
Und @ Porucho, die Gangschaltung war vorhanden also wurde sie verbaut.
Hätte auch lieber eine 7 oder8 Gang genommen,aber das Bike kostet so schon viele Euros.
Sorry, musste ich los werden.
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Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Ja, schade, dass es die 3 Gang Nabe nicht in 135er Breite gibt. Musste man den Rahmen sehr zusammen drücken?
Und war das Gewinde noch lang genug für die Mutter?
Ich überlege ja auch immer noch wie ich einen Porucho mit Motor aufbaue..
Und war das Gewinde noch lang genug für die Mutter?
Ich überlege ja auch immer noch wie ich einen Porucho mit Motor aufbaue..
- IPimpYourFahrrad
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Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Tut es aber nur für Scheibenbremse ohne Rücktrittbremse. Wer das will, so was gibt es von Shimano als 8Gang Nabe!
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 27.07.2020, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Habe gerade gesehen, dass es die 3 Gang Rücktritt Nabe ja mit 120er und 127er Einbaubreiten gibt. Aber leider hat Classic Cycle nur die 120er im Shop und Ruff schreibt die Breite bei dem Laufrad Satz nicht dazu. Vielleicht muss ich da mal nachfragen. Der Preis ist gut. Sonst bleibt nur die teure 8 Gang mit Rücktritt und 135er.